ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich bin der Meinung, diese Anlagen machen nur auf Autobahnen wie der A3 Sinn, auf dreispurigen Teilstücken mit vielen Ein-und Ausfahrten.

Aber auf einer zweispurigen Bahn ist das Quatsch, da bringt auch die Seitenstreifen-Freigabe nicht viel.

Auch da nicht zwingend, die A5 nach BadHomburg ist ja 3spurig, normal regelt sich der Verkehr selbst am besten, nur wenn zuviele Idioten dabei sind läuft es schlechter, aber im Zweifel hilft da auch kein Limit

..unser Wikinger meinte mal, bei 200 kann man die Leitpfosten nicht mehr zählen. Dazu ist mir spontan eingefallen: => *dann vielleicht* :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Mobi Dick hat auch für ein limit gestmmt obwohl er inzwischen dagegen ist ;)

Ich bin nicht dagegen nicht dafür, mir ist es egal, ich kann mit beidem leben, ich überlasse es anderen dafür zu sorgen ob alles so bleibt oder ein aTL kommt.

Das ist viel spannender.

am 6. Februar 2012 um 19:19

Was mir auch auffällt:

Auf der A3 vorbei am Frankfurter Flughafen ist ne Leitanlage, die starr Tempo 100 oder 80 anzeigt und während der Rush Hour den Seitenstreifen freigibt.

Zu sonstigen Zeiten gilt Tempo 100 und kein Seitenstreifen steht zur Verfügung. Wo läuft es wohl besser? Bei Tempo 100, Seitenstreifenfreigabe und (sehr) viel Verkehr?

Oder bei Tempo 100, Standspur gesperrt und recht wenig Verkehr?

Es läuft definitiv in der Rush Hour am besten :rolleyes:!

Also dann aTL 130 und die Standspur zum Befahren freigeben?!

Nachtfahrt mal aus sicht eines ZR1 Fahrers...

http://www.youtube.com/watch?v=GK9_pOd6TNY

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Nachtfahrt mal aus sicht eines ZR1 Fahrers...

http://www.youtube.com/watch?v=GK9_pOd6TNY

:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ein Grund für ein aTL einzutreten.

Egal was ist, aber das Argument ist auch hohl, es sollte bei der Sache bleiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?