ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:27

Die VW ID-Family wird mit dem ID.3 eröffnet. Und nach bisherigem Stand in 3 Varianten im Weiteren erhältlich sein...

 

A: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst du bis zu 330 km (WLTP1) weit

B: mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto), bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)

C: mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich

 

Wie schaut es bei den Interessenten hier in MT aus ?

A => Alles noch zu teuer und es wird für den kleinsten Akku gewartet und gespart - weil auch ausreichend für den (eigenen) Einsatzzweck !?

B: Die "Goldene Mitte", sowie jetzt in der Sonderedition zunächst auch bestellbar euer Ding ?

C: Alles noch zu wenig und auf den großen Akku warten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 19:56

war'n scherz !(!!..) - siehe ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 19:52

Hat sich hier noch was getan - weitere mit neuen Überlegungen hinzukommend ?

ID.3 mit 45 kWh und Motor Update 110 kW plus Wärmepumpe als Ersatz für BMW i3 94 Ah (mittlerer Akku mit 27,2 kWh netto).

Ich habe bisher keine Fotos vom Id.3 in der Farbe scale silver gefunden. Gibt es solche irgendwo?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:15

falscher thread.

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:41

Der kleine (45 kWh) Akku lässt noch immer auf sich warten, bzw. Januar 2021 hieß es mal - oder ?

Meine letzte Info: Bestellung 12/2020 oder 01/2021 und Auslieferung Q2 oder Q3.

Wird (bleibt) länger...

Keine der Varianten ist perfekt. Es fehlen sebst beim Max die einfachsten und üblichsten Funktionen, die in den Ottos schon ewig verbaut sind. Gutes autonomes Parksystem PLA, Funktionierende und geduldige (500Meter) Spurhaltung LaneAssist, Memoryfunktion für die elektr. Sitze. Ein kleiner Front-Deckel, der mit ner Gasdruckfeder locker gehalten werden könte, wird mit einer Strebe arretiert, als würde man die Motorhaube eins Plymouth Fury damit stemmen müssen. Der OldSchool VW Mief geht einfach nicht weg. Old white men in the new world - lost in space.

Themenstarteram 29. November 2020 um 13:37

mag sein bzgl. der weiteren Ausstattungen - dennoch geht es hier gerade mal um das grundlegende - die kWh-Frage !

Ich hatte lange überlegt zwischen Pro S und Life/Business. Habe dann den Business bestellt, weil ich die große Reichweite nicht so oft brauche und dafür dann jeden Tag weniger Beschleunigung/Fahrspaß zur Verfügung hätte. Zudem klappt auch der 58er auf Langstrecke, denn ich mache eh alle 200 km Pause.

j.

Zitat:

@knerzelman schrieb am 29. November 2020 um 14:15:31 Uhr

Ein kleiner Front-Deckel, der mit ner Gasdruckfeder locker gehalten werden könte, wird mit einer Strebe arretiert, als würde man die Motorhaube eins Plymouth Fury damit stemmen müssen. Der OldSchool VW Mief geht einfach nicht weg. Old white men in the new world - lost in space.

Mal an die eigene Nase fassen zum Thema „old white man“.

Wer bei einem E-Auto, bei dem man die Frontklappe nie öffnen muss, weil keinerlei Öl, oder andere Sachen kontrolliert werden müssen, einen Haubenlift braucht, ist auch noch nicht in der „new world“ angekommen ;-) .

Also ich würde es gut finden, wenn man vorne auch nen ordentlichen Raum für Gepäck hätte wie andere E Autos. Und da wäre ein Lift dann auch normal. Es ging darum Geld zu sparen, und das hat man dann eben auch bis in die letzte Ecke gemacht ;-). Das muss man hinnehmen wenn es eben so von oben vorgegeben ist, schön finden oder reden muss man das nicht.

Aha, wenn es einen Frontkofferraum gäbe, dann müsste er einen Lift haben und deshalb gefällt Dir nicht, dass er keinen Lift hat. Seltsame Logik ;-) .

Klar, es kann nur am Sparen gelegen haben, oder war es doch nur ein optimiertes Package, damit das Auto so kompakt wie möglich wird?

Themenstarteram 29. November 2020 um 18:52

Puh - es geht hier doch um die Batteriekapazität !

Nicht um einen Frunk, der nicht da ist und keinen Haubenlift, der (damit) auch nicht da ist !!

 

...einen Haubenlift braucht, ist auch noch nicht in der „new world“ angekommen ;-) .

Oder mal nicht gegen die Forenuser ätzen, sondern richtig lesen. Wer sagt, dass die Gasdruckfeder zur Hilfe des Anhebens benötigt wird? Diese Strebe ist ein Bauteil aus dem 20ten Jhdt. Aber hey, an einer Stelle gebe ich Ihnen recht. Wir verplempern in diesem Forum kostbare Zeit und greifen uns gegenseitig an. Das haben wir nicht nötig. Ich bin mal raus und lasse Sie alle machen. Wünsche schöne Woche und noch ein schönes Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?