Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das zeigt nur mal wieder das man unter dem Deckmäntelchen des Gegners des aTL hier so ziemlich jeden Unfug schreiben kann.

Sagen wir mal so, hier sind seit einigen tausend Seiten doch nur noch die selben Leute dabei, ca 5 als dauerposter. Wolf hat es sich genau wie 3L zu aufgabe gemacht so viel wie moeglich hier zu schreiben. Damit sieht es dann so aus als waeren hier noch ganz viele dabei und auch ganz viele seiner Meinung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Ja ich auch, aber von Krebsandi war es keine Ironie das bei einem aTL auf einmal alle so fahren wie im Video.
Hat er dazu was gesagt ? Nein. Keiner aus dem Lager der Hardcore Gegner !

Ist bei mir gesunder Menschenverstand, dass es da keinen Zusammenhang gibt und es eher belustigend überspitzt gemeint ist.
Wie heißt es so schön, wenn man nicht schreit, wird man nicht erhört, gilt ja für beide Seiten.

Wenn ich hier etwas belustigt und überspitzt schreibe, bekomme ich immer von Wolf und 3 L den Kopf abgerissen.

Werde wüst beschimpft, nach den Mods wird gerufen....

Das ist dann ok ?

Zitat:

Bitte hoere auf zu flamen!

@mod's das geht so nicht! Das schafft nur boeses blut.

@DD, verstanden haben wir es alle.

Der vergleich war unpassend, polemisch und provozierend.
Und weil wir dich kennen, war das kein versehen. Deine kommentare sind stets so und stoeren den diskussionsverlauf erheblich!

Nö, euer Kleinkrieg ist nicht ok. Vorallem immer dann, wenn dieser weitergeht obwohl mal etwas besseres geschrieben wurde.

Zitat:

Zitat:

Ist bei mir gesunder Menschenverstand, dass es da keinen Zusammenhang gibt und es eher belustigend überspitzt gemeint ist.
Wie heißt es so schön, wenn man nicht schreit, wird man nicht erhört, gilt ja für beide Seiten.

Wenn ich hier etwas belustigt und überspitzt schreibe, bekomme ich immer von Wolf und 3 L den Kopf abgerissen.

Das ist dann ok ?

Das war nicht lustig.

Aber stets gibt es hier hickhack um deine person, ob man nun antwortet, oder nicht. Das verdirbt den spass am forum.

Ich bin sicher ein gutteil deiner beitraege ist genau nur das, wenig zum inhalt, staendig stress. In den anderen posts ermahnst du die autofahrer mehr abstand zu halten und so weiter. Immer ist es stehts gefaehrlich und du siehst haufenweise falsches verhalten bei anderen.
Was mit der realitaet nicht uebereinstimmt und nervig ist.

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Das ist dann ok ?

Das war nicht lustig.
Aber stets gibt es hier hickhack um deine person, ob man nun antwortet, oder nicht. Das verdirbt den spass am forum.

Ich bin sicher ein gutteil deiner beitraege ist genau nur das, wenig zum inhalt, staendig stress. In den anderen posts ermahnst du die autofahrer mehr abstand zu halten und so weiter. Immer ist es stehts gefaehrlich und du siehst haufenweise falsches verhalten bei anderen.

3L

manchmal ist es wirklich so, da hat mattalf es meistens sogar besser drauf den vermeintlich neutralen zu besetzen

So ich bin wieder zurück.

Mal ein paar Klarstellungen.

Ich habe niemals behauptet das bei einem allgemeinen Tempolimit plötzlich alle so fahren wie der Fahrer aus dem Video.

Ich habe gesagt solche extremen Fahrweisen werden durch ein Tempolimit zunehmen.

Da ist ein Unterschied.
Warum?

Seht euch mal die Platzaufteilung in dem Video an.

Die fahren fast alle ziemlich die gleiche Geschwindigkeit.

Somit teilt sich der Verkehr ja auf, ja das ist zutreffend.

Nur wie teilt er sich auf.

In diesem Video ist das ganz klar zu sehen.

Eine Spur bleibt meist frei und die wird dann vom Schnellen genutzt.

Damit wird das Zick Zack fahren zunehmen.

Auch wieder warum?

Ganz klar im Video ersichtlich.
Die linke Spur ist ja oft gerade so voll das man dort nicht einfach überholen und wieder rüber kann also wird rechtsüberholt und zwar häufig auch zwischen linken und rechten Fahrzeugen
UND DAS MACHT ES GEÄHRLICH

so für alle die neu dazu gekommen sind
es handelt sich um dieses Video
www.youtube.com/watch?v=m9M9KQv55wo

Deswegen ist auch der Vorschlag, aTL einführung und dafür Rechtsfahrgebot aufheben wohl nicht wirklich ein guter...

Zitat:

Deswegen ist auch der Vorschlag, aTL einführung und dafür Rechtsfahrgebot aufheben wohl nicht wirklich ein guter...

Ich denke in den USA fahren die Schnellen genauso das ist keine russisch spezifische Fahrweise.

Das ergibt sich durch Rechtsüberholen erlaubt und Tempolimit

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich denke in den USA fahren die Schnellen genauso das ist keine russisch spezifische Fahrweise.

Sieht man im Kino immer so 😁

Zitat:

Zitat:

Sieht man im Kino immer so 😁

Mal im Ernst.

Meiner Meinung ist das der Grund wieso auf Deutschlands Autobahnen so wenig geschieht.

OK Links wird es manchmal etwas dichter

Aber es ergeben sich dadurch rechts auch meist Lücken in die man reinbremsen kann.

Und wenn flott überholt wird bleibt links sowieso frei so dass das Rechtsüberholen schon mal gar keinen Sinn macht.

Ausserdem weiss jeder das Links schnell gefahren wird und stellt seine Fahrweise, bis auf ein paar Ausnahmen, darauf ein.

Deshalb das Paradoxon wieso Deutschlands Autobahnen trotz nicht generellem Limit wesentlich sicherer sind als in den meisten limitierten Ländern.

Die Schweiz mit Ihren kranken Strafen mal aussenvor gelassen🙄

Zitat:

manchmal ist es wirklich so, da hat mattalf es meistens sogar besser drauf den vermeintlich neutralen zu besetzen

Irgendwie so gar nicht mein Ziel neutral zu sein. In erster Linie gegen ein TL , aber fuer eine ordendliche Diskusion. Dazu gehoert aber nicht nur alles Einseitig zu sehen sondern auch mal die andere Seite zu beleuchten. Und wenn dann nicht ganz saubere Polemik vom Lager der TL Gegner kommt, heisst das nicht gleich das ich es gut heisse weil ich auch gegen ein TL bin. Wenn ein guter Beitrag von befuehrwortern kommt oder ein guter Konter, dann gibts halt auch da ein ,,Danke``. Und ,,ja`` es stoert mich wenn welche hier sich mittlerweile in einem Privaten Kleinkrieg beharken. Dabei schlage ich mich auf keine Seite weil da beide Parteien ihre Aktie dran haben. Sicher kommt mal so ein kleiner dummer zweizeiler von mir an aTL oder TL, mal so mal so, aber immer mit nem Zwinkern 😉 Aber anstatt hier seine Zeit zu vertroedeln sollte man sich lieber wichtigeren Dingen zuwenden. Das werd ich jetzt auch tun 😉

Zitat:

Aber stets gibt es hier hickhack um deine person,

3L

Wieso blendest Du Dich aus ?

So wie DU hier aufkreuzt gibt es den Stunk. DU fängst an den Aufseher zu spielen.

Denke mal drüber nach. Ich wüsst sonst keinen, Deinen Chef ausgenommen, mit dem ich hier ständig Zoff habe, klar man sagt sich die Meinung zum Thema, das ist aber auch Sinn der Sache.

Zitat:

. Immer ist es stehts gefaehrlich und du siehst haufenweise falsches verhalten bei anderen.

Sei mal ehrlich, warum spielst Du hier Deine heile Welt auf.

Wechsle mal ins "Was mich im Straßenverkehr aufregt", da selektiere Dir mal die Themen dort nach meinen Aussagen die Du hier ständig anzweifelst ja sogar als falsch abtust.

Rechtsfahrgebot ? Ehrliche Antwort ! Gibt es das Problem das es keine Akzeptanz unter den VTs hat ?
Abstände ? Ehrliche Antwort ! Wie sind die Abstände gerade bei dichtem Verkehr und auf der Linken Spur ?
...........usw..................
Denk ich mir alles aus. Klar doch.

Zitat:

Ich habe niemals behauptet das bei einem allgemeinen Tempolimit plötzlich alle so fahren wie der Fahrer aus dem Video.

Ich habe gesagt solche extremen Fahrweisen werden durch ein Tempolimit zunehmen.

Zitat:

Ich gebe zu bedenken wie sich ein allgemeines Tempolimit auf die Fahrweise auswirkt.

Wenn man also schneller will ist man zu einer Fahrweise wie der im Video gezwungen.

Wer oder was zwingt Dich dann so wie im Video zu fahren ?

Verstehe ich wirklich nicht .

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich gebe zu bedenken wie sich ein allgemeines Tempolimit auf die Fahrweise auswirkt.

Wenn man also schneller will ist man zu einer Fahrweise wie der im Video gezwungen.

Wer oder was zwingt Dich dann so wie im Video zu fahren ?
Verstehe ich wirklich nicht .

Auweiah.

Wer sagt dass ich so fahren würde.

Ich habe lediglich festgestellt das durch Tempolimit und den hier gezeigten Platzaufbau Zickzack fahren gefördert wird.

Es gibt immer jemanden der dann diese Lücken ausnützt.

Zitat:

Ich führe zwar keine Statistik, nach meinem Eindruck aber rufst du in etwa jedem vierten oder fünften Beitrag nach den MODs, weil deiner Meinung nach jemand etwas schlimmes geschrieben hat. Darauf, dass in den allermeisten Fällen eine Provokation von dir vorausging, gehst du natürlich nicht ein.

Derjenige, der beim Fußball nach jedem kleinen Foul beim Schiedsrichter eine gelbe Karte einfordert, macht sich mit der Zeit lächerlich. So ist es auch bei dir.

Wo sind denn eigentlich die ganzen Löschungen und Sperrungen durch die MODs? Wenn's nach dir ginge, dürfte ja noch kaum ein Tempolimit-Befürworter hier sein. Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum sich niemand - abgesehen davon, dass man deine Provokationen natürlich zurückweisen will - großartig mit dir auseinandersetzen möchte?