Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ok. Ich entschuldige mich. Das Beispiel war, so abstrus es auch sein mag, offensichtlich valide. Allerdings muß ich auch sagen, daß der Gaul bei meinem SUV wohl wenig chancen gehabt hätte. Und der Schuld-Anteil von 1/3 interessiert mich eigentlich weniger. Ist halt ein Gaul mehr beim Metzger.Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Pferd auf der Autobahn? Nachts? Das darf nicht sein weil es nicht sein darf und nicht in mein Weltbild™ passt.Wobei mir nun seit mehr als 25 Jahren Fahren weder ein Wild noch ein Gaul ins Auto sprang. Und das obwohl ich auch nächtens teilweise mit >=200 unterwegs bin.
Naja, die lieben Tierchen sind ja nicht so schnell,wie Du !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Naja, die lieben Tierchen sind ja nicht so schnell,wie Du !😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ok. Ich entschuldige mich. Das Beispiel war, so abstrus es auch sein mag, offensichtlich valide. Allerdings muß ich auch sagen, daß der Gaul bei meinem SUV wohl wenig chancen gehabt hätte. Und der Schuld-Anteil von 1/3 interessiert mich eigentlich weniger. Ist halt ein Gaul mehr beim Metzger.
Wobei mir nun seit mehr als 25 Jahren Fahren weder ein Wild noch ein Gaul ins Auto sprang. Und das obwohl ich auch nächtens teilweise mit >=200 unterwegs bin.
Ich bekomme bei Einhalten von Kosten, Resourcen und Termin auch einen 10% Bonus. 😉
Ich fahre meistens auf der A1/A7 in Grossraum Hamburg, hier gilt überwiegend Tempo 100/120.
Das funktioniert ganz gut und ich bin damit sehr zufrieden.
Auf der A7 in richtung Hannover gibt es einige Autobahnstrecken ohne Tempolimit, das unterschied ist ziemlich gross, hier entstehen gefährliche Situationen, u.a weil der Geschwindigkeitsunterschied zu gross ist.
Wir brauchen unbedingt ein Tempolimit von maximal 120 km/h auf allen Autobahnen.
- ein entspanntes gemütliches und stressfreies fahren.
- weniger co2 ausstoss
- weniger tödliche Verkehrsunfälle und Schweverletzte.
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.
MfG
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Ich fahre meistens auf der A1/A7 in Grossraum Hamburg, hier gilt überwiegend Tempo 100/120.
Das funktioniert ganz gut und ich bin damit sehr zufrieden.Auf der A7 in richtung Hannover gibt es einige Autobahnstrecken ohne Tempolimit, das unterschied ist ziemlich gross, hier entstehen gefährliche Situationen, u.a weil der Geschwindigkeitsunterschied zu gross ist.
Wir brauchen unbedingt ein Tempolimit von maximal 120 km/h auf allen Autobahnen.
- weniger co2 ausstoss
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.MfG
Henrik
Du brauchst das, wir nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
WirDu brauchstenunbedingt ein Tempolimit von maximal 120 km/h auf allen Autobahnen.
- weniger co2 ausstoss
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.MfG
Henrik
Hab das mal etwas korrigiert 😁
Und wenn ich das schon wieder lese 😮😮😮
Zitat:
ein entspanntes gemütliches und stressfreies fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Du brauchst das, wir nicht 😉Zitat:
Das funktioniert ganz gut und ich bin damit sehr zufrieden.Auf der A7 in richtung Hannover gibt es einige Autobahnstrecken ohne Tempolimit, das unterschied ist ziemlich gross, hier entstehen gefährliche Situationen, u.a weil der Geschwindigkeitsunterschied zu gross ist.
- weniger co2 ausstoss
Henrik
Da issa ja wieder, lange nichts Gutes mehr getan !
Du kannst doch gemütlich dahin düdeln ,hat niemand was dagegen, aber fang nicht wieder, nur weil dir die Geschw.-Differenzen zu hoch sind und du mehr aufpassen müsstest , an anderen deine Wohlfühlgeschwindigkeit aufs Auge drücken zu wollen, das hast du schon mal versucht , wenn ich nicht irre!😕
mfg trixi1262
Zitat:
- weniger co2 ausstoss
Henrik
Also irgendwie kommt einmal pro Monat Jemand und hat die alte Leier an Argumenten im Schlepptau.
1. Ich fahre bei 250 entspannt und gemütlich.
2. Den CO2 Ausstoß juckt noch nicht mal die Natur.
3. Die Todeszahlen zeichnen ein anderes Bild.
4. Ich kann mit auch 40L auf hundert leisten.
Wie man erkennt, sind Argumente 1 & 4 rein subjektiv und für jeden different. Argument 2 & 3 sind dagegen schlicht nicht gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
anderen deine Wohlfühlgeschwindigkeit aufs Auge drücken zu wollen, das hast du schon mal versucht ,
Datt is so nen Art Endlosschleife, in der die sich befinden 😁 =>
*Details hierzu*. Und rat mal, wer die Debugger sind? Richtig! Wir! 😁😁
Lieber Henrik
Es ist dir unbenommen von mir aus von Füssen bis Dänemark mit 120 fahren.
Du glaubst es nicht es geht völlig ohne aTL.
Zitat:
Kann ich auch mit 180 wenn keine A...löcher unterwegs sind, am Stressfreiesten empfinde ich es wenn ich ich frei nach Gefühl laufen lassen kann ohne Blick auf den Tacho rein nur an die Umstände angepasst, können dann auch mal nur 100 sein oder halt auch 180.
Zitat:
- weniger co2 ausstoss
Klar, der Daddy eines Kollegen hat sich einen neuen F150 Raptor zugelegt,schluckt ja nur rund 18-20L.
In der Gegend stelle ich eine Zunahme der US-Pick Ups fest, reduziert sicher den Ausstoß des Pflanzendüngers.
Zitat:
Klar, in limitierten Bereichen gibts ja keine Unfälle.
Zitat:
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.
Was geht dich der Verbrauch anderer Leute an?
Es hält dich keiner davon ab nur 120 zu fahren wenn du willst und keinen Anderen unnötig behinderst. Es gibt sicher Tausende die sich selbst ein Limit von 120/130 gesetzt haben ohne Ander damit zu belästigen,geschweige denn sie dazu zwingen zu wollen.
ne wenn ich jetzt ohne wohnwagen in den urlaub oder sonst wohin würde ich nicht nur mit 120 fahren dann würde ich schon 150-170 fahren natürlich nur da wo keine begrenzung ist
Wir können froh sein, wenn man auf Autobahnen 130 fahren darf 🙄🙄.
In Stuttgart überlegt man jetzt, die umliegenden Autobahnen direkt auf 80km/h zu drosseln:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-3a4c-4cca-9874-8d7e8c5dc62b.html
Kann man diesen Wahnsinn nicht einfach mal stoppen 🙄?!
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Wir können froh sein, wenn man auf Autobahnen 130 fahren darf 🙄🙄.In Stuttgart überlegt man jetzt, die umliegenden Autobahnen direkt auf 80km/h zu drosseln:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-3a4c-4cca-9874-8d7e8c5dc62b.htmlKann man diesen Wahnsinn nicht einfach mal stoppen 🙄?!
jo auf 80 kmh die spinnen doch
Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
jo auf 80 kmh die spinnen dochZitat:
Wir können froh sein, wenn man auf Autobahnen 130 fahren darf 🙄🙄.In Stuttgart überlegt man jetzt, die umliegenden Autobahnen direkt auf 80km/h zu drosseln:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-3a4c-4cca-9874-8d7e8c5dc62b.htmlKann man diesen Wahnsinn nicht einfach mal stoppen 🙄?!
Schwobe halt...
Zitat:
in dem Text steht
Zitat:
Dort sei auf der A?95 und A?96 auf 20 Kilometer Länge Tempo 80
. Kenn ich gut, die Strecke. Da stehen aber auch die Häuser DIREKT neben der Autobahn. Was man von der A8 nicht behaupten kann. Und die Strecke, gerade rund um Stuttgart, kenn ich wie meine Westentasche