Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Die Urteile sind hier alle schon massig verlinkt.
Was manche hier einfach nicht kapieren, es ist gefährlich und sie sind nicht allein.
Man kann eben nur wünschen, daß sie nur sich schädigen oder evtl., daß sie mal links aufm Dach unbeleuchtet rumstehen und auf jemand vom selben Schlag treffen.
Trost ist dann für die Hinterbliebenen wohl das Mantra "das kommt so selten vor".
Und wenn was passiert, dann sagt dir 7 Monate später ein Richter wieviel zu schnell du warst für deine Sichtweite.
Urteile hatten wir schon genug.
Also zurück zum Thema von dem der Straßenriecher abgelenkt hat:
Was spricht gegen 130 für Anhänger auf der Autobahn?
Ich meine die aTL Gegner müssen doch dafür sein, daß die schneller dürfen?
Ein Argument der Befürworter incl. mir sind doch immer die unterschiedlichen Tempi. 😉
(wobei ich ja nur sage, daß die meisten zu blöd sind damit umzugehen)
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ließ Deine Zitate der Gesetzestexte mit der Subsumtionsmethode und lerne...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja, das solltest Du beachten.
Nein ich lese sie Klartext, solltest Du auch machen und Dir nicht die Taschen vollhauen und andere zu Unfug verleiten.
Zitat:
Nein ich lese sie Klartext, solltest Du auch machen und Dir nicht die Taschen vollhauen und andere zu Unfug verleiten.Zitat:
Ließ Deine Zitate der Gesetzestexte mit der Subsumtionsmethode und lerne...
Deshalb kommt bei Dir (wie bei so manchem anderen Könner) zumindest in diesem Bezug so ein Scheiss raus. Gesetzestexte MÜSSEN in der Subsumtionsmethode gelesen werden. Lernt man bereits im 1. Semester Steuerrecht. Ganz am Anfang des Semesters.
http://lmgtfy.com/?q=Subsumtionsmethode&l=1
Ist halt Shyce, wenn man sich so toll fühlt und von Nix besonders viel Ahnung hat. Im Gegensatz zu Dir lese ich sie, wie man sie zu lesen hat. Heiliger01 würde das hier jetzt nur noch genießen, Dich auslachen und dabei in den Boden rammen...
Wer nicht sehr oft mit einem Anhänger fährt, sollte um so vorsichtiger fahren! Aber, wenn das Gespann mal am rollen ist, vergessen das viele...bis zur nächsten Kurve oder Bremsmanöver....😎
Der Zustand mancher "Laien-Freizeit-Heimwerker-Anhänger" lässt ebenso oft zu wünschen übrig!
Oder die Kombination von Zugmaschine und Anhänger.....😉; plädiere für max. Tempo 100. Oder einer Pflicht-Zusatzausbildung....
Ähnliche Themen
Man koennte meinen das alle Draengler, Schleicher, Ausbremser, Raser und Volldeppen nur hier im Thread vertreten sind. Komisch das hier jeder weiss wie der andere faehrt. Vor 8000 Seiten wurden hier auch schon Leute Seelisch und Moralisch darauf vorbereitet das sie sich selbst abschiessen und, oder auf gleichgesinnte treffen die das tun. So richtig gut scheint ja die Glaskugel nicht zu funzen. Sonst wuerdet ihr euch nicht hier jeden Tag treffen und fleissig schreiben. 😉 Traut eurem gegenueber mal was mehr zu.
Zitat:
Deshalb kommt bei Dir (wie bei so manchem anderen Könner) zumindest in diesem Bezug so ein Scheiss raus. Gesetzestexte MÜSSEN in der Subsumtionsmethode gelesen werden. Lernt man bereits im 1. Semester Steuerrecht. Ganz am Anfang des Semesters.Zitat:
Nein ich lese sie Klartext, solltest Du auch machen und Dir nicht die Taschen vollhauen und andere zu Unfug verleiten.
http://lmgtfy.com/?q=Subsumtionsmethode&l=1
Ist halt Shyce, wenn man sich so toll fühlt und von Nix besonders viel Ahnung hat. Im Gegensatz zu Dir lese ich sie, wie man sie zu lesen hat. Heiliger01 würde das hier jetzt nur noch genießen, Dich auslachen und dabei in den Boden rammen...
Komm einfach mal mit Belegen oder Argumenten und schreib nicht so einen geschwollenen Wirrwar.
Davon verstehe ich nichts, und ich habe damit auch kein Problem es zuzugeben.
Die STVO wurde in Klartext geschrieben und ist auch so zu verstehen Basta.
Genauso ist es mit Gerichtsurteilen: Wenn da steht das das Sichtfahrgebot auch Nachts gilt dann ist das so.
Im übrigen brauche ich da kein Urteil, da reicht mein Verstand. Ob ich es allerdings beherzige steht woanders. Aber ich lüge mir nicht die Taschen voll.
Wenn Du nett bist übersetzt Du bitte mal die Zitate von mir nach Deiner Subsumtionsmethode.
Mal sehen was man dann liest.
Also was heist" Das Sichtfahrgebot gilt auf der Autobahn auch nachts!" übersetzt ?
Erläutere bitte auch folgendes Urteil nach einem Unfall mit Todesfolge nach Missachtung des Sichtfahrgebots !
Zitat:
Der Angeklagte hat sich gemäß § 222 StGB wegen fahrlässiger Tötung strafbar gemacht.
(Auffahrunfall auf ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Autobahn, welches nach einem vorangegangenen Unfalls auf der Seite lag)
@mattalf....das ja gerade nicht! Aber einigen hier reicht der gesunde Menschenverstand nicht mehr aus!
Da müssen nicht empirische Statistiken und §§ her...obwohl man eigentlich immer den Einzelfall betrachten sollte....😎
Zitat:
Die STVO wurde in Klartext geschrieben und ist auch so zu verstehen Basta.Genauso ist es mit Gerichtsurteilen:
Bub. Manchmal ist es besser, wenn man die Schnauze hält, bevor man gequirlte Shyce von sich gibt. Daß Du keine Ahnung hast, zeist Du ja mit jedem einzelnen Post überdeutlich.
So. Und jetzt laß ich Dich in Ruhe. Meine Ignorelist hat ja endlos Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@mattalf....das ja gerade nicht! Aber einigen hier reicht der gesunde Menschenverstand nicht mehr aus!Da müssen nicht empirische Statistiken und §§ her...obwohl man eigentlich immer den Einzelfall betrachten sollte....😎
Von Seiten der aTL Gegner kommen diese Argumente/Fakten auch nur, um zu belegen, daß die momentane Regelung (Stichwort gesunder Menschenverstand) ausreichend ist. 😉 Ich empfinde die Wut der deutschen und der EU, für alles eine Regelung zu finden, als extrem nervend. Da wird geregelt, wie eine Pizza Margeritha, eine Banane oder eine Salatgurke auszusehen hat. Wenn das nicht krank ist. Und die gleichen hätten dann auch gerne ein aTL auf deutschen Straßen...
Zitat:
Bub. Manchmal ist es besser, wenn man die Schnauze hält, bevor man gequirlte Shyce von sich gibt. Daß Du keine Ahnung hast, zeist Du ja mit jedem einzelnen Post überdeutlich.Zitat:
Die STVO wurde in Klartext geschrieben und ist auch so zu verstehen Basta.Genauso ist es mit Gerichtsurteilen:
So. Und jetzt laß ich Dich in Ruhe. Meine Ignorelist hat ja endlos Platz.
Ja, ja die Ignorliste, ich habs nicht gezählt aber ich schätze mal Du hast schon ca. 10 Mal behauptet das ich dort gelistet bin.
Ich habe das Gefühl selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe.
Das keine Antwort von Dir kommt war klar, ist jetzt das dritte mal, stattdessen kommt so ein Ausraster .
Zitat:
Ja, ja die Ignorliste, ich habs nicht gezählt aber ich schätze mal Du hast schon ca. 10 Mal behauptet das ich dort gelistet bin.
Ich habe das Gefühl selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe.Das keine Antwort kommt war klar, ist jetzt das dritte mal, stattdessen kommt so ein Ausraster von Dir.
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie das hier abläuft, wenn jemand im Killfile eines anderen Users ist? Kurz: Man kann die Postings jederzeit sehr einfach wieder anzeigen lassen ohne was am Killfile zu ändern. Es hilft dann aber immernoch, Postings gewisser User nur mit der Kneifzange anzufassen.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie das hier abläuft, wenn jemand im Killfile eines anderen Users ist? Kurz: Man kann die Postings jederzeit sehr einfach wieder anzeigen lassen ohne was am Killfile zu ändern. Es hilft dann aber immernoch, Postings gewisser User nur mit der Kneifzange anzufassen.Zitat:
Ich habe das Gefühl selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe.Das keine Antwort kommt war klar, ist jetzt das dritte mal, stattdessen kommt so ein Ausraster von Dir.
notting
Wenn ich so gepolt wäre jemanden auf Ignore zu setzen dann würde ich das durchziehen und nicht auf seine Posts antworten.
Im übrigen ist es nicht andem was Du mich gefragt hast.
Zitat:
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie das hier abläuft, wenn jemand im Killfile eines anderen Users ist? Kurz: Man kann die Postings jederzeit sehr einfach wieder anzeigen lassen ohne was am Killfile zu ändern. Es hilft dann aber immernoch, Postings gewisser User nur mit der Kneifzange anzufassen.Zitat:
notting
Genaugenommen bleibt das Flag "override=true" nach dem kurzzeitigen Aktivieren bei jedem Refresh des Browsers vorhanden. Man muß aktiv aus dem Fred raus. 😉
Zitat:
Wenn ich so gepolt wäre jemanden auf Ignore zu setzen dann würde ich das durchziehen und nicht auf seine Posts antworten.Zitat:
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie das hier abläuft, wenn jemand im Killfile eines anderen Users ist? Kurz: Man kann die Postings jederzeit sehr einfach wieder anzeigen lassen ohne was am Killfile zu ändern. Es hilft dann aber immernoch, Postings gewisser User nur mit der Kneifzange anzufassen.
notting
Leider bietet MT kein anderes User-Bewertungssystem, das ausschließlich die eigene Meinung widerspiegelt.
Zitat:
Im übrigen ist es nicht andem was Du mich gefragt hast.
Kannst du den Satz bitte mal auf Deutsch formulieren?
notting
Zitat:
Genaugenommen bleibt das Flag "override=true" nach dem kurzzeitigen Aktivieren bei jedem Refresh des Browsers vorhanden. Man muß aktiv aus dem Fred raus. 😉Zitat:
notting
So wie ich es in Erinnerung habe, kann man das Flag in der Adresszeile des Browser auch wieder rauslöschen und Return drücken, sodass es bist zur nächsten Aktivierung aus ist :-)
notting
Zitat:
Kannst du den Satz bitte mal auf Deutsch formulieren?
notting
Zitat:
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie das hier abläuft, wenn jemand im Killfile eines anderen Users ist?
Nein.