Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Du meinst weil mir ein "s" untergegangen ist bei interessante?
Oder weil mir das "ß" an's Ende von "das" gerutscht ist?
Starkes Argument.

Übrigens, müsste da hinter "abgesehen" kein Komma kommen?
Wenn nein, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Man beantwortet auch nur den Teil eines Postings, der am besten geeignet ist, der Gegenseite Fehlverhalten vorzuwerfen.
Schwierigere Sachverhalte läßt man dagegen lieber aus.
Nicht wahr?

😉

Warum kiegt isarauen denn dafür schlechte Benotungen?

Um zur Abwechslung mal was sinnvolles zu posten, hat er diesmal nur mich zitiert.

Sehr vernünftig.😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Hab ich was verpasst, während ich im RL war?😁

Nicht so wirklich viel...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Die ziehen einfach mal rüber, auch wenn nur ein Auto im Rückspiegel zu sehen ist oder nehmen sich alle Zeit der Welt beim Überholvorgang oder beides.
Wenn man nicht in den Spiegel guckt, kann man da doch niemanden erkenn.😁🙁

Sowas geht mir wirklich aufn Sack, besonders wenn diese Type nicht in Gang kommt.

Was aber leider die Regel ist 🙁

Sowas ist einfach nur absolut Rücksichts- und Hirnlos!!!

Und auch mit ein Grund, warum das hier in D so ein Krieg ist, ein paar wenige Nixkönner reizen die routinierten so dermaßen, das auch sie agressiv werden...

Fehler kann man immer mal machen, wenn man sich verschätzt, ist das mindeste was man tun kann, den Motor ausdrehen und zusehen, das man soweit es geht in Gang kommt...

Diesen Herrschaften scheint auch nicht so recht klar zu sein, das man in solch einem Falle durchaus den §240 des STGBs anwenden könnte, wenn man 'ne Videoaufnahme von vorn und hinten hätte....

Zitat:

Hat mich doch sehr überrascht, daß auch ebitda aus Österreich kommt.
Als solcher ist er in D. ohnehin nur ein Gast.
Und er sollte sich besser aus inneren Angelegenheiten heraus halten.

Ohne Dir nahe treten zu wollen: die Frage des Threads lautet:

Umfrage Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts

Grüße Andy

Ich kann nirgends erkennen, dass ausschließlich deutsche Forenteilnehmer hier ihre Meinung kundtun dürfen. Sollte den so sein, dann hat das klar zum Ausdruck gebracht zu werden.

Der Satz mit den inneren Angelegenheiten erinnert an die Wortwahl chinesischer Regierungen, wenn es um Tibet geht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andythecandy

Ohne Dir nahe treten zu wollen: die Frage des Threads lautet:

Umfrage Tempolimit ja oder nein

(...)

Ich kann nirgends erkennen, dass ausschließlich deutsche Forenteilnehmer hier ihre Meinung kundtun dürfen. Sollte den so sein, dann hat das klar zum Ausdruck gebracht zu werden.

Komm ruhig näher.

Ein TL auf österreichischen oder sonstwelchen AB kann meinetwegen gerne auf 30 Km/h festgelegt werden.

Hier geht es aber, wenn ich richtig informiert bin, um ein TL auf deutschen Autobahnen.
Und das ist allein unsere Angelegenheit.

Ihre Meinung kund tun können auch Nichtdeutsche.
Ist aber leider sehr in Mode gekommen, daß "Gäste" meinen Forderungen stellen zu dürfen.
Das geht eindeutig zu weit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Satz mit den inneren Angelegenheiten erinnert an die Wortwahl chinesischer Regierungen, wenn es um Tibet geht.

Nur wenn man bereits die Notwendigkeit umsichtigen Fahrens auf Strecken ohne TL, für eine Menschenrechtsverletzung hält.

Zitat:

Hier geht es aber, wenn ich richtig informiert bin, um ein TL auf deutschen Autobahnen.

Ist aber leider sehr in Mode gekommen, daß "Gäste" meinen Forderungen stellen zu dürfen.

Das ist nicht in der Fragestellung zu erkennen. Daher ist ein Mitdiskutieren von Nicht-deutschen sehr wohl legitim. Wenn es um eine rein "innerdeutsche" Angelegenheit geht, dann bitte nur unter der Voraussetzung, dass das eben von Anfang an bereits in der Überschrift oder zumindest im Eröffnungsthread klar zum Ausdruck kommt. Dann diskutieren andere gar nicht mit.

Andernfalls könnt ihr MT ja zum rein innerdeutschen Forum erklären und die unliebsamen und unerwünschten Ausländ... ääähh, GÄSTE rausschmeissen.

Es gibt übrigens auch in Österreich Leute, die gegen ein Temoplimit sind.

Ausserdem ist eine Meinung noch keine Forderung.

Zitat:

Das ist richtig.

Aber die Behauptung eines Österreichers, wir Deutschen bräuchten ein TL, weil für uns das Auto ein Potenzmittel (Sinngemäß) sei, ist eine Unverschämtheit und sicher mehr als eine angemessene Meinungsäußerung.

PS
Und User ebitda ist hier so aufgetreten, als würde er die Hauptlast der Steuern in D. tragen.
Wie ich vorhin erfuhr, ist auch er Österreicher.
🙄

Das durchaus. Allerdings kann man Deine Reaktion darauf ebenso durchaus als Notwehrüberschreitung betrachten.

Wie dem auch sei, ich blieb nun wieder beim Mitlesen. Meine Meinung zu diesem Thema steht ca. auf Seite 125 (+/- 50). Über andere Dinge habe ich mir meine Meinung gebildet.

LG - Andy

@Andythecandy

Es sollte eigentlich sofort ersichtlich sein, das es in diesem Thread um ein Tempolimit auf der Budensdeutschen AUtobahn geht und nicht um ein Tempolimit in Timbuktu…

Ihr 'Gäste' dürft durchaus eure Meinung kundtun, dagegen hat niemand was, aber ihr neigt dazu von anderen etwas zu fordern, auch wenns euch nicht zusteht!

Ich als Einheimischer Inselbewohner erlebe das immer wieder von irgendwelchen Terroristen, die nur 1-2 Wochen im Jahr hier sind und meinen ihnen gehöre die Insel, als ich jemanden mal darauf hingewiesen hab, das er auf einem Angestellten Parkplatz parke, bekam ich nur zu hören, das er ja das Geld mitbringen würde und es uns Einheimische ohne ihn schlechter gehen würde.

Das mich sowas tierisch ankotzt, brauch ich ja wohl nicht zu sagen…
Aber das dürfte wohl jedem so gehen.

Ich geh ja auch nicht zu jemanden hin und verlange, das er die Tapete für mich blau streicht!
Und ja, dieser Vergleich ist durchaus passend.

PS: wenn du hier längere Zeit lebst und auch arbeitest, wirst du einige Dinge mitbekommen, das dir wirklich zum kotzen zu mute ist, oder du hättest das Bedürfnis dem Gegenüber tierisch auffe Fresse zu hauen, weil das was er sagt wirklich absolut unter aller Sau ist…

Ich könnte hier noch weiter machen, aber da das eh auf keine Kuhhaut mehr geht, was hier so abgeht, lasse ich das an dieser Stelle mal...

dagegen

wenn es auch so funktioniert braucht man keine weitere unnötige Einschränkung,die Unfallzahlen in Deutschland sind ja seit Jahren rückläufig.

mfg ZL-600

Zitat:

...Ich als Einheimischer Inselbewohner erlebe das immer wieder von irgendwelchen Terroristen, die nur 1-2 Wochen im Jahr hier sind und meinen ihnen gehöre die Insel,...

Wo wohnst Du denn?

Kuba / Guantanamo?

😁

Hallo

nun genug OT und Spam...🙄

natürlich kann sich hier jeder einbringen der einen Account auf MT hat,egal wo er der User wohnt oder lebt...nur sollte schon mit offenen Karten gespielt werden und nicht 400 Beiträge alleine in diesem Thread eingestellt werden und damit die Diskussion am laufen gehalten mit dem Eindruck man sei in dieses Thema involviert....😉

Ein kurzer Hinweis wir haben in Österreich seit Jahren TL und gute Erfahrungen gesammelt weil....etc. PP und gut isses,die persönliche Ansicht und Betrachtung zu dem Thema ist jedem unbenommen,es sollte aber schon kein völlig falsches Bild vermittelt werden.

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Das ist nicht in der Fragestellung zu erkennen. Daher ist ein Mitdiskutieren von Nicht-deutschen sehr wohl legitim. Wenn es um eine rein "innerdeutsche" Angelegenheit geht, dann bitte nur unter der Voraussetzung, dass das eben von Anfang an bereits in der Überschrift oder zumindest im Eröffnungsthread klar zum Ausdruck kommt. Dann diskutieren andere gar nicht mit.

Andernfalls könnt ihr MT ja zum rein innerdeutschen Forum erklären und die unliebsamen und unerwünschten Ausländ... ääähh, GÄSTE rausschmeissen.

Es gibt übrigens auch in Österreich Leute, die gegen ein Temoplimit sind.

Hui, da müssen wir ja aufpassen, dass dieser Thread keine No-Go-Area wird.😰

Zitat:

@Andythecandy

Es sollte eigentlich sofort ersichtlich sein, das es in diesem Thread um ein Tempolimit auf der Budensdeutschen AUtobahn geht und nicht um ein Tempolimit in Timbuktu…

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

Grüße Andy

Also nu muss ich den Ösis ma recht geben. Da steht nichts von deutschen Autobahnen.

Ansonsten bin ich wahrlich einem TL von 150 auf Bundesdeutschen Autobahnen nicht abgeneigt. Allerdings dürfte nur an echten Gefahrenstellen geblitzt werden. Dann muss ich nähmlich bei Tacho 180 nur zahlen falls ein verarmtes Bundesland doch an der Wegelagerei fest hält.😁

Zitat:

Also nu muss ich den Ösis ma recht geben. Da steht nichts von deutschen Autobahnen.

Also bitte, das ist doch wohl klar.

Oder vielleicht doch nicht?

Falls ich mich täuschen sollte, wäre ich für TL von 0 Km/h in unseren Nachbarländern.
Hätten wir endlich Ruhe von unsicheren holländischen oder österreichischen Fahrern.

Die kämen dann maximal noch zu Fuß rüber.

😁

Zitat:

Zitat:

Also bitte, das ist doch wohl klar.

Oder vielleicht doch nicht?

Falls ich mich täuschen sollte, wäre ich für TL von 0 Km/h in unseren Nachbarländern.
Hätten wir endlich Ruhe von unsicheren holländischen oder österreichischen Fahrern.

Die kämen dann maximal noch zu Fuß rüber.

😁

Wie soll ich denn dann bitte an meine Tomaten und Äpfel aus Italien kommen. Mindestens bei den Äpfeln wird es mit Deckung des Bedarfs durch deutsche Äpfel schwierig. Wir verbrauchen nämlich mehr als wir produzieren.😉