ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:27

Die VW ID-Family wird mit dem ID.3 eröffnet. Und nach bisherigem Stand in 3 Varianten im Weiteren erhältlich sein...

 

A: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst du bis zu 330 km (WLTP1) weit

B: mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto), bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)

C: mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich

 

Wie schaut es bei den Interessenten hier in MT aus ?

A => Alles noch zu teuer und es wird für den kleinsten Akku gewartet und gespart - weil auch ausreichend für den (eigenen) Einsatzzweck !?

B: Die "Goldene Mitte", sowie jetzt in der Sonderedition zunächst auch bestellbar euer Ding ?

C: Alles noch zu wenig und auf den großen Akku warten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Kann man sich die Innenraumfarbe getrennt von der Außenfarbe aussuchen? Ich hätte eigentlich gerne den schwarzen Innenraum und Außenfarbe weiß. Ich komme leider erst nächste Woche dazu, die Reservierung zu machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Bei der Linie 3 ist die Innenfarbe schwarz/grau vorgegeben und kann auch nicht geändert werden. Bei der 2. Linie zumindest kann man zwischen mehrern Fahrben wählen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Mir würde der Wagen mit Felgen, wie sie beispielsweise der Golf bietet besser gefallen... ob sowas vielleicht nachher beim freien konfigurieren nach der 1st Edition möglich sein wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Die Nichtkonfigurierbarkeit ist für mich unschön, aber für VW verständlich. Ich werde mir noch den Peugeot 208e in der GT Line anschauen und dann entscheiden. Auch wenn der Peugeot eine Fahrzeugklasse kleiner ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Die Farben sind hesslich! Nur die Weisse ist Ok! Die 1st line versionen sind nur mit ein par dekalen ausgestattet und eigentlich nicht besonderes attraktiv. Ich möchte und soll ein mehr personlich variant bestellen mit LED, pano und wärmepump später bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Habt ihr auch so schnell eine Nachricht von eurem Autohaus für ein Reservierungstermin bekommen? Ich kann dort jetzt einen Termin machen und eine entsprechende Linie auswählen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Schau mal bei Goinelectric rein. Da gibt es mehr Info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@sir_d schrieb am 12. September 2019 um 13:56:31 Uhr:

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

Das erscheint mir fast auch so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Hallo zusammen.

Nun mal ein paar fundierte Eckdaten und keine Halbwahrheiten.

Zuerst gibt es bis zum Erwerb vier Stufen .

1. Registrierung (1.000.- werden auf ein Zwischenkonto mit Sitz Luxemburg überwiesen)

2. Reservierungsvereinbarung (Die konnte man ab dem 11. September vornehmen)

3. Bestellung (Nach Angaben der Preise vom Konzern kann man die Bestellung vornehmen)

4. Kaufvertrag (selbstredend)

Nach aktuellem Stand ist wohl der Punkt zwei, die Reservierungsvereinbarung wichtig.

Dort kann man mit dem zugewiesenen Autohaus sich eine der vier Farben und zwei verschiedene Interieurs aussuchen, wobei die Linie 3 (also der 1stMax) ausschließlich in der in der Interieurfarbe grau-schwarz zu bestellen ist.

Bei der Linie 3 wäre noch zu bemerken, dass als Sonderausstattung noch eine Wärmepumpe dabei ist die die Akkukapazität um bis zu 37 % verlängern kann, was schon in die Nähe der größten Akkuversion vom ID.3 rückt.

Hat man die Reservierungsvereinbarung mit dem Autohaus abgeschlossen, ist das immer noch keine verbindliche Bestellung! Man kann jederzeit von einer Bestellung absehen. Lediglich die 1000 € als Anzahlung sind erst wieder verfügbar in dem man schriftlich von einer Reservierungsvereinbarung absieht, manche Autohäuser machen das vielleicht auch mündlich.

Ich habe am 13 September eine Versicherungsvereinbarung über die Linie 3 abgeschlossen und war Tags drauf also Samstag den 14. September auf der IAA und konnte mir die Einzelversionen vor Ort anschauen und darüber hinaus was nicht in den YouTube Videos zu sehen war mit einem der Präsentanten erklären lassen.

Alles in allem liege ich meiner Meinung nach richtig, dass ich mich zu der Linie 3 sprich Max Version entschlossen habe. Die 4T€ unterschied machen da auch nicht Die Welt aus was nicht überheblich oder despektierlich anderen gegenüber in der Community klingen soll.

Bekommt man dafür auch dieses wirklich tolle Head up Display, 20 Zoll Reifen, ebene Ladefläche und Wärmepumpe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

IAA
Aussen
Innen

Zitat:

@ducati93 schrieb am 11. September 2019 um 10:25:15 Uhr:

Der ID.3 1ST kann ab heute reserviert werden.

Frage: Hat schon jemand von den Registrierten einen Termin (ich hab meinen morgen früh) und kann etwas über Auststattung und Preise sagen?

Genau genommen kann man eine Reservierungsvereinbarung vornehmen in dem du die Version also unter den drei Linien und dem Interieur wählen kannst. Die 1.000.- sind dann erst mal geparkt bis du dich zu einer evtl. Bestellung entschließt, oder dein Geld bekommst du zurück.

Wie ich von meinem Autohaus, (hier: Verkäufer) erfahren habe, erhalten Geschäftskunden 18 Zoll Winterreifen gratis dazu. Privatpersonen schauen da wieder in die Röhre, deshalb: „pocht auch auf Winterräder“!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ich habe mal gelesen, dass der ID.3 1ST nur für Privatkunden vorgesehen sei.

Eine Frage an 2 CV: Mir war im Fernsehen bei einem ID.3 aufgefallen, dass der Fahrersitz elektrisch verstellbar ist. Kannst Du das bestätigen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ja voll elekt. verstellbar in allen Linien. Dazu tolle Sitze - bequem und durch die erhöhte Lage (wegen den Akkus) super beim ein und aussteigen...Wenn man mal ein Knie(Meniskus) OP hinter sich hat, weis man das zu schätzen ????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Hallo,

Weiss jemand was fuer reifengrösse die felgen hat?

18 zoll?

19 zoll?

20 zoll?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 17. September 2019 um 16:30

Alle 3 Größen sind wohl dabei, u.a. 215/45R20

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?