Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Die 10k wurden schon vor Ewigkeiten überschritten. Dein Beitrag ist Nr. 127677 (bei unbekannter zählweise - wurden ja hier schon mehrfach Beiträge gesperrt usw.).Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Hast du gemerkt? Es gab vier Tage hier keinen Beitrag. Nicht, dass wir die 10.000 nicht mehr schaffen...
notting
Er meinte 10000 Seiten.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Er meinte 10000 Seiten.Zitat:
Original geschrieben von notting
Die 10k wurden schon vor Ewigkeiten überschritten. Dein Beitrag ist Nr. 127677 (bei unbekannter zählweise - wurden ja hier schon mehrfach Beiträge gesperrt usw.).
notting
Achso. Das hätte er auch etwas eindeutiger schreiben können...
notting
Zitat:
Original geschrieben von martins62
Hallo,
ich bin ganz klar für ein Tempolimit, aber eins, das die Mindestgeschwindigkeit fordert. Eine Autobahn soll eine sein, im Moment sind Autobahnen eher breitere Dorfstrassen wegen der grossen Baustellendichte. ...
Lange keinen größeren Blödsinn mehr gelesen. Aber da kommt sicher noch was.
Ich wäre aber zB dafür das man die Sprinterklasse auf 120PS und 80km/h wie die LKW begrenzt, würde den massiven Einsatz der Sprinter sicher vermindern und weniger Lieferwagen ergeben auch weniger Kamikazelieferfahrer.
😁 Und ein gewisser Fahrer eines Jumpers müßte sich nicht mehr darüber ärgern das sein Schiff bei 140km/h 14L wegschlürft.
Anbei die Frage, wären die ganzen Lieferwagen auch von deinem geforderten LKW-Überholverbot betroffen oder würdest du da wieder die Rosinen aus dem Kuchen picken?
Denn die ganzen Rübenmühlen der Sprinterklasse sind ebenso nevend wenn Sie beim Überholen nicht aus dem Quark kommen und Kilometer brauchen um an ihrem Kollegen vorbeizuschleichen.
Zu spät (für den Beitrag, der an dieser Stelle vorher stand).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Manche Menschen haben auch kein Problem damit sich jedes Wochenende nach nem Fussballspiel gegenseitig die Fresse kaputtzuschlagen... soll das nun beispielhaft für irgendwas sein?Zitat:
Original geschrieben von gershX
umgekehrt habe ich schon oft alles mögliche mit 250 überholt und noch nie ein problem damit gehabt 🙄
Der Unterschied ist nur : Wer 250 fährt hat meistens ein Lächeln im Gesicht,wer sich nach dem Fussballspiel hin gegen gerne schlägert der hat meistens eine Faust im Gesicht 😉
Das kann jeder halten wie er viel Ich persönlich entscheide mich lieber für das Lächeln!
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Der Unterschied ist nur : Wer 250 fährt hat meistens ein Lächeln im Gesicht,wer sich nach dem Fussballspiel hin gegen gerne schlägert der hat meistens eine Faust im Gesicht 😉Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Manche Menschen haben auch kein Problem damit sich jedes Wochenende nach nem Fussballspiel gegenseitig die Fresse kaputtzuschlagen... soll das nun beispielhaft für irgendwas sein?
Das kann jeder halten wie er viel Ich persönlich entscheide mich lieber für das Lächeln!
Vorallem sitzen wir ja vip 😁
Ich bin für ein Tempolimit, max. 120 km/h. Es sind inzwischen leider viel zu viele Schwachköpfe unterwegs. Allerdings müsste natürlich eine lückenlose Kontrolle erfolgen. Am Besten per GPS-Chip oder vergleichbarer Technik.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich bin für ein Tempolimit, max. 120 km/h. Es sind inzwischen leider viel zu viele Schwachköpfe unterwegs. Allerdings müsste natürlich eine lückenlose Kontrolle erfolgen. Am Besten per GPS-Chip oder vergleichbarer Technik.
Ja, es sind zuviele Schwachköpfe unterwegs, die völlig rücksichtslos the Spur wechseln, weil ja keiner auch nur 0,00001km/h schneller fahren darf als sie selbst. Durch ein aTL wird das nur noch schlimmer...
Und wo engmaschige Kontrolle hinführt, findet man in den den Geschichtsbüchern u.a. unter dem Stichwort "Stasi"...
notting
Zitat:
Ich bin für ein Tempolimit, max. 120 km/h. Es sind inzwischen leider viel zu viele Schwachköpfe unterwegs. Allerdings müsste natürlich eine lückenlose Kontrolle erfolgen. Am Besten per GPS-Chip oder vergleichbarer Technik.MfG
roughneck
Bin voll deiner Meinung... Und 20000Volt Stromschläge zum Wachwerden 😎
Zitat:
Ich bin für ein Tempolimit, max. 120 km/h. Es sind inzwischen leider viel zu viele Schwachköpfe unterwegs. Allerdings müsste natürlich eine lückenlose Kontrolle erfolgen. Am Besten per GPS-Chip oder vergleichbarer Technik.MfG
roughneck
Das stimmt.
Diese sollten aussortiert werden, Drängler, Schleicher, Raser, Rechtsfahrgebotverweigerer/Linksspurgeile.........Alle in Bus und Bahn setzen und schon ist ein aTL überflüssig.
Ich bin mir sicher es würden auch viele Gegner des aTL aus den Fenstern der Öffentlichen schauen müssen.