Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Bitte bemuehe dich um angemessene vergleiche.
Das war spam weiter nichts. Also ein beitrag der zwar frech war aber ohne bezug zum thema.

Ich moechte nur wissen wann die mod's das endlich mal bewerten.

Vielleicht sollte es witzig werden, aber ich glaube du meinst das ernst.

3L

Bitte belehre mich nicht ständig.
Wenn Du den Vergleich nicht verstehst schweige bitte.

Bitte hoere auf zu flamen!

@mod's das geht so nicht! Das schafft nur boeses blut.

@DD, verstanden haben wir es alle.
Der vergleich war unpassend, polemisch und provozierend.
Und weil wir dich kennen, war das kein versehen. Deine kommentare sind stets so und stoeren den diskussionsverlauf erheblich!

3L

tja...dann müssen sich die Grünen-Spinner wohl ein neue Feld zur Volksverunsicherung suchen...Waldsterben könnte man ja reaktivieren, hat ja auch viel Panimk ausgelöst damals...komisch nur, wo sind die entlaubten Wälder hin?

Beitrag über Klimablödsinn

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

tja...dann müssen sich die Grünen-Spinner wohl ein neue Feld zur Volksverunsicherung suchen...Waldsterben könnte man ja reaktivieren, hat ja auch viel Panimk ausgelöst damals...komisch nur, wo sind die entlaubten Wälder hin?

Naja, die Grünenspinner, wie Du sie nennst, haben villeicht mittlerweile dazu beigetragen, daß wir noch viele Jahrzehnte grüne Wälder haben.....diverse Klimaschutzabkommen, CO2-Ausstoßreduzierungsgesetzte,...dürften wohl mit auf deren Mist gewachsen sein.

Gruß Berti

Zitat:

Zitat:

Bitte belehre mich nicht ständig.
Wenn Du den Vergleich nicht verstehst schweige bitte.

Bitte hoere auf zu flamen!

@DD, verstanden haben wir es alle.
Der vergleich war unpassend, polemisch und provozierend.
Und weil wir dich kennen, war das kein versehen. Deine kommentare sind stets so und stoeren den diskussionsverlauf erheblich!

3L

Was hier unpassend ist und was nicht bestimmst nicht Du. Unpassend war es nur weil es nicht Deine Meinung unterstreicht.

Und ich kann es ja nochmal ganz langsam für Dich aufschreiben. Das Anpassen einer zHG auf 130 muss hier nicht im Zusammenhang mit einem Open End wie es bei uns besteht gefeiert werden. Dazwischen sind Welten.

Und ich finde es übrigens noch immer befremden Dein geheule nach einem Mod. Ich hatte seit langer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihnen.

Warum wohl nicht ?

Zitat:

Deine kommentare sind stets so und stoeren den diskussionsverlauf erheblich!

Da Du mich ja dazu zwingst, ich weiß es von vielen Usern das es ihnen mit Deinen bornierten Posts genau so geht. Ich schließe mich da an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich fahr ja heute schon so, mal rechts vorbei und mal doch nicht.
Du DD doch auch 😉
Nur halt mit etwas mehr abstand 😁

Bei mir ist der Unterschied das ich auf meiner Fahrspur verbleibe. Wenn links einer meint 120 fahren zu müssen kann es schon vorkommen das ich rechts einfach weiter meine Bahnen ziehe. Das hat nichts mit der im Video gezeigten Fahrweise zu tun.

Zitat:

Solche Leute haben meist im Kindergarten schon aufs maul bekommen. 😁 Ich weiss was ich weiss was, habs genau gesehen.....

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Wie willst du den sonst schneller fahren wenn du es eilig hast?
Du musst die vorhandenen Lücken ausnützen.
Daraus ergibt sich dann auch rechtsüberholen und zwischen Fahrzeugen durchfahren
Das schlimme daran ist nur:
Was wenn einer von den beiden die Spuren wechselt?

Ich bin mir sicher dass solche Fahrweisen bei einem allgemeinen Tempolimit zunehmen würden.
Sind ja dann vielleicht nur 160 bis 170km/h.
Aber wenn die anderen nur mit 110 bis 120 fahren genügt das auch

Wenn man es eilig hat, ist das noch kein Grund wie Geisteskrank zu fahren 😉 Was ist so wichtig das man so fahren muss und sein leben aufs spiel setzt?

Schnell fahren ja, aber mit Verstand. Ist ein TL dann ist nix mit schnell fahren. Soweit sollte man sich im Griff haben

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Wie willst du den sonst schneller fahren wenn du es eilig hast?
Du musst die vorhandenen Lücken ausnützen.
Daraus ergibt sich dann auch rechtsüberholen und zwischen Fahrzeugen durchfahren
Das schlimme daran ist nur:
Was wenn einer von den beiden die Spuren wechselt?

Ich bin mir sicher dass solche Fahrweisen bei einem allgemeinen Tempolimit zunehmen würden.
Sind ja dann vielleicht nur 160 bis 170km/h.
Aber wenn die anderen nur mit 110 bis 120 fahren genügt das auch

Wenn man es eilig hat, ist das noch kein Grund wie Geisteskrank zu fahren 😉 Was ist so wichtig das man so fahren muss und sein leben aufs spiel setzt?
Schnell fahren ja, aber mit Verstand. Ist ein TL dann ist nix mit schnell fahren. Soweit sollte man sich im Griff haben

Und ab aTL fährt absofort jeder mit Verstand! Hurra, am deutschen aTL wird die Welt genesen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Und ab aTL fährt absofort jeder mit Verstand! Hurra, am deutschen aTL wird die Welt genesen.

Schrieb ich das irgendwo? Das einzige was ich zu dem TL schrieb ist das dann nix mehr mit schnellfahren ist. Ich hab mich im Griff und fahr bei TL im vernuenftigen Rahmen. Du nicht? Schade, dann bist doch nicht so ein guter Autofahrer wie ich angenommen habe. 😉

Zitat:

Zitat:

Schrieb ich das irgendwo? Das einzige was ich zu dem TL schrieb ist das dann nix mehr mit schnellfahren ist. Ich hab mich im Griff und fahr bei TL im vernuenftigen Rahmen. Du nicht? Schade, dann bist doch nicht so ein guter Autofahrer wie ich angenommen habe. 😉

Vielleicht warst du ja auch nicht angesprochen, das war dazu eine allgemeine Aussage, die doch auch verständlich ist.

Dieser persönliche Angriff von dir, hat sicherlich einen anderen Hintergrund?

Zitat:

Vielleicht warst du ja auch nicht angesprochen, das war dazu eine allgemeine Aussage, die doch auch verständlich ist.
Dieser persönliche Angriff von dir, hat sicherlich einen anderen Hintergrund?

Meine erste Aussage bezog sich eindeutig auf das verlinkte Video wo einer in Russland ohne Verstand faehrt. Wolfs Polemik auf meine Aussage zeigt das er entweder nicht Verstanden hat um was es sich drehte, da laesst man die Finger von der Tasta 😉 oder er ist selber auch so unterwegs was ich eigendlich nicht glaube. Aber die Frage ob er bei TL sich nicht im Griff hat hat er ja noch nicht beantwortet

Zitat:

Und ab aTL fährt absofort jeder mit Verstand!

Du weist ganz genau das diese Aussage genauso hirnrissig ist wie die Aussage das bei eienm aTL auf einmal alle so fahren wie im Video.

Aber dagegen hast Du nicht gesprochen. Das zeigt nur mal wieder das man unter dem Deckmäntelchen des Gegners des aTL hier so ziemlich jeden Unfug schreiben kann.

Zitat:

Zitat:

Und ab aTL fährt absofort jeder mit Verstand!

Du weist ganz genau das diese Aussage genauso hirnrissig ist wie die Aussage das bei eienm aTL auf einmal alle so fahren wie im Video.
Aber dagegen hast Du nicht gesprochen. Das zeigt nur mal wieder das man unter dem Deckmäntelchen des Gegners des aTL hier so ziemlich jeden Unfug schreiben kann.

Also ich habe die Ironie verstanden... ich frag mich grad nur, habt ihr nicht oder wollt ihr nicht um gegen den bösen Wolf wettern zu können?

Zitat:

Zitat:

Also ich habe die Ironie verstanden...

Ja ich auch, aber von Krebsandi war es keine Ironie das bei einem aTL auf einmal alle so fahren wie im Video.

Hat er dazu was gesagt ? Nein. Keiner aus dem Lager der Hardcore Gegner !

Zitat:

Ich gebe zu bedenken wie sich ein allgemeines Tempolimit auf die Fahrweise auswirkt.

Wenn man also schneller will ist man zu einer Fahrweise wie der im Video gezwungen.

Zitat:

Zitat:

Also ich habe die Ironie verstanden...

Ja ich auch, aber von Krebsandi war es keine Ironie das bei einem aTL auf einmal alle so fahren wie im Video.
Hat er dazu was gesagt ? Nein. Keiner aus dem Lager der Hardcore Gegner !

Ist bei mir gesunder Menschenverstand, dass es da keinen Zusammenhang gibt und es eher belustigend überspitzt gemeint ist.

Wie heißt es so schön, wenn man nicht schreit, wird man nicht erhört, gilt ja für beide Seiten.