Umfrage: Wie viele KM fahrt ihr schon mit Tuning?
Hi,
diese Umfrage gilt allen 4F mit Chiptuning. Wieviele Kilometer habt ihr schon mit Tuning hinter euch gebracht und gab es Probleme? Was war Serienleistung und auf was habt ihr gechippt? Bitte auch angaben zu Bj. und Getriebeart. Danke!
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von QUESTION-A6
von welcher firma hast du den chipZitat:
Original geschrieben von comand
2,7 TDI, Bj. 5/2007, 180 PS, Multitronic
Abt Chip für 230 PS bei 30.000 km eingebaut
seither knapp 50.000 km gefahren - ohne jegliche Probleme
Gruß
Reinhart
gruss
Also ich würde mal sagen der ABT Chip stammt vom ABT 🙂
Gruß Alex
63 Antworten
Also mein Dicker hat ein Abt chip Tuning vorher 225 PS 450 NM, jetzt 272 PS und 540 NM Drehmohment.
Das Tuning ist jetzt 180.000 KM drin. Gesamtkilometer im Moment 227.000 KM.
Ich selbst habe ihn mit dem Chiptuning bei 160.000 KM gekauft. Er läuft grundsätzlich sehr gut. Er hat ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Hier ist wohl ein neuer Turbolader mit Steuergerät fällig. Der Turbolader ist ok aber das Steuergerät muckt und bringt den Fehler. Zudem ruckt er in den ersten Gängen bis Gang 4. Hier bleibt die Frage ob das Getriebe vielelleicht durch das Tuning hier Probleme macht oder ob es vom Steuergerät des Turboladers kommt. Wenn ich den Lader dann mal getauscht habe dann melde ich es.
Ansonsten geht das Ding sehr sehr gut.
Naja das würde ich nicht als grundsätzlich gut beschreiben, wenn der turbo e-steller muckt und das Getriebe ruckt. Aber jeder hat andere Ansichten was er als gut bezeichnet.
Zitat:
@berni_a6 schrieb am 17. Januar 2011 um 15:21:50 Uhr:
A6 4F 2.7TDI MT Avant, Chiptuning 11/2010 von 179PS/380Nm auf 215PS/455Nm bei 72800 km. Bisher ca. 4000 km ohne Probleme.
Tuning von chip4power.Bernhard
Hallo wie lange bist du noch mit dem Auto gefahren ? Gab es Probleme nach dem Tuning mit dem Multitronic Getriebe ?
Gruß
Habe meinen 3.0TDI bei ca. 210TKM von 232PS/450Nm auf 280PS/560Nm von Wetterauer Tuning chippen lassen und mit etwas über 306TKM verkauft. Keinerlei Probleme mit Motor oder Getriebe.