Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Mensch mattalf, das hatte ich nicht berechnet. Es geht ja alles an den Staat, aber man könnte sich ja bei ihm als Stinkefingerfänger anstellen lassen bei einem Umsatz von € 10.000 bis € 50.000 an guten Tagen. Sollte die Verkehrsmoral allerdings sich zum Besseren wenden, wird es mit dem Job bald wieder Essig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Nicht böse, einfach freundlich fragen. 😉

Ich bin immernoch der auffassung das mit einem Läächeln vieles im Leben viel einfacher ist. Die einfachsten umgangsformen die leider zu viele verlernt haben: Bitte, Danke, Lächeln.

Und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit vielen Menschen nicht reden kann, egal ob man lächelt oder nicht.

Die wissen zwar das sie Mist gebaut haben, aber zu geben ??? Nieeeeeeeeeeeeeee!!! Lieber hacken die sich selbst die Hand ab.

In der Regel werden sie dann auch pampig. Das tue ich mir nicht mehr an.

Von mir wird niemand angesprochen, auch nicht freundlich.

Jeder findet seinen Meister.

Aber mal meine Meinung zum Finger

Ich gebe zu, mir ist es auch schon passiert das ich im Verkehr jemanden den Finger zeigte. Leider erst die Woche 😁 Ich war als Fussgaenger unterwegs und Stand an einer Fussgaengerampel. Ein PKW und ein Kurierfahrer mit Transporter kamen nicht bei gruen ueber die Kreuzung was den Kurierfahrer anscheinend nervte. Trotz mittlerweiler roter Ampel hupte er seinen Vordermann an der nervoes wurde und bei rot drueber fuhr. In dem moment schaltete die Fussgaengerampel auf gruen. Der PKW war durch, der Kurier wollte starten. Nix da! Fuer dich ist rot und ich hab gruen. Oberlehrer Arschlochmaessig lief ich halt los 😁 ich weiss, muss nicht sein und bla, aber so Assi wie er sich benahm geht ja mal gar nicht. So wie ich fast drueber war, lies er schon provokant seinen Transporter nach vorn zucken. Er waere mir sicher am liebsten ueber die Hacken gefahren. Es war fuer ihn immer noch rot und fuer mich immer noch gruen. Da gab es dann mal locker die freundliche bewegung mit dem Finger und einen schritt richtung Fahrertuer. Da gab er aber schon Gas und machte sich duenne.
Wenn mir einer den Finger zeigen wuerde, egal unter welchen Umstaenden, wuerde ich ihn noch lange nicht Anzeigen. Warum auch. Ich hab nix davon weil die Strafe dem Staat in die Tasche faellt. Selber hat man nur die rennerei um am Ende jemanden angeschissen zu haben und sich zu freuen das er Strafe zahlen muss. Das ist nicht meine Art. Dann kann ich auch wie manch Rentner Falschparker anscheissen 😉

Dicker, was mag es wohl sein, dass die Menschen immer mehr verbiestern? Da kann die Sonne noch so lachen, aber sie rennen (fahren) schon morgens sowas von griesgrämig durch die Lande - einige davon werden schon einmal unausgeschlafen sein!
Freundlichkeit ist einer der Schlüssel zum Herzen eines anderen Menschen, sage ich mir immer, musste aber in letzter Zeit häufiger feststellen, dass das Echo schwächer wird oder gar ausbleibt. Das Verhalten im Straßenverkehr ist ja auch irgendwie ein Spiegelbild für die Befindlichkeiten der Mitmenschen.

Ähnliche Themen

@mattalf

Wie wäre es denn, den Mittelfingerzeigern selbigen abzuhacken?  Ein Beil dazu hätte ich!😁
Ich finde diese Art der Beleidigung einfach widerwärtig. So tief muss man sich nicht herablassen😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@mattalf

Wie wäre es denn, den Mittelfingerzeigern selbigen abzuhacken?  Ein Beil dazu hätte ich!😁
Ich finde diese Art der Beleidigung einfach widerwärtig. So tief muss man sich nicht herablassen😉

genau, auge um auge und zahn um zahn!

so steht es schon im alten testament😁

na gut, die folge wäre eine zahnlose und blinde bevökerung....

Zitat:

@mattalf

Neee, lass mal! Hin und wieder brauch ich den noch 😉

Frage: Wer hat den Stinkefinger eigentlich eingeführt = importiert (ihr schon wieder!!)😁😁 Und warum macht dieser so sehr die Runde trotz der Tatsache, dass er u. U. teuer werden könnte. Dagegen  kostet mein im Auto gebrülltes A-Loch keinen Cent😉

Zitat:

Frage: Wer hat den Stinkefinger eigentlich eingeführt = importiert (ihr schon wieder!!)😁😁 Und warum macht dieser so sehr die Runde trotz der Tatsache, dass er u. U. teuer werden könnte. Dagegen  kostet mein im Auto gebrülltes A-Loch keinen Cent😉

IIRC doch, wenn es nicht komplett geschlossen ist (Fenster, ggf. Verdeck, ...).

notting

Zitat:

Du bruellst A-Loch im Auto? Mach ich auch 😁 Aber wie kann man dann den Finger widerwaertig finden? Klar ist der teuer und hat wie das A-loch nix im Strassenverkehr zu suchen. Aber im grossen und ganzen nimmt sich beides nix

Zitat:

@mattalf

Och, ist doch ganz einfach: Mit dem Daumen und Zeigefinger eine runde Darstellung machen und so ne freundliche Einladung aussprechen!

Wozu dem denn zeigen, daß seine Beleidigung als Beleidigung Erfolg hat?

Erinnere Dich an den Joke mit dem Sadisten und dem Mascochisten:
Was muss der Sadist antworten, wenn der Masochist zu ihm sagt: "Quäl mich!" ?

Logisch: Neee ! 😁

Übrigens strafrechtlich kommen allerhöchstens, wenn du nicht gerade eine Person, die höheres öffentliches Interesse geniesst, darstellst, 2000 Euronen raus.

Aber diese für uns als Betroffene letztlich wenig interessante strafrechtliche Seite ist ein Thema, die zivilrechtliche nämlich Schadensersatz/Schmerzensgeld ist weitaus interessanter. Kann sehr wohl zwischen 500 - 5000 Euro, je nach Situation und richterlichen würdigung der Angelegenheit Schadensersatz/Schmerzensgeld auf die Hand betragen!

Der letzte, der meinte mich direkt beleidigen zu müssen, (im Bus nach verlorenem Betze Spiel), hatte mit meiner Reaktion auf seine Beleidigung sichtlich Probleme. Ich bot ihm an, mich weiter beleidigen zu dürfen, sofern er sich pro Beleidung 2500 leisten kann. Irgendwie brachte ihn das etwas durcheinander. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Lediglich ein einziges unerfreuliches und durchaus gefährliches Event.
Ausgerechnet als ich gerademal es richtig langsam, ( 🙂 ) mit ca. 140 laufen lassen wollte, meinte ein PKW-Fahrer mit Hänger, 30 Meter vor mir, von rechts auf die mittlere Spur, auf der ich gerade dabei war ihn zu überholen, rauszuziehen. Dummerweise kam gerade auf der 3. Spur ein Audi etwas schneller, schätzungsweise mit 200 und gerademal ein paar Wagenlängen hinter mir, angefahren.
Vor die Wahl gestellt, trotzdem rauszuziehen, dabei zu beschleunigen und das Genick einzuziehen, falls der deutlich schnellere einen Heckbesuch unternimmt, weil selbst eben nur mit 190 TTurbodiesel-PS unterwegs oder alternativ eben doch stärker zu bremsen, (rechts vorbei schied ganz aus), um erst mal nicht auf die Schnarchnase aufzufahren, entschied ich mich für eine etwas deftigere Bremsung. Der Schnellere huschte an mir vorbei und ich konnte, nach prüfendem Blick, ob dem noch einer folgt, links ausscheren und brauchte nicht ganz auf die Geschwindigkeit des mich gefährdenden Spurwechslers abbremsen.

Nicht ohne nen doofen, strafenden Blick zu kassieren. Irgendwie wünschte ich mir für solche Situationen ein Kommunikationssystem! Ich fahre nie wieder 140 ! 😁

Ein kurzes Briefing meiner besten Beifahrerin und mir:
B eifahrerin: Musste das sein?
Ich:Ja!
B:Warum hast du so stark gebremst?
I: Weil links hinten, ziemlich nah, einer in meinem Standardspeed ankam und ich dem nicht vor den Bug fahren wollte!
B: Da siehste mal, daß Schnellerfahren blöd ist!
I: Umgekehrt! Wäre ich wie bisher die meiste Zeit schneller gefahren, dann hätte der Typ mit dem Hänger sich entweder nicht getraut so ungeschickt rauszufahren oder ich hätte ungefährlich für den Audi, durch beiderseitige Anpassung, ich entweder etwas mehr beschleunigen oder der per Gasfuß-lüften, rausfahren können. Sprich die hier erlebte Situation wäre dir gar nicht aufgefallen.
B: Hm, ja, aber  - !
I: Nix aber, der Typ mit seinem Hänger kämpft gegen die Monotonie an, fühlt sich saumäßig sicher, so daß er die gebührende Sorgfalt sein lässt, sie aber von den anderen, die seine Fahrfehler ausbügeln müssen, erwartet und glaubt auch noch, die "Raser" seien das Problem!

Immerhin brachte dieser Typ mich auf die Idee, daß 130 unter der Bedingung kein aTL nicht ganz so monoton sind, weil man doch mehr nach hinten aufpassen muss. Während 130 bei nem aTL von 130 nicht nur wegen der drohenden Monotonie, sondern auch wegen des falschen Sicherheitsgefühls "da kann ja kein Schnellerer kommen, weil das ja verboten ist!" höchst gefährlich ist.

Denn immerhin mißachten ca. 36 % aller Fahrer in D gegebene Limits! Warum sollte sich bei einem aTL diese Quote plötzlich verringern, solange gar kein Personal polizeiseitig vorhanden ist, die Einhaltung eines aTLs zu kontrollieren?

Die Illusion einer nicht vorhandenen Sicherheit ist mindestens so gefährlich wie stinkbesoffen zu fahren!

@Wolf du hast hier sehr schön die Gefahr, welche aus hohen Differenzgeschwindigkeiten entsteht beschrieben! Kannst du dir jetzt vorstellen, warum max. 140-Fahrer Angst haben die AB zu benutzen? Die erleben diese Situation sicher häufig und fordern deshalb ein aTL, weil dann kommt keiner mit 200 oder mehr! Du hättest die beschriebene Situation nur gefahrlos lösen können, wenn du in Weiser Voraussicht schon mal vorsichtshalber ganz nach links gewechselt hättest, als der Audi noch ein kleiner Punkt im Rückspiegel war!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

@mattalf

genau, auge um auge und zahn um zahn!

so steht es schon im alten testament😁

na gut, die folge wäre eine zahnlose und blinde bevökerung....

oder eine geniale Konjunkturförderung für arme Zahnärzte ...

auch eine idee.😁

Eine gute Idee wäre mal aufs Thema aTL zurück zu kommen😁

Und da lautet es weiterhin: Ich kann weder in anbetracht der Faktenlage, noch in meinem subjektiven empfinden, auch nur ein Krümel finden das für ein aTL sprechen könnte.