Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
So, mal drueber geschlafen und werde nun mal die angekuendigten Gruende fuer ein TL nennen 😉Ueber Richtgeschwindigkeit laesst es sich verdammt bloede SMS schreiben, DVD schauen, Naegel schneiden, auf dem Ruecksitz rumkramen, im Handschuhfach suchen und Essen.
😁
Du hast =>
*das hier*vergessen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Du hast => *das hier* vergessen
Nene du 😁 Das ist fuer die Gegner vom TL. Das beruhigt doch so schoen bei 250 auf der Linken. Alles so schoen bunt und peace 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nene du 😁 Das ist fuer die Gegner vom TL. Das beruhigt doch so schoen bei 250 auf der Linken. Alles so schoen bunt und peace 😁Zitat:
Du hast => *das hier* vergessen
😁 verflixt, wir sind entlarvt!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von unilev
prinzipiell bin ich dagegen dagegen, aber ich wuerde es ein Jahr lang ausprobieren, weil wir die Auswirkungen nur experimentell ermitteln koennen. Bei ueberwiegend positiven Ergebnissen wuerde ich auf eine Beibehaltung hoffen.
Es ist ja nicht so, als wenn es nicht auch Staaten mit einem aTL geben würde. Auswirkungen, außer daß man dort nicht so schnell wie bei uns fahren kann, gibt es keine. Die einzige Auswirkung eines aTL in Deutschland wäre daher, daß man nicht mehr schneller als 130km/h fahren darf. Für diese Erkenntnis muß man nicht ein Jahr lang einen Test durchführen, die gibt es von mir gratis...😁
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Dem Geringverdiener, Wenigfahrer oder Angstfahrer wird es sicher egal sein.
Warum sollte man ein Interesse darand haben andere Menschen grundlos in ihren Rechten zu beschneiden, nur weil man wenig Geld verdient oder wenig mit dem Auto fährt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Warum sollte man ein Interesse darand haben andere Menschen grundlos in ihren Rechten zu beschneiden, nur weil man wenig Geld verdient oder wenig mit dem Auto fährt?Zitat:
Davon gibts Millionen.
Es gibt sogar welche, die sich schon genervt fühlen, weil ein Oberklassewagen hinter ihnen her fahren. Dabei ist seine Geschwindigkeit, und Abstand vollkommen OK. Es sollte in deren Augen verboten werden das es überhaupt solche Wagen gibt... Diese Wagen werden ja angeblich nur zum drängeln gebaut...
Zitat:
Zitat:
Was ich so mitbekommen habe.Zitat:
Warum sollte man ein Interesse darand haben andere Menschen grundlos in ihren Rechten zu beschneiden, nur weil man wenig Geld verdient oder wenig mit dem Auto fährt?Zitat:
Weil einige schlicht Angst vor der Geschwindigkeit haben oder dass sie von einem sehr Schnellen abgeschossen werden können.Also auch wieder mal Angst vor einem schweren Unfall.
Zitat:
Warum sollte man ein Interesse darand haben andere Menschen grundlos in ihren Rechten zu beschneiden, nur weil man wenig Geld verdient oder wenig mit dem Auto fährt?
Welche Rechte sollen das sein?
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Welche Rechte sollen das sein?Zitat:
Einzahl: Recht. Das Recht, bzw. die Freiheit, das Tempo frei wählen zu können.
Zitat:
Einzahl: Recht. Das Recht, bzw. die Freiheit, das Tempo frei wählen zu können.Zitat:
Und das wird woraus genau abgeleitet?
Zitat:
Es ist ja nicht so, als wenn es nicht auch Staaten mit einem aTL geben würde. Auswirkungen, außer daß man dort nicht so schnell wie bei uns fahren kann, gibt es keine. Die einzige Auswirkung eines aTL in Deutschland wäre daher, daß man nicht mehr schneller als 130km/h fahren darf. Für diese Erkenntnis muß man nicht ein Jahr lang einen Test durchführen, die gibt es von mir gratis...😁Zitat:
prinzipiell bin ich dagegen dagegen, aber ich wuerde es ein Jahr lang ausprobieren, weil wir die Auswirkungen nur experimentell ermitteln koennen. Bei ueberwiegend positiven Ergebnissen wuerde ich auf eine Beibehaltung hoffen.
Zitat:
In meinem Text steht EGAL! Nicht DAFUER!
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Bestimmung über die eigene Freiheit ?
Ich kann euch da leider nicht helfen, ich frage nur.
Zitat:
Ich kann euch da leider nicht helfen, ich frage nur.Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Bestimmung über die eigene Freiheit ?
Langsam nähern wir uns dem Kern der Diskussion, es gibt kein Recht auf "Freie Geschwindigkeitswahl"! Lediglich einer politischen Mehrheit, welche in der Lage war ein aTL zu verhindern haben wir die geltende Gesetzeslage zu verdanken. In einem bin ich mir recht sicher, kommt ein aTL irgendwann, wird es wohl für immer bestehen bleiben! Aber die Berliner Mauer sollte ja auch für immer bestehen bleiben.
Zitat:
Na das in Art. 2 GG garantierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit natürlich.
Zitat:
Na das in Art. 2 GG garantierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit natürlich.Zitat:
Der Persoenlichkeit! Aber wirklich auch des Motors? 😁