ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Umfrage: Traktorenhersteller

Umfrage: Traktorenhersteller

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:38

Moin,

auf Wunsch von tandem11 hier heute eine Umfrage zu euren Lieblingstraktorenherstellern. Mehrfachauswahl ist natürlich erlaubt.:)

23 Antworten
am 7. Juni 2009 um 16:34

Hab mal spontan für "Andere/Sonstige" gestimmt, vermisse die Helden meiner KiTa-Zeit - die Kirovets Schlepper ;)

Wo ist den Lindner?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:58

Der Welthersteller Lindner ist nicht aufgeführt. Kannst ihn aber unter "anderer Hersteller" nennen, was du ja nun getan hast. ;)

Ist das eher eine unbekannte Marke?

Also in der Liste waren ja schon auch Exoten dabei.

Habe doch mal für Fiat gestimmt, in unserer Gegend ist vor allem die 90er Serie weit verbreitet da doch recht zuverlässig und ohne viel schnick - schnack. Vorallem sind auch noch recht viele 500er, sowie 640er Fiat

im gebrauch und gelten als fast unzerstörbar.

Als andere würde ich noch den Rigi-trac bezeichnen der vorallem für Bergregionen gedacht sind.

Anzufügen ist villeicht noch, das in unserer Gegend (Juragebirge) eher wenig Fahrzeuge ab 140 PS anzutreffen sind (Ausser Lohnunternehmen) da die bei unseren Hügeln eher ungeeignet sind.

Ich nenne eine neue Marke, den BUCHER sind meine Faforiten und auch Fiat

Hallo,

ich habe für "Andere" abgestimmt und damit Yanmar mit seinen Kleintraktoren gemeint. Ich bin von meinem YM155d beeindruckt. Wenn man bedenkt das er bereits 31 Jahre alt und ,nun wieder, super im Zustand ist. Wenn mein(e) Vorbesitzer ihm etwas mehr zugetan gewesen wären, hätte ich weniger Zeit und Arbeit investieren müssen, war aber auch eine gute Schule. Es ist auch bewunderswert wie man einen funktionell großen Traktor in so eine kleine Bauform stopfen kann - geht wahrscheinlich nur mit kleinen japanischen Händen :-)) . Außerdem sind sie enorm wertstabil. Für so einen "Kleinen" bekommt man fast 2 "Große" gleichen Alters. Es ist sicherlich abwertend wenn diese Traktoren als "Rasentrekker" bezeichnet werden.

Ansonsten hatte mein Bruder mal einen Güldner 25, das war auch ein schönes Teil.

Gruß landbastler

am 30. Dezember 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von landbastler

Hallo,

ich habe für "Andere" abgestimmt und damit Yanmar mit seinen Kleintraktoren gemeint. Ich bin von meinem YM155d beeindruckt. Wenn man bedenkt das er bereits 31 Jahre alt und ,nun wieder, super im Zustand ist. Wenn mein(e) Vorbesitzer ihm etwas mehr zugetan gewesen wären, hätte ich weniger Zeit und Arbeit investieren müssen, war aber auch eine gute Schule. Es ist auch bewunderswert wie man einen funktionell großen Traktor in so eine kleine Bauform stopfen kann - geht wahrscheinlich nur mit kleinen japanischen Händen :-)) . Außerdem sind sie enorm wertstabil. Für so einen "Kleinen" bekommt man fast 2 "Große" gleichen Alters. Es ist sicherlich abwertend wenn diese Traktoren als "Rasentrekker" bezeichnet werden.

Ansonsten hatte mein Bruder mal einen Güldner 25, das war auch ein schönes Teil.

Gruß landbastler

am 30. Dezember 2012 um 7:01

Für mich ist die Sache klar:

Platz1 : Eicher

Platz2 : Fendt

Platz3 : John Deere

Deine Antwort