Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Das ganze Umweltschutz-dings ist schon längst über den eigentlichen Zweck hinausgeschossen, es gilt nurnoch alles was im entferntesten Umweltschädlich sein könnte zu bekämpfen, mit allen Mitteln. u.a. deshalb lehne ich derzeit jegliche umweltschutzorganisationen strengstens ab. Die haben es zu weit getrieben.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Der Schwindel von Greenpeace:
http://bazonline.ch/.../16933124Ach ja. Die Ökos...
also wirst du dir wohl keinen prius kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
also wirst du dir wohl keinen prius kaufen?Zitat:
Das ganze Umweltschutz-dings ist schon längst über den eigentlichen Zweck hinausgeschossen, es gilt nurnoch alles was im entferntesten Umweltschädlich sein könnte zu bekämpfen, mit allen Mitteln. u.a. deshalb lehne ich derzeit jegliche umweltschutzorganisationen strengstens ab. Die haben es zu weit getrieben.
Sagen wir es so, wenn mir jemand einen schenken würde, würde ich ihn Verkaufen, und wenn ich das Teil nicht innerhalb von 2std. loswerde bekomme ich wahrscheinlich ausschlag und stecke es in die Autopresse.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
unbedingt Ton anmachen, hat der sich in die Hose gemacht oder was war das? 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
=> *klick*. 😁 so gehört das 😁schade, dass er nicht länger schon den Seitenspiegel drauf hatte, dann hätten wir ja mal sehen können inweiwet xmr recht hat, dass man das so schlecht einschätzen kann, das Video könnte man ja auch auslegen, als würde man es doch rechtzeitig erkennen, andere sagen bestimmt zufall 😉
Bei 00.01 ist er neben dem Ford-Fahrer, bei 00.04 ist er am Horizont verschwunden.
Also alle drei Sekunden in den Rückspiegel schauen, ist doch ganz einfach...
Soviel Rücksichtnahme(!) kann man als Schnellfahrer ja wohl erwarten.
Haarsträubende Rücksichtslosigkeit, beim kleinsten Zwischenfall wäre er atomisiert worden. Ein echter Held.
Zitat:
Sagen wir es so, wenn mir jemand einen schenken würde, würde ich ihn Verkaufen, und wenn ich das Teil nicht innerhalb von 2std. loswerde bekomme ich wahrscheinlich ausschlag und stecke es in die Autopresse.Zitat:
also wirst du dir wohl keinen prius kaufen?
Und Ich würde meinen sparsamen,aber leider Partikelfilterlosen Dieselmotor
in den Prius einbauen und könnte somit ungestraft in die (D)ummweltzonen
einfahren,denn wer würde schon unter dem Deckmantel eines Ökoautos
einen gemeinen Dieselstinker erwarten 😁😁😁
Ähnliche Themen
hast du den Irnoie Modus vergessen?
Alle drei sekunden in den Rückspiegel...
hörmal!
Dass sind 20 mal in der Minute....? ich denke dass ist "leicht überzogen"
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
hörmal!
Dass sind 20 mal in der Minute....? ich denke dass ist "leicht überzogen"Alex
Du bist also auch einer dieser rücksichtslosen Schleicher, die es den Helden der Autobahn immer so schwer machen...
Drei Punkte am Schluss eines Satzes bedeuten bei älteren Menschen Ironie.
In etwa so:
Loriot: ...
Mario Barth: 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
hörmal!
Dass sind 20 mal in der Minute....? ich denke dass ist "leicht überzogen"Alex
Ich halte 3-4 mal pro min. für ausreichend, wenn man
allerdings die Spur wechseln will ist es durch aus sinnvoll
es öfter zu machen .Der Blick in den Spiegel ist eine
Grundvorraussetzung beim Spurwechsel und wird normaler-
weise von jedem halbwegs guten Autofahrer (Selbsterhaltungs-
trieb vorrausgesetzt) automatisch praktiziert.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Du bist also auch einer dieser rücksichtslosen Schleicher, die es den Helden der Autobahn immer so schwer machen...Drei Punkte am Schluss eines Satzes bedeuten bei älteren Menschen Ironie.
In etwa so:
Loriot: ...
Mario Barth: 🙂
aha.. und wenn ich 3 Leerzeichen vor einem Strichpunkt mache und danach ein Ausrufezeichen macht heißt dass was :!- ?
nicht dass ich irgendwen beleidige oder eine Überweisung ankündige....
Alex
Zitat:
Bei 00.01 ist er neben dem Ford-Fahrer, bei 00.04 ist er am Horizont verschwunden.Zitat:
unbedingt Ton anmachen, hat der sich in die Hose gemacht oder was war das? 😁
schade, dass er nicht länger schon den Seitenspiegel drauf hatte, dann hätten wir ja mal sehen können inweiwet xmr recht hat, dass man das so schlecht einschätzen kann, das Video könnte man ja auch auslegen, als würde man es doch rechtzeitig erkennen, andere sagen bestimmt zufall 😉
Soviel Rücksichtnahme(!) kann man als Schnellfahrer ja wohl erwarten.
Eigentlich habe ich ja "ständig" auch einen Blick mit im Rückspiegel, für alle Fälle. Stehe ich vorausschauend vor einer Überholabsicht, natürlich noch konzentrierter. Das erwarte ich eigentlich von jedem...
Dass der Überholende wohl in dem Moment zu schnell war, weil jmd. auf ein anderes Auto auflief ist eigentlich dazu unstritig.
Aber man sieht, auch das ist nicht gleich der Supergau!
Aber was soll ich von dir erwarten, dir ist ja schon der Spurwechsel nach Rechtsfahrgebot zu mühselig...
Zitat:
Haarsträubende Rücksichtslosigkeit, beim kleinsten Zwischenfall wäre er atomisiert worden. Ein echter Held.
Hätte, hätte, Fahradkette...
wenn du mit 100km/h auf der Landstraße fährst und gegen einen Baum lenkst bist du auch Platt. Und nu?
das gehört iwie zum allgemeinen Lebensrisiko. Es reicht auch das du einen Schritt vor die U-bahn machst und du bist Platt. Wir haben überall tag täglich die möglichkeit uns innerhalb weniger sekunden um zu brigen. Aber beim Auto da ist es ganz ganz schlimm...🙄
Zitat:
Bei 00.01 ist er neben dem Ford-Fahrer, bei 00.04 ist er am Horizont verschwunden.Zitat:
unbedingt Ton anmachen, hat der sich in die Hose gemacht oder was war das? 😁
schade, dass er nicht länger schon den Seitenspiegel drauf hatte, dann hätten wir ja mal sehen können inweiwet xmr recht hat, dass man das so schlecht einschätzen kann, das Video könnte man ja auch auslegen, als würde man es doch rechtzeitig erkennen, andere sagen bestimmt zufall 😉
Soviel Rücksichtnahme(!) kann man als Schnellfahrer ja wohl erwarten.Haarsträubende Rücksichtslosigkeit, beim kleinsten Zwischenfall wäre er atomisiert worden. Ein echter Held.
Warum alle 3 Sekunden? 😕. Bevor man einen Spurwechsel einläutet, sollte man generell den rückwärtigen Verkehr beobachten. Dann nochmal gucken zu Sicherheit und rausfahren. Fahrstreifenwechsel sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen. Das heist also
Zitat:
Übrigens: Entgegen landläufiger Ansicht existiert kein Vorfahrtsrecht auf der linken Fahrspur der BAB.
ist nur bedingt richtig. Fährt man einfach mal raus und der nachfolgende muss eine Vollbremsung machen um einen Unfall zu verhindern: Nötigung. 🙂
kennt ihr die sendung:
"1000 wege ins gras zu beißen"
läuft auf dmax
zur landstraße:
habe noch nie erlebt, das ein baum auf die straße springt...
Zitat:
kennt ihr die sendung:"1000 wege ins gras zu beißen"
läuft auf dmax
zur landstraße:
habe noch nie erlebt, das ein baum auf die straße springt...
Dafür legen die sich ab und an spontan auf die Straße, z. B. wenn das Wurzelwerk etwas stark abgefault ist und gerade ein etwas stärkerer Wind weht. Ich bin Ohrenzeuge eines solchen Vorfalls.
notting
Zitat:
War das nicht ein Urteil von 1989?Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Mal eine Frage zu dem Punkt: Bei Dunkelheit (und sonst passablen Umständen) wurden von Gerichten schon wegen Sichtfahrgebot maximal 60 verordnet.
Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
1. die Schlußleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder
2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.
Die Scheinwerfer werden immer besser und wer fährt denn auf der AB mit abblendlicht wenn er alleine ist (kein fremdes licht)?Naja - allein in meiner Richtung, bewachsener Mittelstreifen und ein LKW in Gegenrichtung. Nur mal als Beispiel.
Und was die Scheinwerfer angeht - klar ist das so. Aber es fahren noch genug Fahrzeuge mit H1 / H3 / H4.
Zitat:
Die Mindestgeschwindigkeit muss man natürlich nur einhalten wenn die Situation es zulässt, ich denke da schon an den gesunden Menschenverstand, ich dachte nicht das ich das hier extra sagen müsste. Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen gibt es im Ausland bereits häufig. Da wird man ja auch nicht bestraft weil man mit ner Panne aufm standstrefen, oder im Stau steht. Ich dachte sowas ist Selbstverständlich (Im wahrsten sinne des wortes)Zitat:
Was willst Du bei Regen / Schnee / Nebel etc. anordnen? Und wer soll für Unfallschäden aufkommen, wenn jemand sich an die 100 hält, obwohl das gar nicht mehr ging?
Na gut, aber damit haben wir eine riesige Grauzone, weil das jeder im Grenzfall unterschiedlich sieht.
Mal ne Frage nebenbei: Ich war schon länger nicht mehr im Ausland. In welchen Ländern gibt es eine Mindestgeschwindigkeit?
Zitat:
Mal ne Frage nebenbei: Ich war schon länger nicht mehr im Ausland. In welchen Ländern gibt es eine Mindestgeschwindigkeit?
In Bayern 😁