Umfrage: Was bei Euch im FIS??
Welche Anzeige habt Ihr normalerweise im FIS, welches ist die beste, welches die seltenst genutze?
Alsooo:
Bei mir ist zu 90 % der Momentanverbrauch drin.
Macht Spass zuzusehen wie viel er je nach Gasdruck säuft :-)
Wenn der Tank zur Neige geht schalte ich auch mal auf Restkilometeranzeige
Praktisch ist auch nach jeder Tankfüllung den gesamten Durchschnittsverbrauch zu sehen.
Durchschnittsgeschwindigkeit brauch ich fast nie
So, jetzt seid ihr dran :-)
25 Antworten
Ganz klar:
Durchschnittsverbrauch (Speicherebene 1)
Hoffe dass die Pixel sich nicht nach ner Zeit "einbrennen" wie beim Monitor 🙂
Ein FIS-Schoner wäre doch witzig 🙂 🙂
zu 99% restkilometer. alles andere wird nur mal beim "fis-zappen" angesehen
bei der restkilometer anzeige ist die freude immer so groß, wenn trotz schon gefahrener 200km immer noch 850 restkilometer angezeigt werden.
sparsamer gruß an die 3.2er fraktion 😉
olz
Ich habe zu jeweils 50% Momentan- und Durchschnittsverbrauch angezeigt. Wenn der Tank sich meldet, schaue ich auch mal auf die Restkilometeranzeige. Durchschnittsgeschwindigkeit schaue ich nur auf der Autobahn an.
🙁 NIX... hab kein FIS -heul-
ansonsten, wenn ma Golf4 vom Kumpel dann Momentanverbrauch!
😁 der regt sich dann immer über die schwankende Anzeige auf.
Seine Einstellung ist Durchschnittsverbrauch zu 99%
Ähnliche Themen
Ich hab die Durchschnittsanzeige (Ebene 1) als "Grundstellung". Der Rest wird nach Bedarf durchgezappt.
@olz:
War gestern Tanken und hab mich fast erschrocken, als ich die Restkilometer gesehen habe: 1340 (nach 75 gefahrenen Km) 😁
Schade, daß ich nicht immer soviel Landstraße fahre 🙁
Gruß,
matbold
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Ich hab die Durchschnittsanzeige (Ebene 1) als "Grundstellung". Der Rest wird nach Bedarf durchgezappt.
@olz:
War gestern Tanken und hab mich fast erschrocken, als ich die Restkilometer gesehen habe: 1340 (nach 75 gefahrenen Km) 😁Schade, daß ich nicht immer soviel Landstraße fahre 🙁
Gruß,
matbold
An dieser Stelle frage ich mal die Heizölverbrenner hier (bin ja selber einer) 😁:
Wie hoch ist der Wert in dem FIS bei der Restkilometerangabe wenn Ihr Vollgetankt habt? Ich habe heute in Holland vollgetankt und mein FIS zeigte mir das ich "nur" 1080km damit komme.
Ich habe eh so eine Ahnung das meiner mehr verbraucht als er sollte 🙁. Obwohl ich schon sehr sparsam (nicht oft die Klima an usw.) fahre.
Achja, ich habe den kleinen TDI, also 1,9.
Ganz Klar am meisten genutzt wird die Durchschnittsanzeige...
...find es beschi...., dass die gefahrene Distanz nicht drin ist!!!
Audi-Fredi
Meine Restkilometer stehn nach dem Tanken bei "nur" 730 KM 🙁
@fenris:
Bei mir gehts auch mit 1080 bzw. 1100 km los.
Je nachdem, wie gut der Zapfhahn paßt 😉
Beim Tanken gestern hatte ich btw noch 120km Restreichweite und 873km gefahren.
@Dolzman:
Schaffst Du die auch am Ende? So schlecht ist das ja nicht. Mit meiner alte Schlurre hab ich in etwa genau soviel geschaftt - mit 70l im Tank!
Gruß,
matbold
Also ich habe auch immer auf Bremslicht hinten geschaltet.
Für die gefahrenen Kilometer hab ich mir extra das Tageskilometerset bestellt. Die werden ja sonst ab Werk im Kilometerzähler nicht angezeigt....:-))
Zitat:
Original geschrieben von roggo-ch
Für die gefahrenen Kilometer hab ich mir extra das Tageskilometerset bestellt. Die werden ja sonst ab Werk im Kilometerzähler nicht angezeigt....:-))
Und das wird dann im FIS angezeigt?
Glückliche A4-Fahrer...