Umfrage: Welchen AAS Modus auf der AB ?

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen Leute,

da wir heute in einer Woche in den 1200 km entfernten Urlaub fahren (wen es interessiert, nach Kroatien) würde mich interessieren in welchem Modus von eurem Luftfahrwerk ihr unterwegs seit?

Soll nur eine kleine Umfrage werden! 😉

Ich fahre nur im Dynamik Modus, dieser auch noch per VCDS 25 mm weiter nach unten gelegt wurde!
Komfort Modus nur wenn ich in die Tiefgarage fahre!
Lift Modus wie auch Automatik Modus bis jetzt noch nie!

Wenn ich jetzt auf Komfort schalte auf der AB, senkt sich das AAS ab einer gewissen KM/H auch auf den Dynamik Modus ab, oder ist das nur im Automatik Modus?

Haut rein 😉

Gruß

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Sauber sauber, ging ja schnell mit den ganzen antworten 😉.

Bei uns in der Stadt sind die Straßen nicht so berauschend, da merkt man halt im zusätzlich tiefergelegten (- 25mm) Dynamik-Modus die Härte des Fahrwerks, aber warum fährt man mit diesem Mpdus rum,...genaauuu, wegen der optik und nichts anderem, da ist die Straßenlage wurscht.

Ich meine mal gelesen zu haben, das im Automatik-Modus der Komfort-Modus wenn es da hingeregelt wird härter sein soll wie als ob ich auf Komfort-Modus stelle, kann mir da einer auskunft geben?

Wanja, wir werden auch so um die 11 Stunden fahren, wir sind dann ganz am ende von Mittel-Dalmatien, schon anfang Süd-Dalmatien, ca. 200-250 KM von Dubrovnik entfernt (Omis/Stanici).😉

genau da waren wir auch!! stanici !neben den suncity etwas zurück. von rubic die appartments. 😉

Meistens im Automatic modus, Dynamic so ca. 20% , Comfort bis jetzt nur einmal 😰 , Lift, habe ich schon öfter benötigt.

Bei mir ist es aber so das er ab 40Km/h von Lift, wieder auf Automatic "umschaltet" !
Hatte da aber jedesmal einen Anhänger drann, evtl. hängt es damit zusammen???

Mein AAS ist auch um 25mm Tiefer , einfach bessere "Optik" halt 😁😁😁

Nach einer 12 sündigen Fahrt sind wir nun heute vormittag in Kroatien (Stanici) angekommen.
Bin in D, AT und SLO im Comfort Modus gefahren, auf der Kroatischen AB allerdings im Dynamik Modus.
Reifenluftdruck VA 3.0 HA 3.2 (Kofferraum bis obenhin voll gepackt 😉)
Ich liebe Kroatien 😉

Ich fahre auch zu 98% im Komfort und sonst Stadt im Dynamik, um einfach die Reifen zu schonen 😉