Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich wiederhole nochmal, ich verhalte mich immer korrekt und vorbildlich auf der Autobahn.

Verkehrssünder bekommen von mir aber die Lichthupe, wenn ich zeigen möchte was er falsch gemacht hat.

Der Raserei auf Autobahnen ohne Tempolimit können nur bekämpft werden mit ein Generelles Tempolimit.

Tempo 120 ist mehr als genug, möglicherweise 130 auf kurze und sichere Autobahnabschnitten wenn man heutige 120 Autobahnabschnitten teilweise nach 100 km/h senken.
Solche möglichkeiten gibt es, das muss aber der Staat überprüfen.

Es geht hier um Umweltschutz und Verkehrssicherheit, das ziel ist u.a weniger Tote und Schwerverletzte im Strassenverkehr. Deswegen ist es selbverständlich dass Geschwindigkeitsüberschreitungen muss hart bestrafft werden, u.a mit erhöhte Bussgelder und mehr Verkehrsüberwachung.

MfG
Henrik

Auch wenn du es ständig wiederholst wird es nicht richtiger,wenn du die

Lichthupe benutzt um andere Verkehrsteilnehmer zu belehren stellt

das einen Verkehrsverstoss da.Desweiteren ist das Belehren vermeindlicher

Verkehrssünder Aufgabe der Polizei!

Deine Behauptungen zum Thema Umweltschutz und mehr Sicherheit durch

ein aTL wurden hier im übrigen auch schon mehrfach entkräftet/wiederlegt.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Warum lügst Du?

Man kann es garnicht stark genug betonen

Ich schlage vor Cohni achtet mal ganz besonders auf das kennzeichen [HH-MM-4985] Wenn er im Dienst ist 😁

hallo,henrik!
bleib doch bitte mit deinem fahrzeug in schweden,o.ä. und kauf dir
für D: einen Rentierschlitten,damit fährst du durch wald und flur und bleibst der AB fern. Zur Sicherheit aller VTs.
Schon sehr Dreist,was du von vielen deutschen Autofahrern / Gesetzgebern verlangst, bzw. forderst !
Du bist in D:, ebenso Gast, wie wir in Deinem Land und ich kenne keinen Deutschen Autofahrer, auch hier auf MT nicht, welcher die Schwedischen
Verkehrsgesetze ändern will, oder verlangt das Ihr die Deutschen Gesetze übernehmen sollt.
Wie wäre es, wenn Merkeline von der Schwedischen Baubehörde verlangt, da unsere Bauvorschriften, zumindest ,welche den Brandschutz betreffen, forden würde ,Ihr dürftet auf Grund der Sicherheit, keine Holzhäuser im Schwedischen Stil bauen.
Wäre cool,oder ?????
denk mal drüber nach,es geht ja um Sicherheit !🙄
mfg trixi1262

@Henrik:
Ich versuche es jetzt mal ohne Emotion.

Du kommst wahrscheinlich wirklich aus Schweden und lebst vielleicht jetzt in Deutschland.

OK in Schweden wurde dir gesagt Geschwindigkeit gefährlich uhhh und böse.

Du musst das einfach ablegen und vergessen.

Es gibt keinen Weltuntergang wenn du mal mit 20km/h oder 40km/h diff überholst.
Die bremst du in null komma nichts runter.

Du kannst dich also wirklich trauen mit 150 zu überholen wenn vor dir ein 110 bis 120 Fahrer fährt.
vollkommen ungefährlich!!!!

Da passiert nichts!!!

Ähnliche Themen

jezt wo krebsandi es sagt, mir fllt auf das in ländern wo dem umständen entsprechen extrem niedriege limits herrschen die meiste hetze gegen "Raser" gemacht wird (TV, Plakate usw.) und das in solchen ländern geschwindigkeitsübertretungen extrems kriminalisiert werden. Da landet man auf dem Titelblatt der lokalen tageszeitung wenn man schneller als 160 fährt...😰

Deutschalnd ist das beste beispiel das Geschwindigkeit nicht (künstlich) Kriminalisiert gehört, es ist wirklich nichts dabei wenn man mal 160, 180 oder auch mal 200 fährt

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Da passiert nichts!!!

Du missachtest die Möglichkeit der Landung außerterrestrischer Flugobjekte mitten auf der BAB. Jetzt erklär mir mal, wie Du mit 220km/h da bremsen willst. Henrik mit seinen 120km/h schafft das eher. 😁

Ach von den Befürwortern des unbegrenzt kommt einfach nix neues mehr.

Letzte Zuckungen einer überholten Regelung.

Wir sehen uns auf der Tempolimitparty. 😉

Und ich halte immer noch einen Großteil der deutschen Autofahrer für unfähig mit unbegrenzt umzugehen. Wie man hier im Forum nur zu gut sehen kann.

Jedenfalls meld ich mich erstmal ab, während der Arbeit tu ich mir das Thema nicht an, dafür ist das Forum einfach zu groß. Auch das V+S ist eigentlich zu groß. 🙁

Bis zum nächsten Urlaub und schönen Fasching. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Da passiert nichts!!!
Du missachtest die Möglichkeit der Landung außerterrestrischer Flugobjekte mitten auf der BAB. Jetzt erklär mir mal, wie Du mit 220km/h da bremsen willst. Henrik mit seinen 120km/h schafft das eher. 😁

nene. ich gebe da lieber gas und hau ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ach von den Befürwortern des unbegrenzt kommt einfach nix neues mehr.

Letzte Zuckungen einer überholten Regelung.

Wieso sollten wir was neues bringen? 😁 Uns passt doch die jeztige regelung, ihr wollt etwas ändern, also bringt was...

Zucken ist das nicht, ich sehe eher die Limitianer am boden liegen, nichts von ihrer heilen welt über aussein ein bisschen ideologische hetze...

Zitat:

Und ich halte immer noch einen Großteil der deutschen Autofahrer für unfähig mit unbegrenzt umzugehen. Wie man hier im Forum nur zu gut sehen kann.

Komisch die statistik und andere fakten wiedersprechen dir da...

Zitat:

Bis zum nächsten Urlaub und schönen Fasching. 🙂

Tschüssi 😉

Zitat:

Feigling! 😁 Dabei könnte diese Begegnung der dritten Art Dein Leben verändern.

Stell Dir vor, Du stoppst vor dem qualmenden Raumschiff. Plötzlich blenden Außenlichter auf. Eine Tür senkt sich in einer mystischen Nebelwolke nach unten und verwandelt sich in eine Treppe. Schemenhaft erkennst Du eine Gestalt im Rahmen. Sie steigt langsam hinunter und...hupt.
Es ist HARTZI!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Feigling! 😁 Dabei könnte diese Begegnung der dritten Art Dein Leben verändern.

Stell Dir vor, Du stoppst vor dem qualmenden Raumschiff. Plötzlich blenden Außenlichter auf. Eine Tür senkt sich in einer mystischen Nebelwolke nach unten und verwandelt sich in eine Treppe. Schemenhaft erkennst Du eine Gestalt im Rahmen. Sie steigt langsam hinunter und...hupt.
Es ist HARTZI!!!! 😁

Deshalb fahr ich ja lieber weg. Denn es könnte auch ein Schwede sein, der das aTL einführen will. Probeweise bei 25km/h. Denn ab 30 wirds tödlich. 😉

Irgendwie erinnert mich so manches hier an den Film Punisher: Wer ist so dumm und kommt mit einem Messer zur Schießerei. 😁

Warum wird der hartzi eigentlich jeden tag aufgezogen? Hab ich was verpasst? nicht das ich das für falsch halte, ich will mitmachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Warum wird der hartzi eigentlich jeden tag aufgezogen? Hab ich was verpasst? nicht das ich das für falsch halte, ich will mitmachen 😁

Du musst halt mal in den Aufreger-thread wechseln.

Dann weisst du warum!!!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Na mach doch mit. 😁

Nein, Du hast nichts verpasst. Du musst nur vorzugsweise vormittags in den Aufreger-Thread schauen. Dort kommt dann die tägliche Hupergeschichte.

Ich persönlich ertrage es nur entsprechend meiner Tagesform. Meistens ist er auf meiner Liste. Aber wenn ich spielen will, dann...😉

EDIT:
krebsandi war schneller...😉

Tut mir nicht ,mein Schnuckelchen verärgern !😕
Soweit kommt es noch ,das hier Jeder mein Hamburger "HUPILI" veräppeln kann !
Das soll Er mal schön selbst machen !😁😛
Wir wollen doch keine neuen Moden einführen,oder ?
Jedes Theater benötigt einen:
tri - Tra- trullala 😁😁😁
mfg trixi1262