ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Nissan?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Nissan?

Nissan
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:44

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Nissan allgemein und Eurem Nissan speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:44

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Nissan allgemein und Eurem Nissan speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich hab mir im Mai dieses Jahres einen Scenice/Renault gekauft. Wenn ich mich einer fragen würde,ob es eine "Gute Wahl" war, dann muss ich erlich sagen "NEI". Bis jetzt war ich 2 mal in der Werkstatt. 1.tes Mal war es wegen Pilz- bildung im Tank und Kraftstoffleitungen( Es ist KEIN Witz),ich fahre einen Diesel. Und das 2.tes mal wegen Lautsprächer Beifahrerseite und Radio(Probleme mit mp-3 CD`s). Ich bin kurz davon meinen alten Almera zurück zu hollen.

Ich liebe meinen alten eimer...NISSAN MD 21 PICK UP Baujahr 1986 mit 2,5er saugdiesel und 51 (!!!) kw !

Da ist fahren noch abenteuer.

Und dann vollbeladen (1,8 t leer + 1 to zugeladen) plus beladenem trailer (2 to) auf die autobahn.

Jetzt mußte ich vorne mal ne neue front anschweißen, gebrauchte windschutzscheibe rein,ansonsten steht der da wie ein einser...unglaublich.

Gut, dellen hat er rundrum, aber dafür ist das teil so saumässig billig ( 160 eu steuer und 222 eu versicherung/jahr) und da ich alles selbst reparieren kann ( zweitfz zum schlachten vorhanden...ein muß bei den et-preisen ) kommt der echt günstig.

Springt immer an, heizt nach 500 m bereits warm...was will man mehr ?

Hallo,

seit November 2008 besitze ich einen Nissan Qashqai, 2 Liter Benziner mit Frontantrieb. Diesen Wagen hatte ich damals neu bestellt und 6 Monate darauf gewartet. Das Nissan-Autohaus (AH) hat mich auf Nachfrage mehrmals gebeten,doch einen anderen zu bestellen,dann bekäme ich den dann schneller. Bspw. einen 1,6 Liter Diesel in violettmetallic. Der wäre nämlich auf Lager :-). Ich wollte jedoch den bestellten und wartete. Als es dann soweit war,die erste Enttäuschung.Das Fahrwerk war am rosten/gammeln. Kommentar des AH: das ist Stand der Serie ! Dann folgten neue Stoßdämpfer hinten (wegen klappern) und eine Sicherungsschraube an der Lenkung (Rückruf). Weitere Mängel: Lautsprecher vorne links im Armaturenbrett klappert, Hitzeschutzschild war lose (habe ich selbst angeschweisst,nachdem der Meister nicht reagierte),elektr. FH quälten sich auf und ab,Fensterdichtungen an den vorderen Türen aussen "wellig",der Motor hört sich manchmal an,als wenn ein Eichhörnchen seine Nüsse dort versteckt hätte,beim Einschalten der Klima rumort der Motor. Nun fängt bei km-Stand 50.000 der Motor an zu ölen (Flecken) und der Rost hat sich ander Karosserie im Motorraum eingenistet. Kommentar des Sevicemitarbeiters: mal schauen,was Garantie ist und ob es eine Durchrostung von innen nach aussen ist !

Ich bin auf nächsten Montag gespant. Letzte INspektion - wegen Garantie haha - in dem AH ! Nie wieder Nissan !

 

 

am 3. November 2011 um 17:19

ich habe leider einen Navarra, BJ 2007 gekauft. Als ich ihn gekauft habe, er war 3 Monate alt.

Seither steht er im Schnitt (also seit dem Auslieferungsjahr als Neuwagen, nur damit das nicht falsch verstanden wird!) im Jahr 6 Wochen in der Werkstatt. Das Ding hat mich an Ersatzwagen, Verdienstausfall, Fahrten zur Werkstatt (inzwischen musste ich 80 km einfach fahren, um die Karre nur in die Werkstatt bringen zu DÜRFEN!) einen fünfstelligen Betrag gekostet. Zusätzlich zum Kaufpreis versteht sich.

Mit der zwei Seiten langen Mängelliste möchte ich Euch erst gar nicht belasten.

Nissan Deutschland hat dann Sprüche parat wie: "Garantie bezieht sich nur auf den Erstbesitzer" (kein Witz!) oder "der Tempomat muß sich nach 200 km abschalten, da man in Deutschland nur 2 Std mit Tempomat fahren kann" HÄ? usw. usw

Die Kiste war, als ich sie gekauft habe noch nichtmal richtig zusammengebaut, und nun fällt sie bereits wieder auseinander.

Der erste TÜV (LKW-Zulassung, also nach 2 Jahren) meinte: "wenn sie den noch eine Weile fahren möchten, müßen sie schleunigst was gegen den Rost tun". NACH 2 JAHREN!

Der zweite TÜV bei ca. 50.000 km meinte: Komplette Bremse fällig (kaum Hängerbetrieb, und wenn, dann nicht über 1,2 to)

Kullanz von Nissan, egal zu was: Keine.

Seit 3 Monaten versuche ich wenigstens als Zeichen der Entschuldigung eine Ispektion herauszuhandeln. Aber Fehlanzeige.

 

UND VORSICHT!!! WER ES NOCH NICHT GELESEN HAT: IN DEN GARANTIEBEDINGUNGEN NISSAN DEUTSCHLAND STEHT, DASS MÄNGEL ZUM ABLAUF DER GARANTIE BEHOBEN SIEN MÜSSEN ODER "VERFALLEN"!

ALLES WAS DIE IN DER GARANTIEZEIT NICHT HINBEKOMMEN, IST KUNDENPROBLEM!!! LEST ES NACH, S. 14 IM GARANTIEHEFT.

Vor dem Hintergrund darf es nicht wundern, dass Mails, Briefe, Einschreiben, Anrufe oder ähnliches von Nissan einfach ignoriert werden. Das Ende der Garantiezeit regelt alles und kommt von selbst.

in diesem Sinne: Nissan?

N I E W I E D E R !!!!!!!!

Seid gegrüßt und gewarnt Laurel C32 (das stammt noch aus Zeiten ohne Renault)

Seit März 2008 einen Qashqai mit Autogasanlage.

Mit jetzt 80.000km alles i.O. mit Auto und Gasanlage.

Bis auf die typischen Wehwechen der ersten QQ_Generation wie da wären bei mir 3x neue Stoßdämpfer an der Hinterachse, ein klapperndes Heckklappenschloß und ein defekter Öldruckschalter gab es nichts zu bemängeln.

Der Nissan-Service hier in HH war immer zuvorkommend und hat die Probleme schnell an Ort und Stelle gelöst.

Ansonsten bin ich mit dem QQ superzufrieden und er wird das erste Auto sein, welches bei mir länger als 3 Jahre wohnen darf.

Den würde ich mir immer wieder kaufen.

Viele Grüße Mainy

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Nissan allgemein und Eurem Nissan speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

am 10. November 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Laurelc32

ich habe leider einen Navarra, BJ 2007 gekauft. Als ich ihn gekauft habe, er war 3 Monate alt.

Seither steht er im Schnitt (also seit dem Auslieferungsjahr als Neuwagen, nur damit das nicht falsch verstanden wird!) im Jahr 6 Wochen in der Werkstatt. Das Ding hat mich an Ersatzwagen, Verdienstausfall, Fahrten zur Werkstatt (inzwischen musste ich 80 km einfach fahren, um die Karre nur in die Werkstatt bringen zu DÜRFEN!) einen fünfstelligen Betrag gekostet. Zusätzlich zum Kaufpreis versteht sich.

Mit der zwei Seiten langen Mängelliste möchte ich Euch erst gar nicht belasten.

Nissan Deutschland hat dann Sprüche parat wie: "Garantie bezieht sich nur auf den Erstbesitzer" (kein Witz!) oder "der Tempomat muß sich nach 200 km abschalten, da man in Deutschland nur 2 Std mit Tempomat fahren kann" HÄ? usw. usw

Die Kiste war, als ich sie gekauft habe noch nichtmal richtig zusammengebaut, und nun fällt sie bereits wieder auseinander.

Der erste TÜV (LKW-Zulassung, also nach 2 Jahren) meinte: "wenn sie den noch eine Weile fahren möchten, müßen sie schleunigst was gegen den Rost tun". NACH 2 JAHREN!

Der zweite TÜV bei ca. 50.000 km meinte: Komplette Bremse fällig (kaum Hängerbetrieb, und wenn, dann nicht über 1,2 to)

Kullanz von Nissan, egal zu was: Keine.

Seit 3 Monaten versuche ich wenigstens als Zeichen der Entschuldigung eine Ispektion herauszuhandeln. Aber Fehlanzeige.

 

UND VORSICHT!!! WER ES NOCH NICHT GELESEN HAT: IN DEN GARANTIEBEDINGUNGEN NISSAN DEUTSCHLAND STEHT, DASS MÄNGEL ZUM ABLAUF DER GARANTIE BEHOBEN SIEN MÜSSEN ODER "VERFALLEN"!

ALLES WAS DIE IN DER GARANTIEZEIT NICHT HINBEKOMMEN, IST KUNDENPROBLEM!!! LEST ES NACH, S. 14 IM GARANTIEHEFT.

Vor dem Hintergrund darf es nicht wundern, dass Mails, Briefe, Einschreiben, Anrufe oder ähnliches von Nissan einfach ignoriert werden. Das Ende der Garantiezeit regelt alles und kommt von selbst.

in diesem Sinne: Nissan?

N I E W I E D E R !!!!!!!!

Seid gegrüßt und gewarnt Laurel C32 (das stammt noch aus Zeiten ohne Renault)

am 10. November 2011 um 9:52

Versuch's mal mit nem handgeschriebenen Brief an den NissanVORSTAND, das hat bei mir geklappt u. habe eine Gutschrift v. 300EUR per Scheck bekommen, für meinen Möchtegern-Navara ( EZ 11/05- jetzt ca.33.000km)

Mein aktueller Nissan ist ein Almera N16a.

Er ist Baujahr 12/2003 und ich habe ihn 08/2007 mit 23Tkm auf der Uhr gekauft.

Der Wagen wurde von einem Mann gefahren Bj. 1945. Also alles Top.:)

Die ein zigste Reparatur war neben der Regelmäßigen Inspektionen eine defekte Batterie.

Zur Zeit hat das Auto 53 Tkm weg. Fahre recht wenig.

Ach ja, hab ich fasst vergessen:

Der CD Spieler hat den Löffel abgegeben. Ist Clarion Standard.

Bin eigentlich von Clarion begeistert, aber was die da verbaut haben...:confused:

Jetzt ist da ein Pioneer Gerät drin mit MP3. Hat natürlich auch etwas gekostet.

Ansonsten alles Tutti mit meinem Almera.;)

Gruß Hope0815:)

Hi all !

Ich fahre einen Nissan Almera Tino 2,2 l Cdi (112 PS), Baujahr 2005; ca. 217.000 km am Tacho.

Bisher super zufrieden. Keine Probs, abgesehen von der einen oder anderen H 7 Lampe, leichter Roststelle links unten an der Heckklappe und einer Airbagwarnung vor Jahren (Fehler bei der unglücklich verlegten Leitung unterhalb des Beifahrersitzes).

Dann jedoch :

Vor ca. gut einem Monat : Airbagwarnung. Soll in Werkstätte. Keine Zeit.. Nach ca. 1 Woche ist diese Warnung weg ...

Vor 1 1/2 Wochen : ESP Warnung, unmittelbar darauf "Motor-Steuerung" Warnung. Motor schaltet in Notbetrieb. V-max : ca. 70 km/h

Am nächsten Morgen Warnungen weg. Motor läuft normal. Nach ca. 40 km Fahrt erneut ESP und Motorwarnung. Motor in Notbetrieb.

Fahre zu Nissan-Vertragswerkstätte in Wr. Neustadt (Niederösterreich).

Erste Diagnose : Probs mit Benzindruck. Vorschlag : Wechseln des Kraftstoffilters (obwohl erst vor ca. 6.000 km gewechselt). Teil soll ca. EUR 30,-- kosten. Ich stimme zu. Rechnung beträgt ca. EUR 115,--.... Ergebnis : Ohne Erfolg.

Nächster Tag : Laut Diagnosegerät Dieselpumpe kaputt. Geschätzte Kosten mehr als EUR 2.000,--. Mechaniker schlägt vor, das Ansaugventil zu tauschen (samt Hinweis, dass dies nicht garantiert zum Erfolg führt). Ich stimme zu, da Kosten mit EUR 300,-- veranschlagt (besser als sicher EUR 2.000,-- zu investieren). Tausch des Ventils ohne Erfolg. Motor läuft weiter in Notbetrieb.

Ein technisch versierter Freund (DANKE) meint, dass das Prob eher nicht die Dieselpumpe sei. Wäre diese kaputt, würde Auto nicht mehr anspringen bzw. schon gar nicht temporär normal laufen ... Ich erkundige mich dennoch um günstigeren Tausch der Dieselpumpe bei anderen Werkstätten. Möglichkeit : Tauschpumpe. Mind. EUR 600,-- geringere Kosten. Ich teile Nissan-Werkstätte mit, dass ich die Pumpe anderswo tauschen würde, aber eine schriftliche Bestätigung benötige, dass die Probs sicher durch Dieselpumpe ausgelöst werden. Antwort : Eine Garantie kann man mir nicht geben, Wahrscheinlichkeit liegt bei 90 %. Auf meine Frage was denn passiert, wenn Pumpe nicht Ursache ist kam die Antwort : "Gute Frage" bzw. "Dann werden wir uns zusammensetzen". Meine Frage : "Wenn das Prob dann - nur als Beispiel - vom Turbo ausgelöst wird (Kosten ca. 1.500,--), werdet ihr mir diesen wohl nicht schenken, oder ?" Antwort : "Das natürlich nicht" . Heisst im Klartext : "Investiere gesamt EUR 2.700,-- und bete, dass Du nicht zu den 10 % Loosern gehörst". Genial oder ??

Weiters : Ich hole Tino ab. Das Auto läuft plötzlich normal ! Nach ca. 40 km wieder ESP, Motorwarnung, Notbetrieb ... Am nächsten Tag Warnung weg. Fahre problemlos zu ÖAMTC, welcher mir die Fehler ausliest : Fehlercode P 0628 Kraftstoffpumpe. Spannungs- Stromversorgung niedrig; Fehlercode 122 Seitenairbag VR; Unterbrechung im Stromkreis. ÖAMTC tippt aufgrund der o.a. Chronologie ebenfalls eher nicht auf Dieselpumpe, befüllt meinen halbvollen Tank mit einem Liter Dieselreiniger und meint, ich soll Tino vor allem in den unteren Gängen höher drehen (bin ziemlicher ÖKO Fahrer ))). Naja : Seither fahre ich ca. 250 km mit normaler Motorleistung (oder besser). Mein Freund gibt am WE direkt vor der Dieselpumpe einen Liter Dieselreiniger pur nach, prüft und verbessert die elektrische Leitfähigkeit (Lichtmaschine, Karosseriemasse, etc.), und checkt Turbo und Regelstange (funktioniert).

Seit einigen Tagen habe ich wieder eine Fehlermeldung wegen Airbag. Das lass ich einmal so. Motor läuft wunderbar. Nach meinem subjektiven Empfinden habe ich nun eine deutlich geringere Rauchwolke aus dem Auspuff wenn ich heftig beschleunige und eben höher drehe .... Bin gespannt was weiter passiert ... Jedenfalls ist meines Erachtens die Dieselpumpe als Ursache auszuschließen. Ist doch ein Teil, der funktioniert oder eben nicht. Und eine Selbstreparaturfunktion wird es doch wohl nicht geben oder ))) Ich sammle nun weiter Daten und Fakten (Bosch Dienst, nochmalige wirklich exakte Diagnose des eventuellen Probs durch eine andere Nissan-Werkstätte - die nach deren Worten die Ursache des Problem 100 % ig eingrenzen können -) usw. Dann schau ma mal, ob die bisher zu berappenden EUR 400,-- (man ist mir großzügig etwas entgegengekommen) wirklich als zielführend zu betrachten sind ....

Was meint Ihr ? Hat jemand schon ähnliche Symtome "genossen" ? Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Laurelc32

ich habe leider einen Navarra, BJ 2007 gekauft. Als ich ihn gekauft habe, er war 3 Monate alt.

Seither steht er im Schnitt (also seit dem Auslieferungsjahr als Neuwagen, nur damit das nicht falsch verstanden wird!) im Jahr 6 Wochen in der Werkstatt. Das Ding hat mich an Ersatzwagen, Verdienstausfall, Fahrten zur Werkstatt (inzwischen musste ich 80 km einfach fahren, um die Karre nur in die Werkstatt bringen zu DÜRFEN!) einen fünfstelligen Betrag gekostet. Zusätzlich zum Kaufpreis versteht sich.

Mit der zwei Seiten langen Mängelliste möchte ich Euch erst gar nicht belasten.

Nissan Deutschland hat dann Sprüche parat wie: "Garantie bezieht sich nur auf den Erstbesitzer" (kein Witz!) oder "der Tempomat muß sich nach 200 km abschalten, da man in Deutschland nur 2 Std mit Tempomat fahren kann" HÄ? usw. usw

Die Kiste war, als ich sie gekauft habe noch nichtmal richtig zusammengebaut, und nun fällt sie bereits wieder auseinander.

Der erste TÜV (LKW-Zulassung, also nach 2 Jahren) meinte: "wenn sie den noch eine Weile fahren möchten, müßen sie schleunigst was gegen den Rost tun". NACH 2 JAHREN!

Der zweite TÜV bei ca. 50.000 km meinte: Komplette Bremse fällig (kaum Hängerbetrieb, und wenn, dann nicht über 1,2 to)

Kullanz von Nissan, egal zu was: Keine.

Seit 3 Monaten versuche ich wenigstens als Zeichen der Entschuldigung eine Ispektion herauszuhandeln. Aber Fehlanzeige.

 

UND VORSICHT!!! WER ES NOCH NICHT GELESEN HAT: IN DEN GARANTIEBEDINGUNGEN NISSAN DEUTSCHLAND STEHT, DASS MÄNGEL ZUM ABLAUF DER GARANTIE BEHOBEN SIEN MÜSSEN ODER "VERFALLEN"!

ALLES WAS DIE IN DER GARANTIEZEIT NICHT HINBEKOMMEN, IST KUNDENPROBLEM!!! LEST ES NACH, S. 14 IM GARANTIEHEFT.

Vor dem Hintergrund darf es nicht wundern, dass Mails, Briefe, Einschreiben, Anrufe oder ähnliches von Nissan einfach ignoriert werden. Das Ende der Garantiezeit regelt alles und kommt von selbst.

in diesem Sinne: Nissan?

N I E W I E D E R !!!!!!!!

Seid gegrüßt und gewarnt Laurel C32 (das stammt noch aus Zeiten ohne Renault)

Wende dich doch mal an Autobild, oder an anderen Stellen.

Die könnten eventuell massiven Druck auf Nissan ausüben.

Wenn dieses Publik wird seitens der (Presse, TV), knicken die meistens ein.

So nach dem Motto:

Wir entschuldigen uns für die...

Denn: Nur ein zufriedener Nissankunde bleibt auch Nissan treu und wird diese Marke

weiterempfehlen.

Gruß Hope0815:)

 

Zitat:

Original geschrieben von redwizzard

Hallo,

seit November 2008 besitze ich einen Nissan Qashqai, 2 Liter Benziner mit Frontantrieb. Diesen Wagen hatte ich damals neu bestellt und 6 Monate darauf gewartet. Das Nissan-Autohaus (AH) hat mich auf Nachfrage mehrmals gebeten,doch einen anderen zu bestellen,dann bekäme ich den dann schneller. Bspw. einen 1,6 Liter Diesel in violettmetallic. Der wäre nämlich auf Lager :-). Ich wollte jedoch den bestellten und wartete. Als es dann soweit war,die erste Enttäuschung.Das Fahrwerk war am rosten/gammeln. Kommentar des AH: das ist Stand der Serie ! Dann folgten neue Stoßdämpfer hinten (wegen klappern) und eine Sicherungsschraube an der Lenkung (Rückruf). Weitere Mängel: Lautsprecher vorne links im Armaturenbrett klappert, Hitzeschutzschild war lose (habe ich selbst angeschweisst,nachdem der Meister nicht reagierte),elektr. FH quälten sich auf und ab,Fensterdichtungen an den vorderen Türen aussen "wellig",der Motor hört sich manchmal an,als wenn ein Eichhörnchen seine Nüsse dort versteckt hätte,beim Einschalten der Klima rumort der Motor. Nun fängt bei km-Stand 50.000 der Motor an zu ölen (Flecken) und der Rost hat sich ander Karosserie im Motorraum eingenistet. Kommentar des Sevicemitarbeiters: mal schauen,was Garantie ist und ob es eine Durchrostung von innen nach aussen ist !

Ich bin auf nächsten Montag gespant. Letzte INspektion - wegen Garantie haha - in dem AH ! Nie wieder Nissan !

Zitat:

Original geschrieben von Homos

Zitat:

Original geschrieben von redwizzard

Hallo,

seit November 2008 besitze ich einen Nissan Qashqai, 2 Liter Benziner mit Frontantrieb. Diesen Wagen hatte ich damals neu bestellt und 6 Monate darauf gewartet. Das Nissan-Autohaus (AH) hat mich auf Nachfrage mehrmals gebeten,doch einen anderen zu bestellen,dann bekäme ich den dann schneller. Bspw. einen 1,6 Liter Diesel in violettmetallic. Der wäre nämlich auf Lager :-). Ich wollte jedoch den bestellten und wartete. Als es dann soweit war,die erste Enttäuschung.Das Fahrwerk war am rosten/gammeln. Kommentar des AH: das ist Stand der Serie ! Dann folgten neue Stoßdämpfer hinten (wegen klappern) und eine Sicherungsschraube an der Lenkung (Rückruf). Weitere Mängel: Lautsprecher vorne links im Armaturenbrett klappert, Hitzeschutzschild war lose (habe ich selbst angeschweisst,nachdem der Meister nicht reagierte),elektr. FH quälten sich auf und ab,Fensterdichtungen an den vorderen Türen aussen "wellig",der Motor hört sich manchmal an,als wenn ein Eichhörnchen seine Nüsse dort versteckt hätte,beim Einschalten der Klima rumort der Motor. Nun fängt bei km-Stand 50.000 der Motor an zu ölen (Flecken) und der Rost hat sich ander Karosserie im Motorraum eingenistet. Kommentar des Sevicemitarbeiters: mal schauen,was Garantie ist und ob es eine Durchrostung von innen nach aussen ist !

Ich bin auf nächsten Montag gespant. Letzte INspektion - wegen Garantie haha - in dem AH ! Nie wieder Nissan !

Das glaube ich Dir gern, was an der Karre schon alles dran war! Wie gut,

daß ich Deinen Bericht gelesen habe, wollte mir den nämlich als Zweitwagen kaufen. Ich persönl. fahre seit 12Jahren Nissan u. hab auch schon so manchen Werkstattklopper erlebt!!!! Danke,redwizzard.

Keine AU bekommen. Fehler im Steuerungssystem. Aber wo? Keiner kann helfen. Meine Nissanwerkstatt schickte mich immer wieder weg. Andere Werkstatt konnte was lesen aber finden nix. Auto ist 3 Jahre alt. Stoßdämpfer jetzt schon das 2 mal defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Nissan?