Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
500 Antworten

Ich denke man sollte mal bedenken wo man in Deutschland wohnt,den Norden hats dieses Jahr ja schön erwischt,die Bayern hatten wohl auch ihre Probleme mit viel Schnee.
Rhein-Main Gebiet z.B. ist es aber wärmer.
Lässt sich Pauschal nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von NeroV1

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Hier (Allgäu) fängt es gerade wieder an zu schneien.

Ich mach meine Sommerräder immer Anfang April drauf, selbst wenn es nicht mehr schneit - ich habe festgestellt, das auf nasser kalter Strasse mit sportlichen Sommerreifen kaum Grip vorhanden ist.

Egal welche Zeitschrift schreibt, das die 7 Grad Regel nicht mehr gilt.
Meine Erfahrung ist: sie gilt immer noch.

Dann hast du vermutlich die falschen Sommerreifen. 😉 😉 😉 😉 😉

Wenn du jetzt einen vergleichbaren (Größe und Profil) WR hast, dann wirst du feststellen, dass der auf jeden Fall weniger Haftung hat als dein SR.

Da hätte ich dann gerne eine Empfehlung.

Wenn ein Reifen für 20° Durchschnittstemperatur entwickelt/optimiert ist und einer für 0°, welcher funktionert dann besser bei ca. 0°?

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Nein, aber es hörte sich so an weil Du auf "gutes Wetter" gehofft hast. Mit WR kann man doch Schneefällen relativ entspannt entgegensehen.

Na dann das nächste mal vielleicht alles lesen bevor man irgendwas schreibt 😉

=

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Ich werde vorraussichtlich am 19.03. auf Sommerreifen umsteigen, kann es kaum noch abwarten da ich gestern erst meine RS4 (oder halt A6) Felgen geholt habe 😁

Seit 27.02. wieder auf Sommerreifen unterwegs.

Die 20" kommen aber erst nächste Woche drauf.

Ähnliche Themen

Ist das nicht ein bischen früh? Es soll zum Wochenende noch mal Schnee kommen und Minusgrade. Ich lebe nach der Linie: von O bis O---von Oktober bis Ostern und das hat fast immer gut funktioniert.     MFG 

Zitat:

Original geschrieben von flipflipmobbi

Ist das nicht ein bischen früh? Es soll zum Wochenende noch mal Schnee kommen und Minusgrade. Ich lebe nach der Linie: von O bis O---von Oktober bis Ostern und das hat fast immer gut funktioniert.     MFG 

Solang man nicht nur ein Auto zur Verfügung hat ist das doch egal..😉

Der Schnee bleibt, zumindest hier, niemals liegen. 😁

Wer schon Sommerreifen draufgesteckt hat, sollte sich gut überlegen, ob er sein Auto morgen bewegt. Tief Yve bringt in Staulagen der Mittelgebirge über 10cm Neuschnee. Schneeverwehungen tun ihr übriges.

http://www.wetter.com/.../?s_path=EU%2FDE%2F

Bei ATU gibt's gerade 25% Rabatt auf Winterreifen ...

Na Leutz, habt ihr auch alle schon 5cm Schnee auf den Strassen?
hier im Emsland hörts gar net mehr auf.

Jeder der jetzt schon Sommerreifen fährt hat selber schuld.
hab ich kein verständnis für!!!

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

Na Leutz, habt ihr auch alle schon 5cm Schnee auf den Strassen?
hier im Emsland hörts gar net mehr auf.

Jeder der jetzt schon Sommerreifen fährt hat selber schuld.
hab ich kein verständnis für!!!

Marcel

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hier im Ruhrgebiet siehts auch nicht besser aus.

Schon den ganzen Winter fast abgefahrene Billigst-Sommerreifen drauf (9 Jahre alt, 3mm, krasser Sägezahn 😁) und trotzdem die ganze "Meine-WR-haben-DOT4009- und-sind-ADAC-Testsieger"-Fraktion im Schneegestöber komplett stehengelassen. Goil.

Nee, quatsch, natürlich bleiben die WR noch drauf. Ich habe es auch damit nicht eilig, weil sie genau die gleichen Felgen haben und genau die gleiche Grösse.....

Ich hab mir vor 2 Wochen nen Nagel eingefahren. Die WR waren eh runter (3mm!), da wollte ich die eigentlich noch bis Mai runterradieren. Hab aber beim Reifenhändler vor Ort noch gute in meiner Größe bekommen (was für Ende Feb. gar nicht so selbstverständlich ist) und nochmal WR draufmachen lassen.

Der Wetterbericht für das Wochenende und nächste Woche gibt mir Recht! 😁

Hier im Norden auch grad angefangen (20:00) und hört nimmer auf 😁

Zum Glück noch auf WR unterwegs 😉

Gerade den Fenster raus geschaut (Thüringer Wald).
Schon 5cm Neuschnee. 😠
Wie war das nochmal mit den Sommerreifen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Gerade den Fenster raus geschaut (Thüringer Wald).
Schon 5cm Neuschnee. 😠
Wie war das nochmal mit den Sommerreifen? 😁

Hamburg hat heute abend binnen 4 Stunden 15cm Neuschnee bekommen...😛

http://www.wetteronline.de/aktuell.htm

naja wer meint er kann nicht warten muss halt sein Karre stehen lassen oder hier weiterlesen-->klick

😁😁

mfg Andy

Deine Antwort