ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

...., ich fahre instinktiv rechts, fertig aus... egal ob ich alleine bin oder die AB voll ist, ich habe sozusagen immer einen rechtsdrall, ausser wenn ich halt überhole.

Ich auch, ich habe eine Autofahrerehre und die vebietet mir länger als notwendig links oder in der Mitte zu fahren.

das praktiziere ich auch, Wenn ich mich über linksspurschleicher aufregen will muss ich sicherstellen das ich das nciht selber mache, sonst habe ich nicht das recht mich aufzuregen.

Genauso ist es beim Parken, ich achte immer penibel darauf perfekt in der lücke zu stehen, das gibt mir das recht mich über querparker oder über 2 plätze parker aufzuregen.

Autsch - gelten in der Nacht auf der BAB andere Gesetze als am Tag? Man setzt sie offensichtlich persönlich außer Kraft - das ist Amtsanmaßung der anderen Art:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@gurusmi

Du musst es ab und zu doch raushängen lassen, dass du dich "leistungsmäßig" zur Spitze aller Autofahrer zählst.

Das macht dich ein wenig überheblich, mein Lieber! Der es wirklich "hat", protzt nicht herum damit - das wirst du bei einem vornehmen Menschen nicht erleben. Dieses so "leicht von oben herab" muss nicht sein - das ist Adelskreisen vorbehalten;)

1. Was andere Tun oder Lassen, interessiert mich nicht

2. Wo ich mich hinzu zähle oder nicht, entzieht sich Deiner Kenntnis.

3. Etwas Überheblichkeit kann sehr hilfreich sein, wenn man sich nicht gerade mit dem Pöbel anfreunden will

4. Du hast von den wirklichen Adelskreisen ebenso wenig Ahnung wir vom Highspeed Autofahren

5. Meine Familie ist mit Sicherheit länger reich als die Deine überhaupt existiert.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich auch, ich habe eine Autofahrerehre und die vebietet mir länger als notwendig links oder in der Mitte zu fahren.

das praktiziere ich auch, Wenn ich mich über linksspurschleicher aufregen will muss ich sicherstellen das ich das nciht selber mache, sonst habe ich nicht das recht mich aufzuregen.

Genauso ist es beim Parken, ich achte immer penibel darauf perfekt in der lücke zu stehen, das gibt mir das recht mich über querparker oder über 2 plätze parker aufzuregen.

Ich glaube in solchen Punkten sind wir Brüder im Geiste.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

eine Lehre/Ausbildung im Dualen System dauert in der Regel 3,5 Jahre.

Ja und was habe ich damit zu tun und meine Autofahrerehre ?

Als ich Schule/Ausbildung/Führerschein gemacht habe gab es noch kein Duales System, da gab es für mich die DDR.

Wenn Du 3,5 Jahre Vollzeit brauchst, das andere in 50 Stunden oder so lernen...

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ja und was habe ich damit zu tun und meine Autofahrerehre ?

Als ich Schule/Ausbildung/Führerschein gemacht habe gab es noch kein Duales System, da gab es für mich die DDR.

Wenn Du 3,5 Jahre Vollzeit brauchst, das andere in 50 Stunden oder so lernen...

50 Stunden :eek:, ey so lange, das habe ich schneller hinbekommen. In einem Post hast Du gerade was von "Ahnung" geschrieben, schreibe Du doch bitte auch nur davon, wovon Du welche hast. Vielleicht kommen wir ja dann besser miteinander klar.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Autsch - gelten in der Nacht auf der BAB andere Gesetze als am Tag? Man setzt sie offensichtlich persönlich außer Kraft - das ist Amtsanmaßung der anderen Art:D

Nö. ich fahre auch tagsüber so. Interessante Kurve auf der AB und freigegeben, die Strecke auch leer, dann ganznach rechts. Im Scheitelpunkt ganz links und später wieder ganz rechts... Mich jucken die Tüpen links nicht sonderlich, bis auf einige wenige Idioten gehen alle sehr schnell nach rechts...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Wenn Du 3,5 Jahre Vollzeit brauchst, das andere in 50 Stunden oder so lernen...

50 Stunden :eek:, ey so lange, das habe ich schneller hinbekommen. In einem Post hast Du gerade was von "Ahnung" geschrieben, schreibe Du doch bitte auch nur davon, wovon Du welche hast. Vielleicht kommen wir ja dann besser miteinander klar.

Was weiß ich, wie lange dass inzwischen dauert. Ich hab mir ja auch nicht gemerkt wieviel Stunden ich brauchte. Ich weiß immerhin daß ich nach der Mindestanzahl den Lappen in der Tasche hatte...

@gurusmi

Jetzt lässt du es aber krachen!!  Mein Psychogramm über dich behalte ich lieber für mich:cool:

Haben wir nicht einen in der Runde, der mit 380 km/h dagegen halten kann?:D 

High Speed Fahrer bitte melden;)  Bei 380 km/h könnte man doch gleich fliegen, anstatt am Boden zu bleiben:p

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

50 Stunden :eek:, ey so lange, das habe ich schneller hinbekommen. In einem Post hast Du gerade was von "Ahnung" geschrieben, schreibe Du doch bitte auch nur davon, wovon Du welche hast. Vielleicht kommen wir ja dann besser miteinander klar.

Was weiß ich, wie lange dass inzwischen dauert. Ich hab mir ja auch nicht gemerkt wieviel Stunden ich brauchte. Ich weiß immerhin daß ich nach der Mindestanzahl den Lappen in der Tasche hatte...

Na dann unterstelle mir doch bitte nicht solch Quatsch, Du kennst mich doch garnicht.

am 8. Februar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Was weiß ich, wie lange dass inzwischen dauert. Ich hab mir ja auch nicht gemerkt wieviel Stunden ich brauchte. Ich weiß immerhin daß ich nach der Mindestanzahl den Lappen in der Tasche hatte...

Na dann unterstelle mir doch bitte nicht solch Quatsch, Du kennst mich doch garnicht.

ich hab ja den L17 gemacht. Wer wissen will was das is, Tante Google sagt es euch ;)

Fahrschulstunden nur das minimum gemacht, den Rest mit Eltern auf der Strasse verbracht. Deswegen durfte ich schon mit 17 allein fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Was weiß ich, wie lange dass inzwischen dauert. Ich hab mir ja auch nicht gemerkt wieviel Stunden ich brauchte. Ich weiß immerhin daß ich nach der Mindestanzahl den Lappen in der Tasche hatte...

Na dann unterstelle mir doch bitte nicht solch Quatsch, Du kennst mich doch garnicht.

Sorry.

1. Es war ein Joke

2. Ich habe mich verlesen. Du schriebst Autofahrerehre, ich laß Autofahrerlehre.

Da haben wir den Stein des Anstoßes. Ich habe es extra in Bold gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Na dann unterstelle mir doch bitte nicht solch Quatsch, Du kennst mich doch garnicht.

Sorry.

1. Es war ein Joke

2. Ich habe mich verlesen. Du schriebst Autofahrerehre, ich laß Autofahrerlehre.

Da haben wir den Stein des Anstoßes. Ich habe es extra in Bold gesetzt.

OK, dann kann ich Deine Posts auch nachvollziehen, jetzt machen sie Sinn.

@gurusmi

 

Darf ich dich mal zitieren: "Mich jucken die Tüpen (Anm. "Typen" wäre korrekt) links nicht sonderlich, bis auf einige wenige Idioten gehen alle sehr schnell rechts ab."  Ist das dein Menschenbild? Wenn ja, kann ich nur sagen: O Gott!?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Sorry.

1. Es war ein Joke

2. Ich habe mich verlesen. Du schriebst Autofahrerehre, ich laß Autofahrerlehre.

Da haben wir den Stein des Anstoßes. Ich habe es extra in Bold gesetzt.

OK, dann kann ich Deine Posts auch nachvollziehen, jetzt machen sie Sinn.

Man wird halt alt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?