UMFRAGE: Wer bremst mit den gängen ab?
Wer bremst mit den gängen ab? damit ist gemeint dass man bei einem günstigen moment z.b. an einer annährenden roten ampel absichtlich ein gang rein tut. spart ja schliesslich benzin..
Beste Antwort im Thema
upps, wo bin ich denn hier gelandet? Nur weil ich BMW fahre, muss ich das Gehirn bei der Fahrt ausschalten?
Also ich nutze die Bremskraft des Motors regelmäßigst - und das sogar mit nem Automatik-Wagen. Und selbstverständlich spart das Sprit, der Motor spritzt im Schubbetrieb nicht mehr ein.
Wer ein wenig bewusst Auto fährt, wird auf diese Weise nicht nur Sprit sondern auch Bremse, Reifen und (nicht ganz unwichtig) Nerven sparen. Nebenbei wird die Umwelt auch noch ein wenig entlastet.
Übrigens fahre ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nach Vorschrift, das entlastet die Brieftasche.
Wow, wenn ich das so lese, bin ich der totale Langweiler - aber Spaß mit meinem BMW hab ich trotzdem.
Gruß
61 Antworten
Ich brems auch durch Runterschalten.
Lenken tu ich durch Gasgeben...
habs mir zur Regel gemacht, ich schalte immer knapp soweit runter dass ich wenig ausbremse lange im Gang rollen kann. Beispiel 60kmh weit vorne ne Ampel ich schalte erst in den 4. Gang, Drehzahlmesser knapp unter 1000-> 3. Gang. Darunter schalte ich nicht, da es mir zu schade um Synchronringe Kupplung etc. pp
Leerlauf mache ich eigentlich nie, dann eher enien hohen Gang um kein Speed zu verlieren