ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 5. Februar 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Eigenverantwortung.....

Heute waren sehr widrige Wetter/Straßenverhältnisse habe auf etwa 600 Km noch nie soviele Unfälle gesehen.

Alle in Eigenverantwortung gebaut !

So Prost, Feierabendbierchen.

lucky bastard.

ich sitz hier auf dem trockenen, nichtmal wasser hab ich mehr :rolleyes:

am 5. Februar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

 

Es geht mir nicht darum was man könnte sondern was gerecht wäre.

das leben IST nicht gerecht.

es war es noch nie, es wird es nie werden.

jeder kann nur versuchen das beste draus zu machen.

Ich weiss Ich bin als Vielfahrer ja auch nutzniesser der jetzigen

Regelung.

am 5. Februar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

das leben IST nicht gerecht.

es war es noch nie, es wird es nie werden.

jeder kann nur versuchen das beste draus zu machen.

Ich weiss Ich bin als Vielfahrer ja auch nutzniesser der jetzigen

Regelung.

nein, wir sind alle melkvieh.

rechne doch mal zusammen was du im jahr an kfz-steuer, mineralölsteuer (an die klugscheisser, ich kenne die energiesteuer) und draufgesattelter mwst. zahlst.

das sind schon nette beträge die der staat da abschöpft. und das trifft vielfahrer natürlich ungleich stärker als wenigfahrer.

aber der staat braucht halt immer mehr kohle für den sozialetat :rolleyes:

am 5. Februar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

 

Ich weiss Ich bin als Vielfahrer ja auch nutzniesser der jetzigen

Regelung.

nein, wir sind alle melkvieh.

rechne doch mal zusammen was du im jahr an kfz-steuer, mineralölsteuer (an die klugscheisser, ich kenne die energiesteuer) und draufgesattelter mwst. zahlst.

das sind schon nette beträge die der staat da abschöpft. und das trifft vielfahrer natürlich ungleich stärker als wenigfahrer.

aber der staat braucht halt immer mehr kohle für den sozialetat :rolleyes:

Ja leider! Ich meinte auch Nutzniesser im Vergleich zu meinem Vorschlag (tatsächlich

verbrauchter Sprit )

am 5. Februar 2013 um 19:17

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

aus meiner sicht wurde er weder geschnitten noch ausgebremst (siehe die eingeblendete geschwindigkeit)... sollte weniger drogen nehmen dann bekommt man auch keine haluzinationen.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

Der erste Spurwechsel war unbestritten zu früh. Wo sieht Du nach 0:25 noch einen Fehler des Kamerafahrers? :confused:

am 5. Februar 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

haha sehr geil.

137-139 entspanntes, selbstgerechtes schleichen.

wenn er nicht im rausch behauptet hätte geschnitten und angebremst worden zu sein, hätte ich gesagt alles ok.

Achso - der Spurwechsel bei 0:47 war okay? :confused:

Tempo 137 - der Sicherheitsabstand wäre 68 Meter. Ich sehe da keine 20 Meter.

Ansonsten war das kein Schleichen, sondern Fahren im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Und das "Selbstgerecht" kannst Du vermutlich auch nicht begründen. :D

am 5. Februar 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

nicht begründen. :D

gibt nen videobeweis.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

Das Video verstehe ich jetzt nicht. Es war kein Mittelspurschleicher, weil er mehrmals auf der rechten Spur war. Über ein "zu frühes" ausscheren werde ich jetzt nichts schreiben, weil ich nicht weiß, wie es hinter ihm aussah. Der schwarze Wagen ist schon was dicht vor ihm reingezogen, aber ausgebremst hat er nicht wirklich, da die Geschwindigkeit bei 137HMH gleich geblieben ist.

würde mir mal die anderen videos ansehen.... der mensch scheint echte probleme zu haben

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

nicht begründen. :D

gibt nen videobeweis.

Für selbstgerecht sicher nicht. :)

Ohje, der wieder :o. Den hatten wir hier schon einmal. Thema Rechtsfahrgebot, 20 Sekundenregel und so. => *klick*. Ab 0:35 wird es interessant. ER ist der Störer, nicht der Kurier. :rolleyes:

Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was der Videoersteller mit seinen Videos sagen will. Ausser vielleicht, dass er bewusst solche Geschichten provoziert.

am 5. Februar 2013 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

gibt nen videobeweis.

Für selbstgerecht sicher nicht. :)

nicht?

Zitat:

Ich überhole langsamere Fahrzeuge auf der rechten Spur, wechsele dazu zeitweise auf die mittlere von 3 Spuren. Die linke Spur ist durchgehend frei, schnellere Fahrzeuge können problemlos überholen.

Auf einmal taucht ein kleiner schwarzer Fiat auf, der mich überholt, dann bei ca 140km/h mit einer Wagenlänge Abstand vor meinem Fahrzeug auf meine Spur wechselt (ab Sekunde 40).

Als Krönung tritt der Fahrer des Fiat dann vor mir ohne jeden Grund kurz auf das Bremspedal. Auf diese Weise provozieren solche Leute gefährliche Unfälle auf der Autobahn, die nicht selten tödlich enden...

 

Noch ein Hinweis speziell an die Raser- und Drängler-Fraktion, die ja sofort Nötigung schreit wenn andere VT die Mittelspur benutzen. Die Benutzung der Mittelspur ist eindeutig keine Nötigung:

Zitat Paragraf 7 Absatz 3c StVO

"Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo -- auch nur hin und wieder -- rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.(...)"

Ergo muß man nicht jede 50m Lücke zwischen zwei LKWs nutzen, wenn man für den typischen Raser "zu langsam" überholt, zB etwa mit 130km/h. Es reicht vollkommen aus, den Überholvorgang zu beenden und dann wieder rechts einzuscheren.

Drängeln, schneiden, ausbremsen bleiben dagegen immer im Bereich der Nötigung und sind damit immer strafbar.

es geht kaum selbstgerechter.

wenn ich mir die wortwahl so ansehe, hat der videoproduzent doch mit sicherheit auch mehr als 500 beiträge und 2000 danke in diesem thread auf sich vereint. :D

los wer euch ist fahrundfilm??

nur einer ist entschuldigt, er wohnt am polarkreis:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?