ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:27

Die VW ID-Family wird mit dem ID.3 eröffnet. Und nach bisherigem Stand in 3 Varianten im Weiteren erhältlich sein...

 

A: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst du bis zu 330 km (WLTP1) weit

B: mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto), bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)

C: mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich

 

Wie schaut es bei den Interessenten hier in MT aus ?

A => Alles noch zu teuer und es wird für den kleinsten Akku gewartet und gespart - weil auch ausreichend für den (eigenen) Einsatzzweck !?

B: Die "Goldene Mitte", sowie jetzt in der Sonderedition zunächst auch bestellbar euer Ding ?

C: Alles noch zu wenig und auf den großen Akku warten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten
Themenstarteram 17. September 2019 um 16:44

Die aufgesetzte Schwarzfläche beim ID.3 ggü dem elBorn finde ich etwas merkwürdig bis unnötig als Stilmittel für einen VW...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Id-3-elborn

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. September 2019 um 18:44:19 Uhr:

Die aufgesetzte Schwarzfläche beim ID.3 ggü dem elBorn finde ich etwas merkwürdig bis unnötig als Stilmittel für einen VW...

Stilmittel?!?

Es handelt sich hierbei um den Fußgängeraufprallschutz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 17. September 2019 um 16:54

Aha. Und wieso geht das sonst unauffälliger ? Techn. Besonderheit davon, irgendwo erläutert ?...

Mind. als Stilmittel doch wohl so angedacht, als Schwarzfläche im Besonderen die optische Fortsetzung der Frontscheibe und eine nochmals verkürzte Darstellung der Fronthaube - für das "Nichtssein" eines Motors dort.

Was aber auch dank 13 cm längerem Radstand als der Golf, zu sehr kurzen Überhängen, insbesondere vorn führt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Dieses aufgesetzte Plastikteil auf der Motorhaube sieht tatsächlich merkwürdig und gewöhnungsbedürftig aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@autofahrer_365 schrieb am 18. September 2019 um 02:43:54 Uhr:

Dieses aufgesetzte Plastikteil auf der Motorhaube sieht tatsächlich merkwürdig und gewöhnungsbedürftig aus

... zumal das Plastikteil im Profil offenbar auch höher angebracht ist als die eigentliche "Motorhaube"... schon komisch irgendwie, sieht ein bisschen wie drangestückelt aus.

Aber wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe: Gerade VW-Anhänger die bisher immer erstklassige Ergonomie und einfache Bedienung sowie seriöses und unauffälliges Design (innen und außen) toll fanden, werden sich beim ID.3 schwer umstellen müssen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@DPLounge schrieb am 18. September 2019 um 12:51:46 Uhr:

Zitat:

@autofahrer_365 schrieb am 18. September 2019 um 02:43:54 Uhr:

Dieses aufgesetzte Plastikteil auf der Motorhaube sieht tatsächlich merkwürdig und gewöhnungsbedürftig aus

... zumal das Plastikteil im Profil offenbar auch höher angebracht ist als die eigentliche "Motorhaube"... schon komisch irgendwie, sieht ein bisschen wie drangestückelt aus.

Aber wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe: Gerade VW-Anhänger die bisher immer erstklassige Ergonomie und einfache Bedienung sowie seriöses und unauffälliges Design (innen und außen) toll fanden, werden sich beim ID.3 schwer umstellen müssen...

Naja das mussten sie beim Umstieg von Käfer auf Golf auch. Und es ist völlig normal, dass neue Autos Designelemente bekommen, die erst sauer aufstoßen, aber erstmal im Straßenverkehr angekommen, finden Sie trotzdem viele Anhänger (4-Augen bei der E-Klasse oder beim Octavia und zB auch der Singleframe beim Audi wurde erst zerrissen).

Klar ist das eine Umstellung, aber es wäre mM nach der falsche Weg gewesen, wenn man ein neues Modell (ID3) ähnlich wie sein Pendant (Golf). Mit dem ID3 kann man (oder der Nachbar) direkt sehen, dass es neu ist, etwas anderes ist, dass es ein eAuto ist. Dass das funktioniert zeigt oft das iPhone, bei den Farbtöne, die es beim Vorgänger nicht gab sich sehr gut verkaufen, nur damit jeder technikversierte sieht, dass es das allerneuste Modell ist. Reine Marketingsache...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Moin,

ich habe oben mal eine Umfrage hinzugefügt.

Gruß Christoph. :)

Themenstarteram 18. September 2019 um 15:14

Sehr schön - das war mir von Beginn auch eigentlich in Gedanken. Die Ausführung aber überhaupt noch als "Laie" möglich (?). Egal, jetzt ja präsent :-)

haben die Pre-Booker die eine Reservierungsvereinbarung unterschrieben haben eine Bestätigung vom Händler oder von VW darüber erhalten? -Wenn ja, in welcher Form?

Ist bekannt welche Linien / Konfigurationen beim ID.3 1st in welcher Stückzahl noch verfügbar sind?

Ich habe am 12.09.19 reserviert. Habe nichts unterschrieben und auch keine Unterlagen erhalten. Der Händler sagte, ich bekäme von VW vermutlich per Email eine Bestätigung und sollte ihm dann Bescheid geben.

Habe aber noch nichts erhalten.

Ich gehe davon aus, dass in meiner Garage bei VW WE die Registrierung dann in eine Reservierung umgewandelt wird.

Ich habe heute Nacht die Registrierung für den 1ST eingegeben, diese funktioniert nach wie vor.

Lt. Aussagen von der IAA gab es bereits 33.000 Anmeldungen.

Wir werden uns für die Max Version entscheiden da ich gezwungener Maßen schon auf das Ausstell-Panoramadach verzichten werde... :)

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 15:43

Ist eigentlich die Video-Serie zum ID.3 hier bekannt ?

https://www.youtube.com/watch?v=IZlYR3zdic0 (Teil 9 ! bereits)

Seit Montag ist in meiner VW App die Reservierung bestätigt:

You have preordered the following model:

$pages.preBookingSummary.variant.id3-line-3-GrauSchwarz-Gletscherweiss$

Do you want to configure your ID.3? Then go to our visualizer.

Ich würde wohl möglichst den mittleren nehmen, weil er 204 PS hat, nicht nur 150 PS. Mit 330 km würde ich ansonsten aber wohl auch auskommen können.

j.

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:22

Dann mind. 1 bis 2 Klassen runter zum Klein(st)wagen denken/lenken.

Letztlich macht aber die Batterie den Preis. mehr oder weniger blech drumherum ist nicht sonderlich relevant. (k)ein offenes geheimnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?