Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Moin Moin,
ich will auch ne PN und zwar zackig!!!
i auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
@nixfuerungut und @Krizzzz
Ihr beide seid leider ein Beispiel dafür, wohin eine aufgeladene Diskussionskultur führt. Nämlich zu nichts.
Aufgeladen? Das "Argument" Grundgesetz ist Realsatire auf höchstem Niveau!
Danke danke, mit soviel PNs hab ich gar nicht gerechnet😁😁😁😁😁
Zitat:
Danke danke, mit soviel PNs hab ich gar nicht gerechnet😁😁😁😁😁
Was was los, jezt ich will auch 😁
Ähnliche Themen
mehr autofeindliche Innenstädte
-weniger Parkplätze/Parkhäuser
-Tempo-30-Zonen nur dort, wo sich wirklich keine Anwohner gestört fühlen.
-Errichtung der Umweltzonen überall, die erwiesenermaßen einen Vorteil für die Umwelt bringen.
-Mehr Schilder
-Mehr starre Tempolimits auf Autobahnen, und weniger Intelligente Verkehrsbeeinflussungsanlagen
-Schlechtere Schaltung von Ampeln („Rote Welle“)
-Rase raus
-keine gelder für den Straßenausbau
meine Wünsche für 2012!!!!!!!!!!!!!
Das Privatauto abschaffen. Nur noch Polizisten dürfen fahren. Und dann so schnell, wie sie wollen. Ach ja, ich hätte gern willkürliche Festnahmen erlaubt. Prügeln will ich auch noch straffrei. Und bitte...darf ich 2012 Hartzi im Forum beschimpfen, ohne bestraft zu werden?
Mein Sohn wünscht sich übrigens einen Schlumpf.
😁😁😁
Bitte so ein ernstes Thema nicht ins Lächerliche ziehen!!!!
Zitat:
Ja wirklich!
Zitat:
-Mehr Schilder
Das ist das wichtigste! egal welche, nur MEHR
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Notting. Du magst deinen PKW ja im zu niedrigen Gang bewegen. Ich fahre schon ein wenig länger Auto, beherrsche es daher und wähle daher auf der Autobahn den höchsten Gang, den mein PKW mir zur Verfügung stellt...Mehr braucht zu diesem unsinnigen Kommentar auch nicht zu sagen. Schönen guten Abend...
Seltsam, dass ich dafür mehrere Danke bekommen habe. Ergo ist es doch nicht ganz unsinnig, die Rahmenbedingungen deiner Messung etwas genauer zu erklären.
notting
Zitat:
Muss man doch ab und zu, wir haben
kein Limit!😛
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Die Diskussion beruht auf dem Punkt von krebsandi, daß man bei Temposünden (er nannte >50KM7H) den Wagen vor Ort beschlagnahmen solle.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Was wird hier jetzt eigentlich soviel über Polizei und Kontrollen geredet? Die Kontrollen die ich persönlich in 20 jahren Führerschein (Auto+Motorrad) erlebt habe kann ich locker mit 2 Händen aufzählen, es waren gerade Mal sechs an der Zahl. Wobei ich einmal "aufgefallen" bin durch rechtswidriges linksabiegen in der Stadt und einmla durch Überholen mit dem Motorrad im Überholverbot.😮😁
Bei allen Kontrollen gab es höfliche Beamte (es kommt eben auch wesentlich auf den eigenen Ton an). Verarschen läßt sich niemand gerne, Beamte schon gar nicht.
Und es ist ganz schlecht getrunkenen Alkohol zu leugnen.😉Ich erhielt bei keiner der Kontrollen eine Verwarnung oder Strafe, auch wenn es Gründe gegeben hätte dies zu tun.
Also gefühlt sind wir auf jeden Fall weit weg vom Polizeistaat.
Ich selbst hatte sage und schreibe zwei Kontrollen. Einmal war ich zu schnell. Einmal hatte ich als Beifahrer keinen Gurt an. Beide Male wurde ich zur Kasse gebeten, aber freundlich behandelt. Bei der Gurtkontrolle hatte ich weder einen FS noch einen Perso dabei. Beides brauchte ich ja auch nicht. Man hätte mich nun auf die Wache schleifen können und loslegen, aber man verzichtete.
Ich behandle grundsätzlich jeden Polizisten freundlich, denn wenn man sich vor Augen führt, daß die Jungs und Mädels "Ihren *rsch riskieren, damit der meine sicher ist" kann man schon etwas Freundlichkeit aufbringen.
Guru:
Ich nannte zwar bei einer Überschreitung grösser 100!!! aber egal.
Frage mich wieviel Smilies ich noch setzen muss.
auweiah
Im Grunde brauchen wir keine Limits:
Die Geschwindigkeit regelt sich ganz von allein.
Bsp. heut auf der dreispurigen A3 im 100km/h-Limit:
Der Verkehr floss mit zähen 50-80km/h dahin, alle Spuren waren voll, aber manche hielten Lücken von bis zu einigen hundert Metern.
Als ich die Limitaufhebung passierte, wollte ich eigentlich mit 120-160km/h überholen, tat es aber nicht; denn ich wusste: Ich würde unweigerlich auf langsamen Kolonnenverkehr auflaufen.
Also ordnete ich mich rechts mit 120 ein und musste mit ansehen, wie die Mittelspurfahrer im Zeitlupentempo an mir vorbeikriechen 🙄.
Wie Roboter sind manche Leute unterwegs 🙄🙄! Stur auf einer Spur (meist die Mittelspur) klebend, kriechen sie mit starren 130-140km/h dahin.
Hohe Geschwindigkeitsunterschiede gab es nicht.
Also ich seh bzgl. Geschwindigkeiten über 130 absolut kein Problem. Warum sollte man dies verbieten?!
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Guru:
Ich nannte zwar bei einer Überschreitung grösser 100!!! aber egal.
Frage mich wieviel Smilies ich noch setzen muss.
auweiah
Wie üblich für aTL Protagonisten. Weitaus zu spät...
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Wie Roboter sind manche Leute unterwegs 🙄🙄! Stur auf einer Spur (meist die Mittelspur) klebend, kriechen sie mit starren 130-140km/h dahin.
Die rechte Spur ist doch die LKW-Spur. Wenn man da als PKW-Fahrer entlang fährt, tut sich ein Schlund auf und verschluckt einen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Warum wird denn das Thema Endgeschwindigkeit/aTL mittels Tempo-Leistungsbeschränkung für Fahranfänger; unabhängig vom Einstiegsalter, nicht geregelt wie beim Motorrad?!
Was jetzt? Tempo- oder Leistungsbeschränkung? Ich bin gegen eine Leistungsbeschränkung, es gibt schon genug Verkehrshindernisse (ich kann mich nicht erinnern, jemals ein richtiges Motorrad mit einem AH mit ein paar 100kg hintendran gesehen zu haben). Und außerdem gibt's für's Motorrad nichts, was man mit BF17 vergleichen kann. Bei motorisierten Zweirädern geht's sofort alleine los, sobald das Alter passt und er die notwendigen Dokumente in der Hand hat.
notting