ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 13:53

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Audi allgemein und Eurem Audi speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 13:53

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Audi allgemein und Eurem Audi speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

A4 2009 gekauft > gewandelt wegen über 20 Sachmängel!

A4 2011 gekauft > vibriert zeitweise und verbraucht schon wieder Öl

Der A 80 meines mannes ist im Januar dann doch zum schlachten verkauft worden.

der wagen war baujahr 1992 !!! und hatte 546.000 km auf dem tacho !!

Durch eine weitere TÜV Prüfung wäre er nur mit größeren reparaturen gekommen. Bremsen komplett, federn, radaufhängung vorn rechts durchgerostet.

A-80-vorn

Audi A4 Avant Bj.2008 2.0 TDI

Vorneweg: Es war ein Firmenfahrzeug. Wir fahren die Autos ca.2 1/2 Jahre oder ca. 120 km. Serienausstattung + BuissnessPaket

Insgesamt für diese Preisliga enttäuschend. Ich versuche immer Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen zu vergleichen. Ich habe viele Marken gefahren und in diesem Preissegment bin ich deutlich besseres gewohnt.

In der Serie fehlten sogar beheizbare Aussenspiegel. Hätte ich das gewußt, hätte ich sie damals mitbestellt. Wer denkt denn an so was in dieser Liga ?

Ab 120 km/h beginnt die Motorhaube leicht zu flattern. Windgeräusche an den Türen enorm auffällig ( was mich sogar bewegte, in der Werkstatt nachsehen zu lassen )

An die Telefonansteuerung konnte ich mich in dem gesamten Zeitraum nicht gewöhnen. Hatte ständig das Tel in der Hand zum wählen

( und bin Technisch defintiv kein vollDepp ). Bluetooth verabschiedete sich ständig. Vom Scheibenwischer bis zur Kofferraumabdeckung eine absolut billige Anmutung.

Nach 2 Jahren hat der Klarlack Bruchstellen aufgewiesen bzw. ist an verschiedenen Stellen förmlich abgeplatzt. Audi hat dies nicht übernommen. Angeblich Vogel-Kot. Auto war mind. einmal die Woche in Waschanlage.

Könnte noch viel mehr Negatives erwähnen, wohlgemerkt auf die Preisklasse bezogen. Jedes Auto hat irgendwelche Macken, aber auf den Preis bezogen, daß schlechteste Auto, was ich bis jetzt gefahren habe. Von BMW und Mercedes ( mit all ihren Nachteilen ) ist audi Qualitativ noch weit entfernt.

Habe im April diesen Jahres wieder einen Mercedes geholt. C-Klasse Mopf und bin glücklich.

Das einzige, was der Audi gegenüber dem Mercedes besser macht, ist die gefühlte knackigere Schaltung und in der Serie das straffere Fahrwerk.

Habe ihn mit ca. 130000 km abgegeben und habe diese Kilometer diesem Auto deutlich angemerkt, was nicht unbedingt für hohen Qualitätsstandart spricht.

Kurz nach meiner Abgabe hat meine Frau einen gebrauchten A4 Kombi ( Bj 2000 / 1,8T ) gekauft. ( vielleicht wollte sie mich ärgern. HeHe) In dieses Auto mussten ein paar Ersatzteile rein. Die Preise haben mich vom Sockel gehaut. Bin bei privaten Kisten MercedesPreise gewohnt. Einen Audi muß man sich offenbar leisten können. Durchweg waren die Ersatzteile mind. 40 % teurer als beim Mercedes. ( Bremssattel / PDC Sensor/ Federbein/ ASP Sensor ). Und das beste: Auch hier hat sich schon an einigen Stellen der Klarlack verabschiedet. Obwohl Top gepflegt ( erste Hand und wir kennen den Vorbesitzer sehr gut )

Was A4 betrifft und auf den Preis bezogen erhält Audi von mir ein deutliches "mangelhaft"

Pidibaer

nie wieder ein audi. ölpumpenmodul ein materialfehler, der von audi bestritten wird. keine kulanz wegen 2.000 km hinter inspektion. und sonst zwei mal wegen kleinigkeiten in der werkstatt. und schon wieder pfeift etwas bei ansteigenden drehzahl. a6 bj 2006 ein flop.

mit dem preis ist audi inzwischen bei bmw, mit der qualität noch weit davon entfernt.

Habe durch den Kauf eines A 5 so viele Probleme bekommen, das ich wirklich krank wurde. Ständige Fahrten zur Werkstatt (jedesmal 20 km), riesige Telefonkosten, unglaublicher Zeitverlust (z.T. Urlaub genommen). Briefe an AUDI_Vorstand und Kundenservice mit langem Zeitaufwand geschrieben, nur hochnässige Rükantwortehn und so gut wie keine Kukanz-Getriebe verstals bei 6 000 Km kaputt, erst nach langen Verhandlungen und vier Wochen ohne Auto nach lange Hin-und Her zurück bekommen. Einige Monatre später wieder das gleiche Malheur(Kupplung verbrannt) mit fast schwerem Unfall in der Nacht. Kein Wort des Bedauerns, ich sollte die Rechnung bezahlen!!!!??? Ein so teures Auto mit weitveren Defekten (KOfferdeckel-SChließung Probleme am Radio). Aber dann der "Höhepunkt": ganz plötzlicherv Ausfall der Servolenkung beim etwas über 10 000 Km, beim Einlenken in Parkplatz Auto gv on einer Sekunde zur andern unfahrbar, daher in Schneehaufen(mit Eis) reingerutscht. Servo wurde ersetzt (Garantieleistung), abef die rund 8 000 Euro Schaden nicht. "Da besteht kein kausaler Zusammenhang, das war ihr UNfall", so die sinngemäße Antwort des Konzerns auf mein Schreiben und das meines Anwaltes. Ein unglaublicher Skandal, die vielen Hinweise auf Kupplungsprobleme mit den AUDIS in diesem Forum bestätigen nurb meine Meinung. Habe die "Schrottkiste" verkauft, habe jetzt e8inen neuen Audi a5. DEr ist bisher okay. Das war aber wohl der letzte AUDI, falls da keine Entschuldigung des Konzerns kommt.

am 2. November 2011 um 18:11

Hallo

Hab einen Audi A3 8P BJ.5/2004 1.9 tdi PD 105 PS.

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto hab mittlerweile seit ende Februar mit 155500km gekauft und ist mein erstes Auto.

Zuerst mal alle negativen sachen:

- was mich gestört bzw. noch immer stört ist der Softlack der sich leider ablöst kann man zwar das meißte auswechseln und ist auch nicht so arg teuer aber dennoch störend.

- bei ca. 160000km ist mir bei der antriebswelle der Gelenkzapfen gerissen.(find ich nicht schlimm war ein bruch auf zeit kein gewaltbruch) jedoch bisschen gestört hat mich das mir die Audi Vertragswerkstatt eine komplette Antriebswelle andrehen wollte obwohl ich nur das gelenk brauche (wiederum auch nicht schlimm nachbau bekommt man das und der einbau ist auch sehr unkompliziert)

-bei 160000km sind auch 2 radlager fällig gewesen Kosten bei audi pro radlager 180€ (auch nicht schlimm bekannter nachbau kostet 80€)

-komischerweiße hat sich auch mal das schläuchen für die heckscheibenreinigung gelöst (auch nicht schlimm do it yourself bissl fummelig hald :D)

- was auch immer wieder bissl nervt ist das der kofferraum manchmal nicht aufmacht (liegt nicht am schalter scheint ein anderes Problem zu sein) aber auch nicht schlimm muss ja nicht jeden Tag in den Kofferraum

- leider ist die übersichtlichkeit auch nicht besonders berauschend (besonders nach hinten)

- bei warmen Motor muss sich der anlasser ziemlich anstrengen ( ist aber bei allen 1.9 tdi PD die ich kenne -seat altea -golf 5 usw.)

Nun das positive:

- warum Audi als erstwagen -> ganz klar die zuverlässigkeit kann ich nur bestätigen echt ein klasse motor gibt nie Probleme damit

- super fahrverhalten für mich als "Anfänger" immer schön kontrilierbar auch dank esp und abs auch die kurvenfahrten machen Spaß

- wiederverkaufswert : diese autos verlieren ziemlich wenig wenn man so auf den gebrauchtwagenmarkt schaut

- sieht auch nach 7 Jahren noch immer gut aus was aussehen und form betrifft

 

joa es gäbe noch mehr zu berichten aber ich will keine Augen mit lesen überfordern

Audi A4 Avant 2.0 TDI EZ 4/2008 läuft und läuft. Hab keine Probleme. Vielleicht sollten einige ihre Audi-Werkstatt wechseln.

Hab in meinem Ort auch ein Schwarzes Schlaf von Werkstatt deswegen fahre ich 30 km zur nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Audi allgemein und Eurem Audi speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

.

gruezi mitenand

habe ca. 24000km auf mein Q5 und habe bis heute 1 liter öl investiert!!! ein gelungenes auto, bin sehr sehr zufrieden.

würde sofort wieder ein audi kaufen.

grüsse aus der schweiz

die milka-kuh

Zitat:

Original geschrieben von Koilee

 

Zitat:

Original geschrieben von Koilee

Zitat:

Original geschrieben von BenA5S

Sehr seltsam diese Umfrage !!!

Sie wurde am 21.10.11 gestartet. Bis gestern Abend 1.11.11 waren nur wenige Beiträge vorhanden und bei den Abstimmungsergebnissen gab es in jeder Kategorie nur nur einige zig Stimmen. Die Bewertungen waren großenteils negativ. Heute Morgen 2.11.11 um 8:xxh (nach einer Nacht) laufen angeblich jede Menge Stellungnahmen ein und die positiven Bewertungen steigen schlagartig auf mehrere hundert !!! Aktuell 622 POSITIVE Bewertungen um (8:55h am 2.11.11). Da frage ich mich schon warum kurz nach einer (meiner) sehr negative Bewertung, die positiven Bewertungen so explosionsartig ansteigen, wenn die 1,5 Wochen vorher fast nichts passiert ist. Denke hier wird ganz offensichtlich massiv manipuliert. Die Frage ist wem nützt das. Das kann jeder für sich selbst beantworten.

BenA5S

Lieber Ben-A5S,

ich denke es liegt wohl eher an den E-Mail Benachrichtigungen, denn ich habe auch erst heute Morgen von der "Aktion" erfahren und daraufhin dann auch prompt geantwortet. Ihren Beitrag, der bei mir viel Bedauern ausgelöst hat, hatte ich natürlich auch sofort vor Augen.

Ich würde eventuell auch, nach 24 Jahren Audi 90/Typ89, gerne ein "modernes" Audilein fahren, allein die Macken die hier präsentiert werden, plus derer, die ich aus meinem Bekanntenkreis offeriert kriege, hielten mich gottlob davon ab, den guten Herrn Piéch weiterhin zu "füttern".

Liebe Grüße und daß Ihr A5 bald in einem spaßmachenden Zustand kommt.

Koilee

Heute früh wurden wohl alle, die bei Motor-Talk angemeldet sind, angeschrieben. Es wurde sogar das Modell genannt. In meinem Fall also die Frage: "Wie zufrieden waren sie mit Ihrem Audi 80?" Daher kommt jetzt die plötzliche Antworten Flut.

Nie wieder Audi!!!

Schlampige, gefährliche Auslieferung!!! Transportsicherungen der Federbeine nicht entfernt

1.Kupplung bei 40.000km kaputt, nachdem bei 38.000km Kurbelwellendichtring von Audi Drechsler erneuert wurde (Ölverlust). Wurde , obwohl innerhalb Garantie, nicht von Audi übernommen!!! Aussage eines Audi-Mitarbeiters aus Neckarsulm: "Das ist ganz normaler Verschleiß." Die 2. Kupplung hielt seltsamerweise 190000km !!! Schiebedach kaputt, Pumpe-Düsen kaputt, starker Refenverschleiß (Sägezahnbildung, lautes Rollgeräusch), Funkuhr plötzlich ohne Funkkontakt,elektrische Fensterheber funktionieren ab und zu nicht, Turbolader defekt, schüttelnder Leerlauf, Kühlwasserverlust ,...............

Schlampige Werkstatt (Audi-Drechsler, Denkendorf) beschädigt bei Kundendienst Motorabdeckung. Nach hinzuziehen des Geschäftsführers behauptet dieser es könne nicht sein, ohne Nachforschungen anzustellen!!!

 

Er behauptet sogar, ich selbst hätte diese wohl beschädigt!!!

So geht man bei Audi Drechsler mit Neukunden um !?!

Sowas wie bei Audi habe ich noch nie erlebt Nicht bei Mercedes, Opel, BMW und VW, und deshalb:

N i e w i e d e r A u d i !!!

am 2. November 2011 um 18:35

Hallo...

...ich habe vorher meinen A4 B5 1.8T der ersten Reihe mit 150Ps vergessen, das war das Hammerauto, habe Ihn vom ersten Km besessen und 387000km drauf gebracht und hatte nie ein Problem, obwohl ich ihn mit 120000km auf ca.190 Ps chippen lies, so ein Auto wuerde ich gerne wieder haben!!!

...Gruss Bazzy

Audi A6 4B MKB :BDG GKB : GJT

2,5 Tdi Multitronik KM Leistung : 154000 KM

Ich bemerkte zu spät , daß die Manchetten (Faltenbalg Gelenkwelle) eingerissen sind.

Es kann nicht sein,daß alle paar Jahre die Manchetten einreißen.

Im April habe ich diese Reparatur ausführen lassen , mit dem Ergebnis , daß beide Gelenkwellen

ausgewechselt werden mussten.

Ausführender, grösste Audihändler im Ruhrgebiet.

Im August war Inspektion bei Audi Tiemeyer angesagt.

Da wurde mit mitgeteilt, daß es ein Knacken im vorderen Bereich gibt.

Man riet mir die ausführende Werkstatt aufzusuchen.

Darauf die Woche bin ich im Urlaub gefahren.

Kurz vor Stuttgart war ich im Stau.

Beim Anfahren zwischen 30-70 Km/ h waren undefinierbare Geräusche zu hören.

In Verdacht hatte ich die Gelenkwellen sowie die Multitronik.

Nach Urlaubsende bin ich nach Tiemeyer hin.

Mein Fahrzeug war über eine Woche dort.

Leihwagen wurde mir kostenlos zu verfügung gestellt.

Mit dem Ergebnis:

Antriebswellen gewechselt, Lamellen von der Multitronic ausgewechselt.

Weil ich noch Audicarlife habe , hielt sich die Reparaturkosten im angemessenen Rahmen, alles Verschleißteile.(Antriebswellen wurden kostenlos ausgetauscht).

schlag1u

Zufrieden,

keine Reparaturen, nur Wartung und Inspektion.

Über eines bin ich enttäuscht, an manchen Stellen hat er Rostunterwanderung. Laut Aussage vom Freundlichen habe ich Ihn zu gut gepflegt, da keine "Durchrostung vorliegt, würden lediglich 70 % übernommen werden. Rest für mich ca. 1000 €.

2013 wird mein A4 10 Jahre alt, hat dato ca 92t km.

Tja, was will man machen...

Wenn einer einen Tipp hat, bin für alles offen.

Gruß

Im Mai 2011 gebraucht gekauft, am 1.6. zugelassen bis jetzt fast 12000km gefahren in 5 Monaten. Problem gibts nich und wirds so schnell hoffentlich auch nicht geben. Ist immer verlass auf das Auto ... ob bei +40 Grad im Urlaub oder -2 auf dem Weg in die Arbeit ...

...der 4F-3,2 FSI ist bereits mein 4.Audi und ebenso wie die drei vor ihm läuft er ohne jegliches Problem...also steht Audi Nr.5 in ferner Zukunft wohl nichts im Wege;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?