Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wenn man das als generelles Argument gegen die Verhängung von Sicherheitsregeln verwendet, muss man konsequenterweise auch vom ABS über den grauenhaften Abstandsregeltempomat bis zum Totenwinkelassistenten alles an Assistenzsystemen ablehnen was es so gibt. Die Leute verlassen sich drauf, denken nicht mehr selbst und der Sicherheitsgewinn wird durch das Fehlverhalten überkompensiert.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
aber in die richtung wird es gehn... der mensch muss nichtmehr denken, das übernehmen andere *krank*
Das ist bestimmt auch ein Aspekt, aber kein Totschlagargument.
diese sachen müssen nicht schlecht sein, nur kann man nicht ständig suggerieren das einem sowas das denken übernimmt.
die situationen sind oft so unterschiedlich das diese sachen bestenfalls eine unterstützung sind, wir sollten überhaupt vom ganzen sicherheitsfanatismus wegkommen, wir enden noch bei dem punkt wo man im § nachlesen muss wie man aufs klo gehn darf... animiert man die leute zu denken würden sich die unfallzahlen eh verbessern^^ außer natürlich bei dennen die sich an sowieso nichts halten, aber da helfen gesetze eh wenig!
zuviele Vorschriften/Gebote/Verbote machen die Menschen dumm und träge....der überbordende Schilderwald in Deutschland ist doch ein Zeichen für den schon gutmeinenden Staat und so richtig glücklich ist darüber auch keiner der Bürger bzw. Autofahrer.
fehlt mal die Fahrbahnmarkierung sind viele Autofahrer ja schon fast hilflos.....ups jetzt muss ich ja selbst denken und mich orientieren....wie ungewohnt ist das denn??
😮
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
zuviele Vorschriften/Gebote/Verbote machen die Menschen dumm und träge....der überbordende Schilderwald in Deutschland ist doch ein Zeichen für den schon gutmeinenden Staat und so richtig glücklich ist darüber auch keiner der Bürger bzw. Autofahrer.fehlt mal die Fahrbahnmarkierung sind viele Autofahrer ja schon fast hilflos.....ups jetzt muss ich ja selbst denken und mich orientieren....wie ungewohnt ist das denn??
😮
mfg Andy
ich muss sagen das in der stadt in der ich arbeite mal die ampeln ausgefallen und das an einer recht gut befahrenen straße (für meine verhältnisse), jedenfalls stand der polizist nur daneben und beobachtete den verkehr es lief einfach perfekt, man erkannte richtig das miteinander es waren ein partnerschaftliches miteinander wie man es selten erlebt!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Na pro Rad ließe ich mit reden. Aber selbst das wäre doch eigentlich egoistisich oder nicht oder wohl oder doch? (Wie sieht eigentlich das Kopfschüttel Smiley aus?)Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Wenn D der CH beitreten würde, wäre ich sogar für ein Limit von 120 km/h! Solche göttlichen Bedingungen wie dort, waeren es mir Wert ! Schönen dicken V8 Benziner und gemütlich cruisen!
Das soll nur heissen, das man bestehende Bedingungen Akzeptieren kann, wenn die restlichen sozialen Bedingungen und ein Leben in Wohlstand leben kann. Nicht jeder ist schon in Rente und hat die fetten Jahre der BRD mit genommen! Da es in D bisher nur Richtgeschwindigkeit gab, ist ebenso in Nichts begruendet dies zu ändern, außer einer Bevormundung durch die Brüssel Eurokraten. Das geht mir tierisch auf den Sender!
Ähnliche Themen
Zitat:
ich muss sagen das in der stadt in der ich arbeite mal die ampeln ausgefallen und das an einer recht gut befahrenen straße (für meine verhältnisse), jedenfalls stand der polizist nur daneben und beobachtete den verkehr es lief einfach perfekt, man erkannte richtig das miteinander es waren ein partnerschaftliches miteinander wie man es selten erlebt!Zitat:
Original geschrieben von andyrx
zuviele Vorschriften/Gebote/Verbote machen die Menschen dumm und träge....der überbordende Schilderwald in Deutschland ist doch ein Zeichen für den schon gutmeinenden Staat und so richtig glücklich ist darüber auch keiner der Bürger bzw. Autofahrer.fehlt mal die Fahrbahnmarkierung sind viele Autofahrer ja schon fast hilflos.....ups jetzt muss ich ja selbst denken und mich orientieren....wie ungewohnt ist das denn??
😮
mfg Andy
Villach != Deutschland, oder täusche ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Villach != Deutschland, oder täusche ich mich?Zitat:
ich muss sagen das in der stadt in der ich arbeite mal die ampeln ausgefallen und das an einer recht gut befahrenen straße (für meine verhältnisse), jedenfalls stand der polizist nur daneben und beobachtete den verkehr es lief einfach perfekt, man erkannte richtig das miteinander es waren ein partnerschaftliches miteinander wie man es selten erlebt!
nein nein... ich hab nur geschrieben wie das läuft... denken verboten, ob ich jetzt in slowenien, frankreich deutschland (geht noch, da kein ATL) es ist überall so, einfach nur krank, man kann das übrigens nicht nur aufs autofahren begrenzen!
Zitat:
die situationen sind oft so unterschiedlich das diese sachen bestenfalls eine unterstützung sind, wir sollten überhaupt vom ganzen sicherheitsfanatismus wegkommen...
Man sollte nichts übertreiben. Auch das Sicherheitsdenken nicht. Andererseits, ohne dieses Sicherheitsdenken, z.B. unseren extrem strengen TÜV, die extrem guten Straßen, die besonders gute Ausbildung der Autofahrer usw... Zusammengefasst: die sehr hohen Sicherheitsstandards, wäre auch die freie Fahrt auf der Autobahn kaum möglich.
USA ohne Tempolimit beispielsweise halte ich für völlig undenkbar! Was bei uns mit Pauken und Trompeten durch den TÜV fliegt, darf dort gefahren werden bis es auseinanderfällt.
Zitat:
nein nein... ich hab nur geschrieben wie das läuft... denken verboten, ob ich jetzt in slowenien, frankreich deutschland (geht noch, da kein ATL) es ist überall so, einfach nur krank, man kann das übrigens nicht nur aufs autofahren begrenzen!Zitat:
Villach != Deutschland, oder täusche ich mich?
Dazu sind die Mentalität zu verschieden.. Die Franzosen zerschiessen dir die KArre beim EInparken, da hat schon so mancher kassiert.....
Zitat:
Dazu sind die Mentalität zu verschieden.. Die Franzosen zerschiessen dir die KArre beim EInparken, da hat schon so mancher kassiert.....Zitat:
nein nein... ich hab nur geschrieben wie das läuft... denken verboten, ob ich jetzt in slowenien, frankreich deutschland (geht noch, da kein ATL) es ist überall so, einfach nur krank, man kann das übrigens nicht nur aufs autofahren begrenzen!
würde ich garnicht sagen... die franzosen sollen ja nicht so langsam unterwegs sein^^ aber was erwartet man wenn man ständig alles vorgekaut bekommt!?
Zitat:
würde ich garnicht sagen... die franzosen sollen ja nicht so langsam unterwegs sein^^ aber was erwartet man wenn man ständig alles vorgekaut bekommt!?Zitat:
Dazu sind die Mentalität zu verschieden.. Die Franzosen zerschiessen dir die KArre beim EInparken, da hat schon so mancher kassiert.....
Wenn du "sollen" schreibst, gehe ich davon aus dass du noch nie da warst... Und darum ging es auch ned, sondern um eine andere Mentalität (beim einparken)
Zitat:
würde ich garnicht sagen... die franzosen sollen ja nicht so langsam unterwegs sein^^ aber was erwartet man wenn man ständig alles vorgekaut bekommt!?Zitat:
Ich sehe die Franzosen täglich an meinem Fenster des Arbeitszimmers. Morgens beim Einfallen, abends beim verlassen.
Zitat:
Wenn du "sollen" schreibst, gehe ich davon aus dass du noch nie da warst... Und darum ging es auch ned, sondern um eine andere Mentalität (beim einparken)Zitat:
würde ich garnicht sagen... die franzosen sollen ja nicht so langsam unterwegs sein^^ aber was erwartet man wenn man ständig alles vorgekaut bekommt!?
erwischt in frankreich war ich noch nie^^
Zitat:
erwischt in frankreich war ich noch nie^^Zitat:
Wenn du "sollen" schreibst, gehe ich davon aus dass du noch nie da warst... Und darum ging es auch ned, sondern um eine andere Mentalität (beim einparken)
-> your argument is invalid
Zitat:
-> your argument is invalidZitat:
erwischt in frankreich war ich noch nie^^
wieso weil ich noich nie in frankreich war!? komisch das ganze, immerhin sprichst du ganzen nationen auf grund der "mentalität" die fahrerischen künste ab.....---->ungültiges argument.
Hier haben wir ein exemplar des Homo-Sapiens bei dem die Speed-Kills gehirnwäsche mit 100%igem erfolg durchgeführt werden konnte: