Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wer redet von überholen mit 150 - bei einem aTL gibt es keine 150. Es wird alles laaaaagsaaaammm, lllaaaaagsaaaam, noch laaaangsamer..😮Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
daß Überholen mit Tempo 150 als regelwidrig oder assozial angesehen wird
ja, 150 ist eine viel zu hohe Differenzgeschw. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Naja... das ist leider nciht so einfach.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich würde einfach die Zugangsregeln zum Fahren verschärfen,
würde nicht jeden aus dem Ausland auf meine Gassen lassen,
und würde den Transitverkehr auf die Schiene zwingen.Damit dürften wir 98% aller Probleme des Straßenverkehrs behoben haben.
Wenn ein transport nach Deutschlang oder innerhalb deutschlands stattfindet geht das ja noch, aber wenn jezt ne lieferung von Warschau nach Paris muss, muss man 2x den container umladen, und zwar an der Deutschen grenze auf den Zug, und dann an der Französischen grenze wieder auf LKW... da kann man ihn gleich durchfahren lassen.
Naja krizzzzz
Das bedarf wohl eine genauere Gegenrechnung, aller Faktoren !
Kosten ,2 maliges Umladen
Kosten je km nur LKW
Kosten Schiene + LKW und Maut nicht vergessen
+ Zeit
Zudem wäre Dieser LKW erst mal weg ,von der Piste, was erheblich zu derer Entlastung beitragen könnte , Verkehrs-Dichte + Verschleiss
mfg trixi1262
Zitat:
http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch
Das steht schon monatelang in meiner Signatur 😛
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Eine geradezu teuflische Geschwindigkeit 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Das steht schon monatelang in meiner Signatur 😛Zitat:
http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch
Da hätte ich mir das Suchen ja auch ersparen können...
Zitat:
Eine geradezu teuflische Geschwindigkeit 😰Zitat:
jo, wie der Gegenverkehr in der 30er Zone 😁
Zitat:
Aber weil Du es gerade erwähnst...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich bin mir sicher, die meisten Blockierer haben sich nie Gedanken über ein aTL gemacht-
Aber mal was anderes was hier auffällt.
Zitat:
http://www.stupidedia.org/stupi/GutmenschZitat:
Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfekto beneficaris. Er hat sich im Laufe der Evolution eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit angeeignet. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz zu predigen. Er pflanzt sich fort, indem er andere Menschen zum Gutmenschentum bekehrt. Erklärtes Ziel ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Leider führte jahrelanges Gutmenschentum und falsche Toleranz zu einem politischen Stillstand und dem Anstieg der Kriminalität. Das Gewiefte am Gutmenschen ist, dass er durch selbst verursachte Probleme neuen Grund zur Kritik hat. Das ist der ewige natürlich Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, die Gutmenschen zu bekämpfen. Besonders unterwandert sind die USA, Brutstätte und Mekka der Gattung Gutmensch. Von hier werden die Kriege geführt, die den Menschen Wohlstand, Demokratie und westliche Werte bringen sollen. Als Waffe verwendet der deutsche Gutmensch bevorzugt die Nazikeule.
Ironie des Schicksals hierbei ist, dass ein unbekannter Nazi kurz nach der Entstehung des Begriffes, und zu den Klängen von "Also sprach Zarathustra" (Bierwerbung), seinen Baseballschläger fallen ließ und im Urin kniend eine göttliche Vision erfuhr. Dies war die Geburtsstunde der Gutmenschenkeule. Nach seinem Tod wurde das Licht dieser rhetorischen Erleuchtung von Generation zu Generation weiter gegeben, auf dass es niemals erlöschen und die Dunkelheit der Vernunft nie vollständig die Oberhand gewinnen möge. Der unbekannte Held wird von seinen Anhängern auf einer Stufe mit Prometheus gesehen.
Auch wenn Du es nicht verstehen wirst, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gutmensch und aTL.
Aber wie schon gesagt in der Gruppe fühlst Du dich hier stark und beleidigst am laufenden Band Mesnschen die eine andere Meinung haben als Du. Bezichtigst sie der Selbstdarstellung.
Na ich weiß nicht ob Du da der Richtige bist. Was ich hier schon alles tolles über Dich lesen durfte, bis hin zu realen Kriegseinsätzen.
Zitat:
Da hätte ich mir das Suchen ja auch ersparen können...
Tja 😁
Zitat:
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gutmensch und aTL.
Ich auch nicht. Der Zusamenhang kommt erst, wenn man die Ergüsse der meisten Befürworter eines aTL liest.Die würde ich als
Pseudogutmenschenbezeichnen. Und noch ein Tip, auch auf die Gefahr hin das du mich wieder nicht lieb hast: Nicht jeder der anderer Meinung als du bist will dich beleidigen.Manchmal bist du wirklich zu dünnhäutig...😉
Zitat:
Ich auch nicht. Der Zusamenhang kommt erst, wenn man die Ergüsse der meisten Befürworter eines aTL liest.Die würde ich als Pseudogutmenschen bezeichnen. Und noch ein Tip, auch auf die Gefahr hin das du mich wieder nicht lieb hast: Nicht jeder der anderer Meinung als du bist will dich beleidigen.Manchmal bist du wirklich zu dünnhäutig...😉Zitat:
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gutmensch und aTL.
Ich fühle mich da auch nicht wirklich angesprochen, da ich nie direkt für ein aTL argumentiere, kritische Meinungen werden halt blos immer schnell in diese Ecke geschoben, liegt halt am Verständnis.
Mir geht es aber auf den Sender das von bestimmten Leuten immer wieder Beschimpfungen in die gleiche Richtung gehen. Unberechtigt, in meinen Augen zumindestens. Das fördert nicht die faire Diskussion und schafft kein Vertrauen.
Wir haben es doch auch geschafft.
Zitat:
Ich bin mir sicher, die meisten Blockierer haben sich nie Gedanken über ein aTL gemacht-Zitat:
Dann müßte man ja die aTL Befürworter klar erriechen können. :rofl:
Aber mal was anderes was hier auffällt.
wenn du wüsstest wieviel referate ich schon gegeben habe gegen eine mehrheit... ich habe keine angst gegen eine mehrheit anzutreten, das ganz sicher nicht 😉
Hab sogar schon des öfteren mit dem gedanken gespielt mich mal in einem umweltforum anzumelden und dort die diskusion anstossen... aber wieder verworfen nachdem man sieht wie sich die Ökosozialisten so bei einer diskussion verhalten...
Zitat:
Nicht schon wieder, ich denke, das hatten wir schon oft genug durchgekaut, ich meine sogar zur Zufriedenheit fast aller.Zitat:
Logo. Aber gesetzt den Fall ich überhole mit 150 10 Laster die untereinander nur ihren Normabstand einhalten und es nahen in dieser Zeit von hinten wesentlich schnellere Fahrzeuge müssen die eben bremsen, obwohl sich niemand regelwidrig verhalten hat.
Oder sind wir jetzt schon an dem punkt, daß Überholen mit Tempo 150 als regelwidrig oder assozial angesehen wird - dann erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion.
Natürlich haben wir damit schon abgeschlossen. Aber kaum spricht man die bösen Worte "Überholen" in der diabolischen Kombination mit "150" hört man:
Zitat Wolf 24:
Sorry Webbjörn, jetzt haste aber nen Denkfehler:
Wäre vorne frei, wäre es egal wie schnell die hinten ankommen! Der Fisch stinkt doch vom Kopf her!
Das deutet auf ein Mißverständnis oder mangelndes Verständnis für Tempo 150 Überholer.
-----------------
Hmm. Es ist komisch. Immer wenn ich Mal in die Lage Freier Fahrt Befürworter vesetzen kann, kommt aber bald wieder etwas was mich wieder umschwenken läßt.
Ich war fast nie mit der Mehrheit.Wie sang es Reinhard Mey so schön: " Rechnet mit mir nicht beim Fahnenschwenken, gleiche welcher Farbe sie auch sei ". Ich laß mir halt nicht gerne von anderen vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.Damit bin ich schon öfter angeeckt, hier auch.Vernünftige Argumente für ein aTL: bitte sehr. Meist kommt aber nur idiologischer Mumpitz.
Zitat:
Hmm. Es ist komisch. Immer wenn ich Mal in die Lage Freier Fahrt Befürworter vesetzen kann, kommt aber bald wieder etwas was mich wieder umschwenken läßt.
Den Ärger habe ich nicht.Bisher konnte mich niemand von den Vorzügen eines aTL überzeugen, du leider auch nicht 😁.
Zitat:
Natürlich haben wir damit schon abgeschlossen. Aber kaum spricht man die bösen Worte "Überholen" in der diabolischen Kombination mit "150" hört man:Zitat:
Nicht schon wieder, ich denke, das hatten wir schon oft genug durchgekaut, ich meine sogar zur Zufriedenheit fast aller.
Zitat Wolf 24:
Sorry Webbjörn, jetzt haste aber nen Denkfehler:
Wäre vorne frei, wäre es egal wie schnell die hinten ankommen! Der Fisch stinkt doch vom Kopf her!Das deutet auf ein Mißverständnis oder mangelndes Verständnis für Tempo 150 Überholer.
-----------------
Ich glaube ehrlich, es ist nur halb so wild, aber meistens haben die 2 Lager bei so einer Lage jeweils die andere Situation im Kopf, der schnellfahrer, dass wieder einer vorne pennt, weil er es oft so erlebt und der langsamfahrer eben das andere und du bist ja quasi in der Mitte 😉 Beschreibt man die Situation genauer, sind sich dann doch wieder fast alle einig, meist nur zB solche wie H4ler nicht oder andere Verdächtige.
Und wie so oft, man macht es sich einfacher, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen + etwas Humor 😉