Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Bundesanstalt für Straßenwesen im Jahr 1984 - damals war das Verkehrsministerium in CDU-Hand unter Schwarz-Gelber Regierung. Ob es inzwischen neuere Studien gibt, ist mir egal, der Grundsatz bleibt: Bei gleicher Entfernung haste bei niedrigerer Geschwindigkeit einfach bessere Möglichkeiten zum Bremsen oder zum Ausweichen - fertig.

Natürlich gibt es auch neuere

Berichte

, veröffentlicht unter dem Ponyhofbetreiber Ramsauer ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

sorry ich finde 430 Tote bei dieser hohen Anzahl von Autobahnkilometern nicht viel.
das ist einfach nicht hoch.
Und die Zahl auf der Landstraße ist zwar absolut höher, aber in Bezug auf die Länge des Landstraßennetzes sind es noch weniger!

Zitat:

Zitat:

weil 180 auf leerer Strecke ist nix , gar nix.
Wenn aber 130 ATL gilt darf man wenn man erwischt wird ein Monat zu Fuss gehen.
wer braucht so einen Blödsinn
Dann lasst uns doch das TL auf der Landstraße auch aufheben! In meiner Jugend bin ich mit dem Motorrad auch teilweise mit 250 über die Landstraßen geflogen, wenn sie lehr waren. War eigentlich auch nix.

Doch wie oft haste denn eine leere AB? Und viele bestehen eben auch bei voller Bahn auf ihrer unbegrenzten Geschwindigkeit und drängeln dementsprechend oft.

NA DRAUF KANNST DU STOLZ SEIN!!!

250 auf der Landstrasse.
das würde mir nicht mal im Traum einfallen.
vom Saulus zum Paulus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Schön, dass ihr das so seht. Wenns euch nicht stört, dass ihr womöglich mal auf der Autobahn im Wrack jämmerlich verreckt, dann ist das halt so. Ich hab darauf jedoch keine Lust. Und ich bezweifle auch stark, dass beispielsweise ein Sani, der es gewohnt ist menschliche Überreste aus zerfetzten Auto zu puhlen, eurem widerlichen "Tja Tote gibts halt immer" zustimmen würde...

Möget ihr nie durch so eine Vorfall eure Meinung ändern müssen. Gerade so obercoole Typen zerbrechen erfahrungsgemäß zuerst daran...

das hat nix mit obercool zu tun.
Das Zauberwort heisst angepasst fahren.
ich weiss das gilt nicht für alle.
Schade.
Eigentlich bräuchte es da mehr Aufklärung.
und nicht 180 oder nehmen wir die berühmten 200 supergerade fast nix los.
uiui wie gefährlich

Ich glaube den wenigsten aTL Anhängern geht es um die 200+, es geht ihnen viel mehr um die 200+ wenns nicht angebracht ist. Und das steht leider oft auf der Tagesordnung.

Selbst die "Gemießer" der hohen Geschwindigkeiten sind sich im RL nicht gut gesinnt. Wie oft sieht man die Kollegen mit Abständen die für den Knast reichen auf der linken Spur jagen, wie oft wechselt jemand mit 190 auf die linke Spur (ja es gibt wenige Menschen die fahren dann nicht links) wenn von hinten ein Schnellerer ankommt ?

Hier wirden diese Fehler ja immer auf den Gemeinen Langsamfahrer, den Neidischen, den Unerfahrenen..abgewälzt.
Ich glaub nicht dran, weil ich es anders sehe.

Zitat:

Dann lasst uns doch das TL auf der Landstraße auch aufheben! In meiner Jugend bin ich mit dem Motorrad auch teilweise mit 250 über die Landstraßen geflogen, wenn sie lehr waren. War eigentlich auch nix.

Doch wie oft haste denn eine leere AB? Und viele bestehen eben auch bei voller Bahn auf ihrer unbegrenzten Geschwindigkeit und drängeln dementsprechend oft.

ABs sind für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Da geht es gerade aus und der Gegenverkehr ist hinter ner Leitplanke. Auf der Landstraße können erstens auch deutlich langsamere VTs wie Radfahrer rumgurken und zweitens sind da auch öfters mal Kurven die man absolut nicht einsehen kann.

Und wenn du mit 250 über ne leere Landstraße fegst ist das deutlich gefährlicher als wenn du mit 250 über ne AB fährst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Bundesanstalt für Straßenwesen im Jahr 1984 - damals war das Verkehrsministerium in CDU-Hand unter Schwarz-Gelber Regierung. Ob es inzwischen neuere Studien gibt, ist mir egal,

Aha...🙄

Aktualität einer Studie ist also uninteressant, so lange sie ins Konzept passt...

Aha, erst zweifelst Du die Seriösität der Studie und der Auftraggeber an, jetzt stört Dich das Alter der Studie.🙄 Was stört Dich als nächstes, wenn ich jetzt nach einer neuen Studie suche? Sag's bitte gleich, damit ich die für Dich passende Studie aus dem Internet raussuchen kann, die letztlich auch bloß die Regeln der Physik widerspiegelt.

Zitat:

Ändert nix daran, dass diese supercoole "Tja Tote gibts halt"-Cowboyhaltung ziemlich lächerlich und deplatziert ist. Zumal sie keiner von euch wirklich lebt oder ernst meint...

"Lächerlich und deplaziert" ist eher diese elende übertriebene Schwarzmale- und Bedenkenträgerei, sowie die irreale Angst vor hohen Geschwindigkeiten...🙄

Von mir aus können Du und Deinesgleichen sich mit schlotternden Knien im hauseigenen Keller vergraben, wenn sie die Lebensrealitäten nicht ertragen können, aber verschont doch den Rest der Menschheit mit eurer pathologischen Panikmache, sei es vor Geschwindigkeiten, bezüglich des Klimaschwidels und anderem Dummfug...🙄

Sei ehrlich, Du hast Dir auch schon Deinen Bunkerplatz für den 20.12. diesen Jahres reserviert...😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Selbst die "Gemießer" der hohen Geschwindigkeiten sind sich im RL nicht gut gesinnt. Wie oft sieht man die Kollegen mit Abständen die für den Knast reichen auf der linken Spur jagen, wie oft wechselt jemand mit 190 auf die linke Spur (ja es gibt wenige Menschen die fahren dann nicht links) wenn von hinten ein Schnellerer ankommt ?

Also ich fahr immer rechts wenn da frei ist. Egal ob mit 120 oder mit 250.

Und ich persönlich nehme es keinem übel wenn er etwas dichter an mir dran ist. Natürlich gibts da ne Grenze, aber was hier einige schon als Kamikaze ansehen würden sehe ich als Vordermann eher entspannt. Ich lass ihn dann eben vorbei wenns geht. Und solang der Hintermann schön an mir vorbeischauen kann, sieht er genau das was ich sehe. Ergo ließe sich da theoretisch bei wenigen Metern sogar noch ein Unfall vermeiden, und so dicht fährt eigentlich noch nichtmal jemand auf.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Bundesanstalt für Straßenwesen im Jahr 1984 - damals war das Verkehrsministerium in CDU-Hand unter Schwarz-Gelber Regierung. Ob es inzwischen neuere Studien gibt, ist mir egal, der Grundsatz bleibt: Bei gleicher Entfernung haste bei niedrigerer Geschwindigkeit einfach bessere Möglichkeiten zum Bremsen oder zum Ausweichen - fertig.
Natürlich gibt es auch neuere Berichte, veröffentlicht unter dem Ponyhofbetreiber Ramsauer ...

Danke, nixfuerungut. So, letzterlude, was stört Dich an dieser Untersuchung?

Zitat:

Zitat:

Ändert nix daran, dass diese supercoole "Tja Tote gibts halt"-Cowboyhaltung ziemlich lächerlich und deplatziert ist. Zumal sie keiner von euch wirklich lebt oder ernst meint...
"Lächerlich und deplaziert" ist eher diese elende übertriebene Schwarzmale- und Bedenkenträgerei, sowie die irreale Angst vor hohen Geschwindigkeiten...🙄

Von mir aus können Du und Deinesgleichen sich mit schlotternden Knien im hauseigenen Keller vergraben, wenn sie die Lebensrealitäten nicht ertragen können, aber verschont doch den Rest der Menschheit mit eurer pathologischen Panikmache, sei es vor Geschwindigkeiten, bezüglich des Klimaschwidels und anderem Dummfug...🙄

Sei ehrlich, Du hast Dir auch schon Deinen Bunkerplatz für den 20.12. diesen Jahres reserviert...😛

Ich hab noch nen Platz in meinem Bunker :P Wer will PN an mich 😁

Zitat:

Ich hatte als Mitglied einer nicht-Deutschen Armee vier sehr realen Kampfeinsätzen. Und wenn ich vor der Frage stehe, ob meine Freundin vergewaltigt wird oder ich töten soll, gibt es für mich keine Frage. Und ich habe keine Probleme damit. Ich gehöre allerdings auch nicht zu der Nintendo Lolli Generation, wie die meisten hier.

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Zitat:

Ich hab noch nen Platz in meinem Bunker :P Wer will PN an mich 😁

Ich gehe lieber an die Front und bestimme mein Schicksal selbst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Natürlich gibt es auch neuere Berichte, veröffentlicht unter dem Ponyhofbetreiber Ramsauer ...

Danke, nixfuerungut. So, letzterlude, was stört Dich an dieser Untersuchung?

Das Pamphlet hatten wir hier schon zu Beginn/ in der Mitte des threads zerpflückt, es sind die berühmten 17 realitätsfernen Professoren...

Schlicht dümmlicher Theoretikermüll...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Allein das Problem ist, daß auch hier Deine Vorraussetzungen falsch sind. Dein Post ist den Speicherplatz nicht wert, den er verbraucht. Du versuchst, um Deinen Punkt zu rechtfertigen, Dinge zu beschreiben, die so weder gegeben waren, sind noch sein werden. Was sollte ich denn als Diskussionsgrundlage nehmen?

Dein Späßchen mit der Polizei und wie sie die STVO in Deinen Augen sehen soll?
Deine Mär, daß ein Bjekt von mindestens 1,5Tonnen von Jetzt auf jetzt steht?

Mach Dich nicht naß...

Es gibt Studien, wie sich die Unfall- und Opferzahlen entwickeln würden, wenn ein aTL eingeführt werden würde. Und diese Studien sagen jedenfalls sinkende Zahlen voraus - nicht steigende. Auf Null gehen die freilich auch nicht. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Autoren dieser Studien ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben, als wir alle zusammen.

Und es gibt Leute die haben gelernt solche Studien zu erstellen, wissen also auch, wie diese Studien so erstellt werden, daß die jeweiligen Auftraggeber damit zufrieden sind und einer davon tippt gerade diesen Satz in die Tastatur.

Sprich, ich weiß wie man Statistiken erstellt, fälscht und fehlerhafte Statistiken als solche entlarvt oder wo entscheidende Faktoren vernachlässigt wurden! 

Und sämtliche Untersuchungen, sprich Hochrechnungen die mir bekannt sind, gehen von unrealistischen Zahlen aus und / übersehen die durch ein aTL entstehenden Veränderungen!

Eine, ursprünglich von einem Freund des Limits eingebrachte Untersuchung von Langwiedner et. al, zwar etwas alt, aber dennoch für dich ein besseres VErständnis für die Materie auslösend, lege ich mal wieder bei.

Lies dich mal schlau zur "Ursache" Tempo.

Ähm, gurusmi, hier ging es gerade um ein Weltuntergangsszenario, was sowieso nicht kommt. Aber falls doch, wären wir alle an der Front und könnten - glaube ich - nicht wirklich was selbst bestimmen. 😉

Ein Leberwurstbrot fællt immer mit der Wurstseite nach unten, genau wie eine Katze die immer auf den Fuessen landet. Wie verhælt es sich aber wenn man der Katze das Leberwurstbrot auf den Ruecken bindet? 😉