ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umfrage über Audiobahn

Umfrage über Audiobahn

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 21:27

HI @ all was haltet ihr vom Hersteller Audiobahn ???

#

 

danke für eure Antworten

gruss Gurke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Juni 2004 um 21:38

Also ich bin sehr zufrieden mit Audiobahn, wobei man sagen muss dass Auch audiobahn genau so wie jede Andere marken ne Billigschiene und auch ne gehobenere Schiene fährt.

Audiobahn woofer kommen den Ground Zero Woofern ähnlich, sind aber etwas Präzieser soweit ich das beurteilen kann, kommt natürlich auch immer etwas darauf an wie du das ganze abstimmst. Ich habe selber schon ein paar Audiobahnwoofer gehört, und auch den Wattangaben von Audiobahn ist guten gewissens Glauben zu schenken.

Ich habe es selber nicht glauben können.

Wichtig ist jedoch bei so einem woofer dass du im Kickbassbereich nicht sparst.

Als Frontsystem hatte ich mal das ACX402 ein überwältigendes System hatte sogar ein recht annehmbaren kickbass tortz dass es nur ein 10er system war, das war klanglich sowie lautstärkemäßig einfach nur geil. :-)) Ich habe mich damals nur deswegen von dem system getrennt, weil es absolut nicht zu meinem Bass gepasst hat, ich hätte zusätzliche kickbässe nehmen können, dann wärs gegangen, aber ich wollte ja unbedingt 5.1 *grins* deswegen hab ich komplett auf 16er Combos umgestellt.

mfg MiKe

Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen, ich finde nur es gibt besseres fürs geld. Aber audiobahn ist ansich gut.

am 8. Juni 2004 um 0:16

Wie gesagt, es ist eher ein db protz woofer als ein audiophiles Kangwunder, doch in anbedracht der Kraft und des Drucks der herrüber kommt lässt sich daraus ein guter Kompromiss schließen, genau kann ich das jetzt nur von meinem AW1206T sagen, den hab ich schon in mehreren gehäusen spielen gehört. Jetzt endlich hab ich ein nahezu Perfektes gehäuse, welches den Druck nicht missen lässt, aber der Präzision auch nicht all zu sehr schadet, denn die Präzession ist abhängig vom delay.

mfg MiKe

Nicht nur vom Delay. Auch das ein und ausschwingverhalten (Phase anschauhen...) sind maßgeblich. das Einschwingen ist im delay. aber nicht das ausschwingen... Je besser die Dämpfung, desto besser kann man hier gute ergebnisse erwarten...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 9:27

Antwort

 

Also ist audiobahn keine Profi marke und man sollte lieber was anderes nehmen ?

 

gruss Gurke

Sagt keiner...

 

 

Aber es gibt so die typischen Tips in dem Forum:

 

Atomic Manhatten,

Manchmal Boa AK300 (würg...)

Vega 124

Emphaser TX3

 

 

ach man kann einige aufzählen. Wenn er Dir gefällt, nimm ihn. Mein momentaner Tip zum Einstig ist Phase Evolution und der TX3, Vielleicht Velocity für techno-Freaks,

Dann gehts über auf Monacor, Kicker, GZNW/PW, JL-Audio und konsorten. Sogesehen kommt es auch auf den Platz an. Und auf das Geld. Wenn es nur Bums machen soll und kein Geld da ist, dann ist nen Jackson AL2500 so ne richtige Prolo-Polo-Waffe. Macht Spaß und klingt noch nach Bass und nicht nach Hummel und kostet 50 ? und braucht keinen Platz.

 

Also Audiobahn steht bei mir nicht wirklich auf der Liste, will mal endlich nen gut verbauten hören. Vorher urteile ich nicht...

am 8. Juni 2004 um 10:22

.

am 8. Juni 2004 um 10:22

Ich kenn nun schon 4 Faelle in denen die Parameter eines Audiobahn die in der Anleitung standen sich krass von denen auf der Homepage unterschieden.

Das sollte nicht vorkommen und schon gar nicht ueber Jahre ein Zustand sein.

 

Also fuer mich disqualifiziert.

 

Grusz

Danny

am 8. Juni 2004 um 10:23

cbozler,

woher kommst du? ich komme aus Waldshut, wenn du willst kannst du meien mal hören, der ist gut verbaut, wenn du willst kannst du dir das ganze mal mit WinISD anschauen. die WINISD file im anhang, musst einfach das .txt weg machen und in den Ordner Drivers von WinISD rein kopieren.

mfg MiKe

ps. hab 32 Netto BassReflex

am 8. Juni 2004 um 10:26

@ Dazydee: die abweichung ist soweit ich das beurteilen kann immer bei den SPL angaben, und da schummelt jede Firma. Meine Daten haben jedenfalls genau gestimmt. :-))

mfg MiKe

Aus dem Raum Ulm-Ravensburg, öfters in München auch. Ich bin jetzt trotz meiner guten Geographiekentnisse etwas auf dem Schlauch, wo ich Waldshut hinstecken muß... Waldshut Tiengen? Nee... Irgendwie ist unter Waldshut nen Loch bei mir im Hirn...

 

Sollte es dir bei Ulm-Ravensburg auch so gehen, dann ne Erklärung: Bodensee wo Friedrichshafen ist (ZF-Getriebe...) und dann Nördlich (30 km) Ravensburg (Brettspiele...), 50 km Nördlich Biberach/Riss (Tomapyrin, KaVo, Handtmann, Liebherr-Kräne) und 50 km Nördlich Ulm (Merkle, Münster-Turm, Albert Einstein und und und...). Alles auf einer Linie. Biberach komme ich her.

am 8. Juni 2004 um 15:27

hi!

ich habe erst einen audiobahn gehört, weiss aber nimma genau welchen...meine diesen von ebay mit den flammen aufm korb...

naja der klang für mich so typisch amerikanisch fett...wer den klang mag findet den ok und ich mag ihn ab und zu auch wohl hören....

am 8. Juni 2004 um 16:37

@TheRealMatrix

OK, dann steht die Statistik nun 4:1. Vielleicht ist das auch endlich mal behoben worden...

Und das waren wirklich Qts, Vas und fs die wirklich grundverschieden waren.

 

Ansonsten sind zumindest die hoeherpreisigen gute HipHop-Wuchtbrummen ohne jegliche Praezision und mit viel Leistungsaufnahme. (Auf jeden Fall die, die ich gehoert und gesehrn habe)

 

Grusz

Danny

am 8. Juni 2004 um 19:49

ne also die TSP daten haben gestimmt, bis auf die DB angaben, denn die db kann man aus den tsp daten ja errechnen, also er liegt etwa 6 db unter dem was audiobahn angibt. Naja ich finde ihn Präzise genug, allerdings spielt er bei mir unter 30Hz kein piep mehr, und über 80 auch nicht mehr *Grins* Denn das ist nur Unnötige Stromverschwendung von der an sowieso nix mehr hört.

Viel leistungsaufname ist richtig, viel druck gerade wer hiphop hört ist auch richtig,

aber mit keien Präzession kann ich dir nicht ganz recht geben, wie cbozler schon sagte, Präzession hängt nicht nur vom Woofer ab, und sie sind auf jedenfall Präzieser als die Ground Zero.

Mit meinem AW1206T z.B. kann ich sogar gut Trance hören.

mfg MiKe

Deine Antwort
Ähnliche Themen