Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Angesichts der furchtbaren Zustände, die derzeit auf den deutschen AB herrschen und wohl nur durch ein Wunder überlebt werden können habe ich beschlossen:
ich rüste spiegeltechnisch auf. 3 Spiegel sind einfach viel zu wenig.
Ich freue mich, das mein ESP verhindert, das ich auf der AB aus der Kurve fliege, wenn ich diese unter strikter Einhaltung der Richtgeschwindigkeit ansteuere. Ne, sicherheitshalber besser 20 darunter, man weis ja nie ...
... falls doch hab ich ja die Airbags, die verhindern, das ich mir den Kopf stosse.
Ich ignoriere dabei den Motor und nutze nur noch die Bremse, da die ja sowieso stärker ist. Wozu hab ich dann eigentlich noch den Motor? Egal.

Oder kurz: ich bleib am besten zu Hause. DAS MACH ICH HEUTE. Da draussen ist es mir einfach zu gefährlich 🙄 😁

Ich schone die Umwelt, boykottiere Ölmultis und Staat. Mein Auto steht mittig in der Einzelgarage. Da kann mir niemand ohne Spiegelblick plötzlich vor den Kühler ziehen und es kommt auch keiner an mir vorbei, weder rechts noch links 😛

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Angesichts der furchtbaren Zustände, die derzeit auf den deutschen AB herrschen und wohl nur durch ein Wunder überlebt werden können habe ich beschlossen:
Ich freue mich, das mein ESP verhindert, das ich auf der AB aus der Kurve fliege, wenn ich diese unter strikter Einhaltung der Richtgeschwindigkeit ansteuere. Ne, sicherheitshalber besser 20 darunter, man weis ja nie ...
... falls doch hab ich ja die Airbags, die verhindern, das ich mir den Kopf stosse.
Ich ignoriere dabei den Motor und nutze nur noch die Bremse, da die ja sowieso stärker ist. Wozu hab ich dann eigentlich noch den Motor? Egal.

Oder kurz: ich bleib am besten zu Hause. DAS MACH ICH HEUTE. Da draussen ist es mir einfach zu gefährlich 🙄 😁

Ich schone die Umwelt, boykottiere Ölmultis und Staat. Mein Auto steht mittig in der Einzelgarage. Da kann mir niemand ohne Spiegelblick plötzlich vor den Kühler ziehen und es kommt auch keiner an mir vorbei, weder rechts noch links 😛

Ganz wichtig ist auch zu Hause vorzubeugen. Ich empfehle den kleinsten Raum im keller zu beziehen. Als Sicherheitskleidung schlage ich Schwimmfluegel und Schwimmring vor. Fuer den Schuntz gegen das boese UV noch eine Sonnencreme mit Faktor >50 auftragen. Alles elektrischen Geraete abschalten ist auch ganz wichtig. Du mit deinem Scheiss, ich muss gleich Einkaufen fahrer und hab jetzt schiss 😁😁😁

Naja es gibt unter den Schnellfahrern schon ein paar Idioten.

Der zum Beispiel übertreibt gewaltig.

Aber seht selbst das bittere und für uns lustige Ende

www.youtube.com/watch?v=dx1tc7XswzI

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Naja es gibt unter den Schnellfahrern schon ein paar Idioten.

Der zum Beispiel übertreibt gewaltig.

Aber seht selbst das bittere und für uns lustige Ende

www.youtube.com/watch?v=dx1tc7XswzI

Das Problem war halt das er dachte bei 120 km/h schon fast zu stehen. Die kamen dem sicher wie 30 vor 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Und überhaupt ist Geburtenkontrolle die beste Verkehrs(ver)sicherungsmaßnahme:

Wer nicht geboren wird, kann auch nicht vergessen in  den Rückspiegel zu schauen oder Lichtduschen zu geben! Kann nicht mal zu Staus beitragen. Das ist doch die Lösung. 😁

Bei 0:38 klassischer Fall von "der wird doch nicht etwa.....?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ganz wichtig ist auch zu Hause vorzubeugen. Ich empfehle den kleinsten Raum im keller zu beziehen. Als Sicherheitskleidung schlage ich Schwimmfluegel und Schwimmring vor. Fuer den Schuntz gegen das boese UV noch eine Sonnencreme mit Faktor >50 auftragen. Alles elektrischen Geraete abschalten ist auch ganz wichtig. Du mit deinem Scheiss, ich muss gleich Einkaufen fahrer und hab jetzt schiss 😁😁😁

Niemals! In den Keller gehe ich nur, wenn ich aus lauter Lebensfreude mal herzhaft lachen will.

Wenn das Haus einstürzt komm ich da ja nicht mehr raus. Dann lieber auf dem Dach. Da lande ich oben und werd leichter gefunden.

Einkauf? Macht meine Frau gerade - mit dem Fahrrad. Mir ist das viel zu gefährlich 😁

PS: mein "Lappen" ist letzten Monat 40 geworden. Ich bedanke mich herzlich für 40 WUNDERbare unzertrennliche Jahre 😎

Zitat:

Hast du auch die neuen Hosenträgergurte fürs Bett, incl. Seitenaufprallairbags? Ich habe doch noch ein Paar übrig. 😁

@ Wolf:

Hömma!
Ich bin mit Autos ohne Servos und Bremskraftverstärker ohne "Kopfkissen" und Sicherheitsgurt gefahren.
Das erste, das ich alleine steuerte (mit10) hatte Seilzugbremsen.
Da werd ich mich im Bett doch nicht anschnallen, sondern todesmutig der dort herrschenden Lebensbedrohung stellen.
Und da dort bekanntermassen die meisten Leute sterben, schaff ich es vielleicht sogar, rechtzeitig raus zu springen, und im Sessel weiter zu schlafen.
Die Chance will ich mir nicht verbauen.

Oh, meine Frau ist gerade von Einkauf zurück. Na ja, die musste ja mit dem Fahrrad auch nicht über die Autobahn ...

Gestern sah ich etwas, das hatte scheinbar nur noch mit "Kunst" zu tun. Die linke Spur auf der A6 ziemlich frei, es fahren zwei Schnellfahrer recht nahe aneinander (aber nicth gefaehrlich nahe) darauf, mittlerweile ein Stueck vor mir, vor und hinter ihnen ziemlich viel Platz. rechts neben ihnen ein weiterer Schnellfahrer, der auf einen langsameren zufaehrt. Aber statt zu warten, bis das Paar vorbeigefahren ist, klemmt er sich beim Spurwechsel dazwischen, bringt den Hintermann zum bremsen und faehrt nach dem Hindernis wieder rechts rueber. Ich konnte mich nur noch wundern.

Auf Wiedersehen.

Zitat:

@ Wolf:

Hömma!
Ich bin mit Autos ohne Servos und Bremskraftverstärker ohne "Kopfkissen" und Sicherheitsgurt gefahren.
Das erste, das ich alleine steuerte (mit10) hatte Seilzugbremsen.
Da werd ich mich im Bett doch nicht anschnallen, sondern todesmutig der dort herrschenden Lebensbedrohung stellen.
Und da dort bekanntermassen die meisten Leute sterben, schaff ich es vielleicht sogar, rechtzeitig raus zu springen.
Die Chance will ich mir nicht verbauen.

Oh, meine Frau ist gerade von Einkauf zurück. Na ja, die musste ja mit dem Fahrrad auch nicht über die Autobahn ...

A) Du auch? 😁

B) Wischt Euch den Schweiß von der Stirn und messt mal den Puls. 😁

C) Einmal ist es mir ja schon gelungen rechtzeitig vorher aus dem Bett ins NRW zu jumpen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Gestern sah ich etwas, das hatte scheinbar nur noch mit "Kunst" zu tun. Die linke Spur auf der A6 ziemlich frei, es fahren zwei Schnellfahrer recht nahe aneinander (aber nicth gefaehrlich nahe) darauf, mittlerweile ein Stueck vor mir, vor und hinter ihnen ziemlich viel Platz. rechts neben ihnen ein weiterer Schnellfahrer, der auf einen langsameren zufaehrt. Aber statt zu warten, bis das Paar vorbeigefahren ist, klemmt er sich beim Spurwechsel dazwischen, bringt den Hintermann zum bremsen und faehrt nach dem Hindernis wieder rechts rueber. Ich konnte mich nur noch wundern.

Auf Wiedersehen.

Das war bestimmt einer, der glaubt, daß die Schnelleren ihn rauslassen müssen, weil die ja keinen Vorrang haben.

Jede Ähnlichkeit mit lebenden Postern ist rein zufällig. 😁

Ne, E-Klasse ? 😁

Ich für meine Teil hab dass ja elegant gelöst!
ich fahre auf die BAB beschleunige auf meine Reisegeschwindigkeit und dann auf die Linke Spur rüberziehen!
Dann dauert es ein Paar minuten und Hinter mir IST KEIN SCHNELLERER wie ich.

so 50 Meter bevor meine Abfahrt kommt ziehe ich dann - VOLL rüber.. natürlich mit Blinker...

ich weiß dass das Egoistisch ist- aber so lange es MIR nicht schadet-
Also GEGEN ein TL auf BAB.. es reicht einer Vorne und schon ist das Tempo- allumfassend

schaue gerade die Paralympics Deutschland/Australien.
Zu welchen Leistungen die Mädels fähig sind, einfach toll.
Und verdammt hart im Nehmen.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Autofahrer sind scheinbar zu nix fähig, wenn man hier so manches liest. Haben Motorkraft und kriegen es trotzdem nicht hin.