Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von notting

Bist du ganz sicher, dass in den Pendlerzeiten über die Woche betrachtet nicht am meisten Autos unterwegs sind? Weil Zeiten, in denen kaum Autos fahren, sind ja nicht repräsentativ...

notting

Was willst Du uns damit sagen? Zu Pendlerzeit geht es sowieso nur mit 80 bis 100 voran. Also wozu deswegen ein Bundesweites ATL verhängen? Komm ich jetzt nicht mit...

Eben. Aber das was du geschrieben hattest, klang stark nach pro-aTL.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was willst Du uns damit sagen? Zu Pendlerzeit geht es sowieso nur mit 80 bis 100 voran. Also wozu deswegen ein Bundesweites ATL verhängen? Komm ich jetzt nicht mit...

Eben. Aber das was du geschrieben hattest, klang stark nach pro-aTL.

notting

Neee, dann haben wir uns falsch verstanden. Ich bin strikt dagegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Neid ist am verbreitesten innerhalb eines Milieus, Milieu übergreifender Neid ist selten.
Das heist das nicht der Corsafahrer neidisch ist auf die S-Klasse, sondern der S500 Fahrer auf den S600 Fahrer.

Das sind Fakten, was Du schreibst ist eine Unterstellung.

Welche Fakten...?

Fakten mit der gleichen Wertigkeit, wie die derjenigen die mit zusammengeklöppelten Statistiken ein Tempolimit herbeibeten wollen😕 Oder wie die Fakten der Klimaschalartane und Ökogutmenschen, die in nerviger Penetranz fast täglich den baldigen Weltuntergang herbeipredigen...😕

Ich habe heute eine (komplett alkfreie) Vatertagstour mit meinem V10-getriebenen "Bollerwagen" hinter mir und dabei diverse Benzingespräche (in den Pausen) geführt. Dabei hat mir weder der E36 328i-Fahrer den M6 zerkratzt, noch ich dem SLS-Treiber die Karre abgefackelt...

Also ist Deine Theorie schlicht "bullshit"!

Kein geistig gesunder Mensch möchte (negativen) Neid & Mißgunst durch seinen Besitz (seinen Lebenswandel) generieren. Man möchte schlicht sein Leben nach seinem Gutdünken geniessen, ob nun mit Lambo oder Lada, Armani oder Aldi, Prada oder Punk...!

Leider gibt es allerdings gerade im deutschsprachigen Raum eine nicht unerhebliche Anzahl von Geistesamöben, die ihre individuellen Lebensfrustrationen mittels Neid & Mißgunst an ihren Mitbürgern abarbeiten und/oder der Meinung sind jeder der nicht ihren (zumeist) muffig-griesgrämigen, kleingeistigen Spießbürgerlebensstil teilt, müsse in ihrem Sinne bevormundet, bestraft, etc. werden...

Zitat:

Mein auto ist mir zwar nicht egal, aber ich kann dieses Neidgequatsche nicht nachvollziehen.
Meine Lebenserfahrung sagt mir das materielle Werte nicht unbedingt glücklich machen.

Hallo

Jawoll, Zufriedenheit ist nach der Gesundheit das wichtigste. Nur denke ich mal das höchstens 20% der Bevölkerung diesen Zustand zumindest annähernd erreichen.

Hier ist wohl auch wieder die goldene Mitte anzustreben. Sich alles kaufen zu können um es danach in die Ecke zu stellen ist sicher ähnlich unbefriedigend wie das eigentlich zu groß gebaute Haus 25 Jahre lang vom Maul absparen zu müssen und jeden Tag zu hoffen das nicht gerade die Waschmaschine und/oder der Fernseher streikt.
Wobei ersteres nur träge macht, letzteres krank.

Ach so, zum Thema: Tempolimit, Nein😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Dodo!
Mein Freund. 🙂

Eigentlich bist du an dieser Abschweifung vom Thema schuld da du unbedingt wissen wolltest wie das ist bei Tempolimit 80 oder 90 und die Einhaltung usw...
Kannst du dich noch erinnern? 😁

Und bitte, RFID und steckbare Führerscheine und OnBoardMaut für PKW die gleichzeitig Geschwindigkeiten abgleichen? Dafür muß man nichts rauchen oder nehmen.

Das ist alles längst machbar. Das ist nichtmal Utopie.

Tagessätze in der Schweiz und in den skandinavischen Ländern, Section Control und Lenkerauskunft in Österreich...
Fahrzeugeinziehungen sind bei uns auch schon erlaubt.

klar,
machbar ist bestimmt auch die computersprengung bei flames.
Die frage ist, brauchen wir das? Wozu?

3L

Die Frage muss auch lauten

Wollen wir das?

Also ich für meinen Teil sage da schon mal: NEIN

Weiters kann man mit 200 kmh sehr wohl ein Schild "120" erkennen.
gelle

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

klar,
machbar ist bestimmt auch die computersprengung bei flames.
Die frage ist, brauchen wir das? Wozu?

3L

Wollen wir das?

gelle

Nicht so das man bis dahin ausrollen koennte, das langt nicht und schneller als 200 fahr ich auch. Anderseits, wenn man es nur sieht, ohne es lesen zu koennen braucht man sich keine hoffnung machen da stuende 180 drauf, man weiss eigentlich was einem blueht. Letztentlich ist es aber egal ob wir die schilder alle 300 meter nach hinten versetzen, oder erst 300 meter hinter dem ersten schild das tempo erreichen. Das passt so oder so bestens.

Und im grunde gehoeren die 120 schilder weg, die AB ausgebaut, das loest die ganze diskussion sinnvoll. Geld ist da, koennen wir gleich morgen anfangen...

3L

Zitat:

Zitat:

Wollen wir das?

gelle

Nicht so das man bis dahin ausrollen koennte, das langt nicht und schneller als 200 fahr ich auch. Anderseits, wenn man es nur sieht, ohne es lesen zu koennen braucht man sich keine hoffnung machen da stuende 180 drauf, man weiss eigentlich was einem blueht. Letztentlich ist es aber egal ob wir die schilder alle 300 meter nach hinten versetzen, oder erst 300 meter hinter dem ersten schild das tempo erreichen. Das passt so oder so bestens.

Und im grunde gehoeren die 120 schilder weg, die AB ausgebaut, das loest die ganze diskussion sinnvoll. Geld ist da, koennen wir gleich morgen anfangen...

3L

Also komm.

Das Schild sieht man.

Eigentlich sind es ja 2.

Eines links und eines rechts.

Und mal 60km/h runterbremsen kann ja nicht so schwer sein ohne! dass einem dann der Hintermann gleich reindüst.

Du hast richtig gelesen.

Ich gehe mal von 140 bei 120m/h Limit aus.

Also ich habe noch jedes Schild gesehen.

Zitat:

Zitat:

3L

Also komm.
Das Schild sieht man.
Eigentlich sind es ja 2.
Eines links und eines rechts.
Und mal 60km/h runterbremsen kann ja nicht so schwer sein ohne! dass einem dann der Hintermann gleich reindüst.
Du hast richtig gelesen.
Ich gehe mal von 140 bei 120m/h Limit aus.
Also ich habe noch jedes Schild gesehen.

Ich sag doch nicht das ich sie nicht einhalten kann, ich sage es langt mir nicht mit ausrollen.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Mein auto ist mir zwar nicht egal, aber ich kann dieses Neidgequatsche nicht nachvollziehen.
Meine Lebenserfahrung sagt mir das materielle Werte nicht unbedingt glücklich machen.

Hallo

Jawoll, Zufriedenheit ist nach der Gesundheit das wichtigste. Nur denke ich mal das höchstens 20% der Bevölkerung diesen Zustand zumindest annähernd erreichen.

Hier ist wohl auch wieder die goldene Mitte anzustreben. Sich alles kaufen zu können um es danach in die Ecke zu stellen ist sicher ähnlich unbefriedigend wie das eigentlich zu groß gebaute Haus 25 Jahre lang vom Maul absparen zu müssen und jeden Tag zu hoffen das nicht gerade die Waschmaschine und/oder der Fernseher streikt.
Wobei ersteres nur träge macht, letzteres krank.

Ach so, zum Thema: Tempolimit, Nein😁

Seit wann bezieht sich Neid ausschließlich auf irgendwelche materiellen Güter?

Es gibt genügend Neider, die neiden Anderen ihr Wohlbefinden, ihre Gesundheit, ihre gute Laune, den doppelten Titel oder den Elfmeterpunkt. 😛

Halt, bei letzterem geht es ja nicht um den materiellen Besitz, sprich die paar bestäubten Grashalme, sondern um das "einzigartige" Symbol des Aufstiegs.

Und ich folgere, daß neben Fehlinformationen, von wegen ein aTL brächte mehr Sicherheit oder würde die drohende Klimakatastrophe weltweit verhindern, aus einer Vielzahl von Antworten der Limitierer tatsächlich auf eine destruktive Neid-Motivation geschlossen werden kann. Eine konstruktive Neid-Motivation würde sich bemühen, sich seine Wünsche zu erfüllen und alles dran setzen, nicht nur von ner dollen Karre, die limitiert werden muss, zu alpträumen, sondern sich in Richtung der Realisierung seiner Träume zu bewegen. Ja und ne dolle Karre macht Spaß. Aber auch ein Vergißmeinnicht am Wegesrand kann denjenigen, der sich freuen will, erfreuen. Schade nur, daß viele gar nicht merken, daß sie angesichts unserer allgemeinen Situation allen Grund haben, sich ihres Lebens zu erfreuen! Denn Jammern und destruktiver Neid scheint bei uns Tradition zu haben und auf hohem Niveau celebriert zu werden.

Neidisch sind vorwiegend diejenigen, die könnten sie sich ne 12 Zylinder Edelkutsche oder nen Ferrarri, Porsche oder Wiesemann leisten, sofort gegen ein aTL wären. Aber solange sie den sich nicht leisten können, sollen solche Teile gefälligst auch von sonst niemand gefahren werden, oder zumindestens nur kastriert.

Aber wie gesagt, es mag auch Tempolimit-Jünger geben, die ne richtig prima Motivation haben und sich einfach nur irren, wenn sie glauben, ein aTL bringt es!

Allerdings frage ich mich, ob diejenigen, die das Motiv Neid als falsch betrachten und es dann als Neidgequatsche hinstellen wollen, nicht tatsächlich nach dem Motto:"Getroffene Hunde bellen!" verfahren. 

Zitat:

Ich sag doch nicht das ich sie nicht einhalten kann, ich sage es langt mir nicht mit ausrollen.

3L

da hilft nur eins:

Langsamer fahren. 😁

Edit:
wuff!
ich habs Guru mal gesagt (als wir uns noch nicht ignoriert haben), ich neide ihm die Vette nicht.
Ich neide ihm auch nicht das schnell fahren.
Ich sage nur, so wie im damaligen Video kann man nicht fahren, das geht einfach nicht. Man kann die Straße nicht so "fühlen". Wer das glaubt der braucht Hilfe.
Von mir aus kann er es haben und auf ner Rennstrecke mit seinem Ding so fahren oder tagsüber auf der AB wenns wirklich frei ist. Aber nachts bei Verkehr - nö. Und das ist kein Neid.
/wuff

Zitat:

Zitat:

3L

da hilft nur eins:
Langsamer fahren. 😁

Du spielst heute den haustroll, oder?

Es wuerde helfen zu bremsen,

es wuede noch mehr helfen den grund fuer das schild zu beseitigen,

aber um auf deinem niveau zu bleiben, blaulicht wuerde auch schon helfen.

3L

Nein, Blaulicht würde nicht helfen.
Sonderrechte würden helfen.

Zitat:

weiss man nicht...

3L

weißt du nicht?

Oder bist du im falschen Thema und du möchtest Platz auf der linken Spur? 😕

Dann brauchst du aber Wegerechte. also blaues Licht UND Lalü. 😁
und natürlich Sonderrechte als Grundlage. Sonst hats keinen Sinn.

Zitat:

Zitat:

weiss man nicht...

3L

Ob

Blaues Licht

alleine reichen würde weis ich auch nicht