Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

das hatten wir doch schon. 🙄

...

Bilder angehängt:
Soll ich da die erlaubte Geschwindigkeit unter besten Bedingungen fahren?
Hier im Süden kann man teilweise die erlaubte Geschwindigkeit nichteinmal unter wirklich besten Bedingungen fahren... Eigenverantwortlich drunter geht immer - drüber nimmer.

Also auf der Strasse geht locker 120, frag mal den haftgrenzdebilen Audifahrer, der zeigt dir das gern...

Ich seh grad, er hat sich schon gemeldet.

Der mit der Haftungsgrenze (fand ich sehr geil übrigens)

Beim vierten Bild hätte ich sogar auf Eisglätte im Untergrund getippt. Selbst wenn nicht: Das würde sicher für bei "Bei Nässe" ausreichen. Für mich reichlich Gründe, da langsamer zu machen.

Und für langsamer als zHG brauche ich selbst bei optimalen Bedingungen - die hier sicher nicht vorliegen - keinen Grund. Das darf ich - und jeder andere VT auch. 🙂

@gersh:
Du siehst auf Bild 2 schon, daß die Bäume Schnee verlieren? Liegt auf der Fahrbahn.
Und je nach Wind weht der Schnee auch mal auf die Fahrbahn wenn man aus dem Wald draußen ist.
Außerdem die bergauf Kurve und die 90° Kurve in Verbindung mit Nässe. Könnte auch glatt sein...

Erlaubte Geschwindigkeit auf allen Bildern ist die allgemeine außerorts Geschwindigkeit = 100 km/h. (Das ist eben der Süden...) 3 Bilder sind sogar eine Bundesstraße. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von gershX

schön :-)
wenns nur kalt und salznass ist sehe ich keinen grund nicht überall die erlaubte höchstgeschwindigkeit zu fahren.

Wobei umgekehrt ein Schuh draus wird, da sieht man doch so schön, dass fiktive Limits in vielen Fällen auch zu hoch sein können und dann nicht helfen und nur im Idealfall ansich belangt werden können, was beim Idealfall aber den kleinsten Nutzen hat.

und im sommer auf bild3 mit 160 den berg hoch stell ich mir n1ce vor 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Ah wieder die Mär von dem "das ist fest eingeplant".

Das MUSS fest eingeplant werden. Das ist Vorschrift. 🙄

Und selbst wenn man was daran verdienen kann - hm wär das so verwerflich. Natürlich sollte man sich schon an der Verkehrssicherheit orientieren.

Hab ich hier nicht den Link mit dem "Pseudokreisel" am Bergab-Ortseingang gebracht? Das ist in BaWü. Da wäre es auch legal 2 Blitzer aufzustellen statt dem Einbremshindernis und 1 Blitzer viel weiter hinten im Dorf.
Hätte ich auch nix dagegen.

Von dieser Mär war doch ansich garnicht die Rede, wenn das Geld einbringt ist es halt so, habe ich kein Problem mit, ebenso wie mit rechtmäßig aufgestellten Blitzern, aber das ist in meinen Augen ein anderes paar Schuhe!

Man sollte nicht die Argumente verschiedener User gegen ein aTL zusammenwerfen, dann geht es besser, nur die bekannten Polemiker hier haben dann weniger zu tun...

Zitat:

@gersh:
Du siehst auf Bild 2 schon, daß die Bäume Schnee verlieren? Liegt auf der Fahrbahn.
Und je nach Wind weht der Schnee auch mal auf die Fahrbahn wenn man aus dem Wald draußen ist.
Außerdem die bergauf Kurve und die 90° Kurve in Verbindung mit Nässe. Könnte auch glatt sein...

Erlaubte Geschwindigkeit auf allen Bildern ist die allgemeine außerorts Geschwindigkeit = 100 km/h. (Das ist eben der Süden...) 3 Bilder sind sogar eine Bundesstraße. 😉

huuuuh

ja könnte glatt sein, muss aber nicht.

im übrigen bin ich auch der meinung, dass die allenorts limitierten landstraßen die deutlich gefährlicheren straßen darstellen als alle unlimitierten autobahnen.

sagmal fährst du im ernst tagsüber rum und machst fotos fürs forum am abend? 😁😁😁
😁😁🙄😁😁

ach gersh, aber gut, weil ich gut aufgelegt bin, zum Abschluß noch 4 Bilder. Das wär auch was für dich.

Problem ist immer nur, was ist hinter dem Hügel - oder in dem Fall schon "unter" dem Hügel. Und hinter dem nächsten...

Edit:
Nein, die Fotos wurden aus Spaß gemacht - und das war schon letzten Sonntag. Inzwischen gibts noch mehr Schnee bzw. wieder - und mehr...

Einige andere Fotos werden natürlich für dieses Forum oder für andere Foren gemacht. 😁
Sammlung. Heutzutage mit digital ist das kein Problem (genau wie eine geringere Auslöseschwelle bei Blitzern weil Digital und kein Film)

Edit 2:
Die Bilder sind im Zusammenhang anzusehen. 1-4 zeigen die gleiche Straße im Abstand von wenigen Sekunden (jaja ich weiß man siehts, aber wer weiß wer hier alles mitliest 😁 )

Zitat:

ach gersh, aber gut, weil ich gut aufgelegt bin, zum Abschluß noch 4 Bilder. Das wär auch was für dich.

Problem ist immer nur, was ist hinter dem Hügel - oder in dem Fall schon "unter" dem Hügel. Und hinter dem nächsten...

omg.

stell dir vor wie die nette dorfoma mit dem rollator direkt hinter der kuppe die straße quert.

da kommst du trotz erlaubter 100 mit politischfriesischkorrekten 60 angekrochen und fährst sie trotzdem über den haufen 🙁

hätte, hätte fahrradkette.

bitte poste noch mehr hübsche winterlandschaftsbilder aus dem süden!
hast auch noch welche mit sonne und blauem himmel und so?
oder ist dann die straße verkehrserziehungstechnisch ungünstig trocken?

Ja sicher, da kann ein Unfallfahrzeug, Mofa, Traktor, Skilangläufer, totes Wildschwein... sein.

Daran ist nichts witziges.

Nein, ich mach die Bilder nicht extra nass, da war es eben nass. 🙄

Blauer Himmel? Naja eins hat so was ähnliches wie nen blauen Himmel.
Das war dann der Startparkplatz zum Langlaufen.

Evtl. gibts morgen mehr blauen Himmel.

Mal zu den Bildern. Sicher muss ich im Winter besonders drauf achten ob es Glatt ist oder nicht. Bilder koennen Taeuschen. Aber die Senke geht doch gut zu fahren oder nicht? Die anderen Bilder, ok in den Kurven etwas sachte aber ansonst ist die Strasse frei und eine Schneeflocke tut nicht weh. Bei uns siehts Weiss auf den Strassen auf, aber zuegig gehts dennoch vorran.

Genau, hinter einer Kuppe bin ich noch nie irgendwo reingedonnert.

Das ist der Beweis dafür, dass hinter Kuppen oder unübersichtlichen Kurven nie was ist, deshalb kann man da auch immer voll drüber/durch...

Zitat:

Ja sicher, da kann ein Unfallfahrzeug, Mofa, Traktor, Skilangläufer, totes Wildschwein... sein.

Daran ist nichts witziges.

Nein, ich mach die Bilder nicht extra nass, da war es eben nass. 🙄

Blauer Himmel? Naja eins hat so was ähnliches wie nen blauen Himmel.
Das war dann der Startparkplatz zum Langlaufen.

Evtl. gibts morgen mehr blauen Himmel.

daran ist nichts witziges, nein.

aber man kann sich eben auch wegen alles was eventuell sein könnte in die hose machen und die strengsten strafen der welt fordern

oder eben ein wenig gelassenheit walten lassen.

zum bild: cool.
ich empfehle dir einen polfilter, dann kommen die wolken noch viel besser.

@mattalf
Meinst du jetzt die 4 Bilder im Zusammenhang? Ja das geht gut zu fahren.

Aber siehst du was da unter dir ist? Oder hinter dem nächsten Hügel? Selbst im Sommer fahr ich da keine 100 - bis ich überm Abgrund bin. Dann gehts schon mit Schwung runter. Bei der nächsten Kuppe dann wieder langsamer.

Falls du Bild 3 der 1. 4er Gruppe meinst - das geht ganz schön nach rechts hoch - das kann man bei gutem Wetter machen. Aber man muß nicht... 😉

So und jetzt gute Nacht.

Zitat:

Bilder angehängt:
Soll ich da die erlaubte Geschwindigkeit unter besten Bedingungen fahren?
Hier im Süden kann man teilweise die erlaubte Geschwindigkeit nichteinmal unter wirklich besten Bedingungen fahren... Eigenverantwortlich drunter geht immer - drüber nimmer.

Die Straße ist nass, da ist gesalzen worden. 100 gehen da, bis auf die eine enge Kurve wenn man die Strecke nicht kennt.

Zitat:

Edit 2:
Die Bilder sind im Zusammenhang anzusehen. 1-4 zeigen die gleiche Straße im Abstand von wenigen Sekunden (jaja ich weiß man siehts, aber wer weiß wer hier alles mitliest 😁 )

das schaut mir nach Ecke Nördlingen aus, auf den ersten Blick. Auch hier: 100 kein Problem. Straße feucht, gesalzen