Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Gerde weil es in Deutschland so viele Kamikazefahrer gibt, die sich und andere gefährden, ist ein Tempolimit sinnvoll.

Soso, in Deutschland gibt es viele Kamikazefahrer. Du hast sie vermutlich selbst nachgezählt, oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht? Fakt ist nämlich, daß diese Kamikazefahrer kaum Unfälle verursachen. Vermutlich gibt es doch nicht so viele.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Tempolimits in Italien?
Hahahahahaha, der war gut.

😁

In der Tat. Wir waren im Herbst mit den Rennautos auf den Hängern unterwegs nach Monza. Ich müsste wirklich überlegen, wann ich in Deutschland zuletzt eine Lichthupe bekommen hab. Kaum waren wir über die Grenze, hab ich innerhalb von kürzester Zeit 3 x eine bekommen. 😁 Und wir bzw. ich,haben trotz Anhänger die LKW mit guten 130 überholt. Die Italiener sind da völlig schmerzfrei. 😁

vielleicht hast du deshalb die Lichthupe erhalten, in Italien darfst mit Hänger auch nur 80 fahren, in Deutschland ein aTl haben wollen, und in Italien wo eins ist sich nicht daran halten, 😕😕 da soll sich noch jemand auskennen

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Fakt ist nämlich, daß diese Kamikazefahrer kaum Unfälle verursachen. Vermutlich gibt es doch nicht so viele.

Vermutlich sind die anderen Verkehrsteilnehmer so aufmerksam, dass sie die ständigen Fehler dieser Kamikaze-Fahrer ausbügeln...

Zitat:

Zitat:

Gerde weil es in Deutschland so viele Kamikazefahrer gibt, die sich und andere gefährden, ist ein Tempolimit sinnvoll.
Soso, in Deutschland gibt es viele Kamikazefahrer. Du hast sie vermutlich selbst nachgezählt, oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht? Fakt ist nämlich, daß diese Kamikazefahrer kaum Unfälle verursachen. Vermutlich gibt es doch nicht so viele.

Wie Mister X schon richtig andeutet, die leben davon, dass die anderen schon aufpassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Soso, in Deutschland gibt es viele Kamikazefahrer. Du hast sie vermutlich selbst nachgezählt, oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht? ...

Es ist wie üblich so, daß, wer unter Verfolgungswahn leidet, erheblich mehr Kamikazefahrer zu entdecken meint, als normale Autofahrer.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Vermutlich sind die anderen Verkehrsteilnehmer so aufmerksam, dass sie die ständigen Fehler dieser Kamikaze-Fahrer ausbügeln...

Wie genau machen die das..?

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

In der Tat. Wir waren im Herbst mit den Rennautos auf den Hängern unterwegs nach Monza. Ich müsste wirklich überlegen, wann ich in Deutschland zuletzt eine Lichthupe bekommen hab. Kaum waren wir über die Grenze, hab ich innerhalb von kürzester Zeit 3 x eine bekommen. 😁 Und wir bzw. ich,haben trotz Anhänger die LKW mit guten 130 überholt. Die Italiener sind da völlig schmerzfrei. 😁

vielleicht hast du deshalb die Lichthupe erhalten, in Italien darfst mit Hänger auch nur 80 fahren

Das weis ich auch. Nur die Lichthupe kam eindeutig, weil den Kollegen der Überholvorgang nicht schnell genug ging. 😁

Zitat:

, in Deutschland ein aTl haben wollen, und in Italien wo eins ist sich nicht daran halten, 😕😕 da soll sich noch jemand auskennen

Seit wann will ich denn ein ATL? 😕 Das wäre mir neu. Nur weil ich hier nicht auf Dauervollgas und Tempo 300 für alle plädiere?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Soso, in Deutschland gibt es viele Kamikazefahrer. Du hast sie vermutlich selbst nachgezählt, oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht? ...
Es ist wie üblich so, daß, wer unter Verfolgungswahn leidet, erheblich mehr Kamikazefahrer zu entdecken meint, als normale Autofahrer.

Vielleicht solltest du mal deine Ausdrucksweise überdenken, sonst gibts hier auch Kamikaze.

Oder nimmst du die Fahrer, die sich über alle Regeln hinwegsetzen, nicht wahr, weil du selbst...

Hane und xmister haben die weiter vorne gepostete Definition von Kamikaze offensichtlich nicht verstanden sonst würde Ihnen nicht einfallen, dass man das durch die eigene Aufmerksamkeit verhindern könnte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und ich hatte schon befürchtet, die Kamikazefahrer würden ein Gefährdung darstellen. Aber wenn die anderen aufpassen und die Fehler ausbügeln, dann kann ja nichts passieren. Also kein Grund für ein aTL ... 😛

Dodo, das Wort wurde in ironisch-überspitzter Weise für waghalsige Fahrer verwendet wie in dem Video. Es waren nicht die (sehr seltenen) Fahrer gemeint, die den Straßenverkehr tatsächlich für ihre Suizidabsichten verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Die Italiener sind da völlig schmerzfrei. 😁
Bei den Strafen aber nicht.

Sofern sie welche verteilen. Wir haben die sogar überholt und die Polizisten haben gelacht und "thumbs up" zum besten gegeben. Die sehen das alles ein bischen lockerer als wir Deutschen. Könnten wir uns mal eine Scheibe davon abschneiden 😉. Ob das die Scheibe sein muss, bei der ausnahmslos alle innerorts mit geschätzten 80 über schraffierte Bereiche vor dem Links abbiegen donnern, sei mal dahingestellt 😁. Ich find die trotzdem irgendwie geil. Da stehste an der Ampel und es hupt schon wenn sie auf Gelb springt 😁😁😁

Zitat:

Dodo, das Wort wurde in ironisch-überspitzter Weise für waghalsige Fahrer verwendet wie in dem Video. Es waren nicht die (sehr seltenen) Fahrer gemeint, die den Straßenverkehr tatsächlich für ihre Suizidabsichten verwenden.

Ja, ich weis. 😉 Nur wieviele gibt es denn davon? Das ist doch eine Minderheit und deswegen bekommt man sich hier im Thread auch so oft in die Haare. Weil diese Typen nicht repräsentativ sind und vor allem nicht als Grund für ein TL herangezogen werden können. Diese Klientel, ist schlicht schmerzfrei. Ich kenne auch so einen Kandidaten. 😮

Mich würde noch immer wirklich ernsthaft interessieren, wie das genau läuft. Wie kann ich die Fehler eines "Kamikaze Fahrers" ausbügeln..?

Zitat:

Original geschrieben von Dauergrinsen

Mich würde noch immer wirklich ernsthaft interessieren, wie das genau läuft. Wie kann ich die Fehler eines "Kamikaze Fahrers" ausbügeln..?

Fahren lassen, nicht provozieren. Rechts rüber und gut. Der Definition von Hane kann ich folgen und bestätigen, dass es solche Leute gibt. Da hilft eben nur zufahren lassen und gut. Geht mir als bekennendem Schnellfahrer ja nicht anders als Hane. Nur dass mir die Typen eben in den Kofferraum fahren wenn bei mir 100 Sachen mehr auf der Uhr stehen. Lustig finde ich das auch nicht wirklich. Und es muss auch nicht sein. Daher kann ich die "Nöte" mancher Befürworter durchaus nachvollziehen. Nur sage ich: es ist eine Minderheit und daher als gegeben hinzunehmen. Rennt ja auch nicht jeden Tag einer in eine Schule und ballert wie wild umher.