Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Das es drei Spuren gab, hat aber den Anhängerfahrer geradezu veranlasst, in die Mitte zu ziehen! Der war wohl in dem Glaube, dass du nach links ausweichen kannst! Ich hatte mal mit meinem Lkw auf einer Dreispurigen AB den Blinker gesetzt um meine Überholabsicht anzuzeigen! Daraufhin wechselte ein in der Mitte fahrender Ford Transit nach ganz links um dann im Rueckspiegel einen schnellen Pkw zu erblicken! Daraufhin zog er schlagartig wieder in die Mitte und dabei schaukelte sich das Fahrzeug so auf, dass der Fahrer fast hinter mir im Graben gelandet wäre! Die ganze Zeit hatte ich noch nicht mal die Spur gewechselt, sondern nur den Blinker betätigt. Seid dem schaue ich immer für den Mitte-Fahrer mit, ob der überhaupt nach ganz links wechseln kann, wenn ich den Blinker betätige!
Solche Aktionen sind auf der A9 immer besonders erfreuend.
Du fährst den Kindlinger Berg Richtung Süden und dann zieht dir von Rechts einer in die Mitte.
Natürlich im Schneckentempo.
So und auf der Linken kommen die Überflieger.
Da kommt Freude auf.
Als ich noch jünger und unerfahrener war bin ich da ein paar mal in diese Falle getappt.
Du fährst gerade 160 in der Mitte und dann zieht dir so ein Schleicher vor die Nase.
Von hinten düsen schon die Überschalljäger an.
Also voll in die Eisen.
Was aber da es ja bergauf geht nicht so schlimm ist.
Nur damals mit einem nicht ganz so PS starken Wagen war der Schwung weg.
Das bedeutete dann meist nachkriechen und links zischten sie mir mit 200 um die Ohren.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Könnte es sein, daß viele Links-Wähler auffällig häufig Links alles blockieren, statt rechts zu fahren? 😁Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
vielleicht wählen die "links" 😁
bestimmt.
die anhänger der piraten-partei sind ja auch eindeutig zu erkennen:
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die 20-sekunden- Regel gilt ebenso auf 2-spurigen BABen, sie ist ausserdem mit der Regel gekoppelt das man mit mindestens 20km/h Vdiff überholen sollte (wenn möglich)
Klar - die + 20 Vdiff hatte ich mal unterschlagen.
Aber ohne Nerven wie Drahtseile riskiert man einen Herzkasper, wenn man das durchzieht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Kann man das so pauschalisieren? Manchmal klappt es naemlich nicht mit den 20s.
Das ist die Theorie. Wenn sich in der Praxis die VT nicht daran halten, kommt es zu solchen Erlebnissen. Musst Du mit leben - hatte ich in ähnlicher Form auch schon mehr als ein mal. 😉
Ähnliche Themen
ja leider.... :/
Zitat:
Die 20 Sekunden Option gibt es nicht! Falls du andere Meinung bist, zeige mir den passenden StVO Paragraphen!Sie hat sich lediglich aus einigen Urteilen vd. Verkehrsgerichte als ne Faustregel herausgebildet, um ne Vereinfachung für den Begriff des nur dann, wenn "wesentlich schneller" fahrend, darf überholt werden bzw. muss noch nicht rechts rüber, zu haben!
Eben die Urteile - die Du ja auch wohl kennst - meinte ich. Was genaueres - oder abweichendes - ist mir aus der Rechtsprechung nicht bekannt.
Zitat:
Du hast recht, manchmal hat die Diskussion mit Limitierern Paralelen zu einer Diskussion mit Gläubigen.Zitat:
Gut von Dir, dass du mitdenkst und möglicherweise hast du recht und der Anhängerfahrer glaubte, daß es reine Sturheit von mir war, Warnsignale abzugeben und auf meiner Spur, beinahe bis zuletzt, zu bleiben.
Aber genau in dem "Glaube, dass es gut ist" liegt ja das Problem, das durch ein aTL eher verstärkt wird:"Der Glaube, jetzt, da ein aTL besteht, braucht man nicht mehr so aufpassen!", dürfte sich als das Hauptproblem erweisen, das die erhoffte Reduzierung von Unfallzahlen ad absurdum führt!
Das aTL schafft die Probleme, als deren Lösung es verkauft wird! Es bietet Glauben statt Sicherheit! 🙁
Was willst du damit sagen!?😕
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Was willst du damit sagen!?😕Zitat:
Du hast recht, manchmal hat die Diskussion mit Limitierern Paralelen zu einer Diskussion mit Gläubigen.
...warscheinlich dass in der Kirche geglaubt wird. In der Praxis, weis man.
Zitat:
Was willst du damit sagen!?😕Zitat:
Du hast recht, manchmal hat die Diskussion mit Limitierern Paralelen zu einer Diskussion mit Gläubigen.
Haben bei dir mal die Zeugen Jeovas geklingelt?
Ich habe denen gleich gesagt: "Ich bin Atheist" - glaubst du die lassen da locker? 😁
Ich hätte statt "Gläubigen" auch "Kreationisten" sagen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...warscheinlich dass in der Kirche geglaubt wird. In der Praxis, weis man.Zitat:
Ich weiß, dass ich nichts weiß😰
Naja, ich fand den vergleich nur unpassend, vorallem da Atheisten im Grunde ja auch nur glauben ;-)
Zitat:
Haben bei dir mal die Zeugen Jeovas geklingelt?Zitat:
Ich habe denen gleich gesagt: "Ich bin Atheist" - glaubst du die lassen da locker? 😁Ich hätte statt "Gläubigen" auch "Kreationisten" sagen können 😉
Tja, jedem seine Meinung!
wieder zrück zum topic... was wird hier eig. nioch diskutiert? fakt ist doch das AB die sichersten straßen sind egal wo man hinsieht ie meisten tötlichen unfälle pasieren doch auf LS. und unter uns die haben nur einen bruchteil des verkehrsaufkommens das auf einer AB stattfindet...🙂
richtig.
bei den landstraßen ist das problem, dass die bäume oft ohne zu schauen auf die fahrbahn laufen...😁
Zitat:
richtig.bei den landstraßen ist das problem, dass die bäume oft ohne zu schauen auf die fahrbahn laufen...😁
Also ab in die Baumschule zum Verkehrsunterricht.
Zitat:
richtig.bei den landstraßen ist das problem, dass die bäume oft ohne zu schauen auf die fahrbahn laufen...😁
😁😁😁😁😁
Zitat:
😁😁😁😁😁Zitat:
besonders der frühling ist gefährlich.
da schießt der salat und die bäume schlagen aus 😛