Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Und die mit dem 3L diesel hätten gerne einen 4L Diesel, welche dann wieder einen 5L diesel möchten 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
es ist doch egal wie schnell DAS vertreter auto faehrt.....sicher ist:
1.) faehrt kaum einer freiwillig 130)
2.) die meisten die einen 2L diesel fahren haetten lieber den 3L, die haben den nur weil ihnen das auto so teuer gemacht wird. Mit freiwillig hat auch das wenig zu tun.
Womit der hasenbraten gar ist,
ich glaube schlicht nicht, dass es keine neider gaebe weil sowieso alle gerne langasam fahren wuerden, oder auch nur eine beduetende zahlt der AB fahrer.3L
schwer heutzutage,
ich hatte mal einen 4,5L V8 diesel, dem fahrzeug trauer ich heute noch nach, haette ich nie hergeben duerfen. Wohlbemerkt in einem PKW, damit begnuegt sich manch kleiner LKW. 🙂
Jetzt ist mein staerkster diesel ein 3L diesel und das stadfahrzeug hat sogar nur einen 2L diesel. Ich schaeme mich nicht zu sagen das hat kostengruende und ist nicht folge eines versuchs staus zu vermeiden, oder so ein unsinn. Ich kanns mir schlicht nicht anders leisten. Was bestimmt vielen so geht, aber nicht jeder zugeben mag. Da faellt es leichter von "vernunft" zu reden und klima und langsamer ist schneller und und und... Ehrlich ist das nicht, wobei manche sich das offensichtlich so fest einreden das sie es selbst schon glauben.
3L
Joah... wenn mir keiner zustimmt, sind die alle nur neidisch 😁
Widdewiddewitt und drei macht neune 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Joah... wenn mir keiner zustimmt, sind die alle nur neidisch 😁Widdewiddewitt und drei macht neune 😉
Was du fährst drei dreizylinder? :P
Zitat:
Was du fährst drei dreizylinder? :PZitat:
Joah... wenn mir keiner zustimmt, sind die alle nur neidisch 😁Widdewiddewitt und drei macht neune 😉
der faselt hier immer so zusammenhangslos....
Ich denke mr X hat ne riesen kaffeemaschine und ein kleines auto. 🙂
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Hand aufs Herz leute! 3L hat da recht...Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
ach das thema habe ich schon lange hier im thread,
ab und zu muss das einfach mal raus, einfach mal die wahrheit statt der ganzen luegen "langsam ist schneller", autobahn ist so gefaehrlich, umwelt schonen, klima retten, staus vermeiden.Alles bullshit, es ist doof nicht mithalten zu koennen also muss man den andern den spass verbieten, nicht mehr nicht weniger.
3L
Nein, in Bezug auf das Tempo ist das Neidargument völlig unlogisch. Neidisch auf einen schnelleren, wird wohl nur jemand sein der schon am Anschlag ist und nicht mehr schneller kann weil seine Möhre nicht mehr hergibt. Ergo: wären alle Autofahrer so vom Geschwindigkeitsneid zerfressen wie man das vermutet, hätten wir lauter Neidhammel auf der Straße, die auch Anschlag fahren wollen. Wenn man dem Umfrageergebnis nicht traut, dass es gar nur 8% sind die überhaupt schneller als 170 fahren, reicht vielleicht zumindest ein persönlicher Besuch auf der Autobahn. Gar soviele sind es nicht, die Ihren Lebensinhalt darin sehen sich bei einem unterlegenen Gegner in den Windschatten zu hängen, ihn möglichst abzuhängen und dabei permanent die Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen.
Dass man sich neben einem schönen Haus, der Yacht und der hübschen Freundin auch gerne mit einem schnellen Auto schmückt ist ein ganz anderes Thema.
Zitat:
jetzt kommst du mit püppi-langbeen !😕😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Nein, in Bezug auf das Tempo ist das Neidargument völlig unlogisch. Neidisch auf einen schnelleren, wird wohl nur jemand sein der schon am Anschlag ist und nicht mehr schneller kann weil seine Möhre nicht mehr hergibt. Ergo: wären alle Autofahrer so vom Geschwindigkeitsneid zerfressen wie man das vermutet, hätten wir lauter Neidhammel auf der Straße, die auch Anschlag fahren wollen. Wenn man dem Umfrageergebnis nicht traut, dass es gar nur 8% sind die überhaupt schneller als 170 fahren, reicht vielleicht zumindest ein persönlicher Besuch auf der Autobahn. Gar soviele sind es nicht, die Ihren Lebensinhalt darin sehen sich bei einem unterlegenen Gegner in den Windschatten zu hängen, ihn möglichst abzuhängen und dabei permanent die Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen.Zitat:
Hand aufs Herz leute! 3L hat da recht...
Dass man sich neben einem schönen Haus, der Yacht und der hübschen Freundin auch gerne mit einem schnellen Auto schmückt ist ein ganz anderes Thema.
Und dass sccnell fahren einfach unserer Gesellschaft entspricht und Spaß macht?
Zitat:
Was du fährst drei dreizylinder? :PZitat:
nein, er reitet, kennste ditt nicht ?🙂
Zitat:
Ist pauschaler Unsinn...
Zitat:
... bedeutet doch nicht dass jeder neidisch sein muss, der eben langsam fährt. Sie setzen andere Prioritäten im Leben. Gibt sogar Leute die genießen die langsame Fahrt mit dem Oldtimer und bevorzugen für die eilige Geschäftsreise den staulosen Helitransfer zum Privatjet.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ihr seid OT 🙄mfg Andy
Du bist OP o.O
mfg Maxe
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Nein, in Bezug auf das Tempo ist das Neidargument völlig unlogisch. Neidisch auf einen schnelleren, wird wohl nur jemand sein der schon am Anschlag ist und nicht mehr schneller kann weil seine Möhre nicht mehr hergibt. Ergo: wären alle Autofahrer so vom Geschwindigkeitsneid zerfressen wie man das vermutet, hätten wir lauter Neidhammel auf der Straße, die auch Anschlag fahren wollen. Wenn man dem Umfrageergebnis nicht traut, dass es gar nur 8% sind die überhaupt schneller als 170 fahren, reicht vielleicht zumindest ein persönlicher Besuch auf der Autobahn. Gar soviele sind es nicht, die Ihren Lebensinhalt darin sehen sich bei einem unterlegenen Gegner in den Windschatten zu hängen, ihn möglichst abzuhängen und dabei permanent die Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen.Zitat:
Hand aufs Herz leute! 3L hat da recht...
Das stimmt eben nicht hase, hinten und vorne nicht...
Wenn wir jetzt deine polemik mal streichen (..die Ihren Lebensinhalt darin sehen sich bei einem unterlegenen Gegner in den Windschatten zu hängen.. und so weiter) sagst du die leute fahren freiwillig langsam und koennen daher nicht neidisch sein.
Und das ist falsch, wenn man schneller fahren kann und auch den untersatz dafuer hat und auch nicht auf den spirtpreis achten muss, dann faehrt kaum ein mensch 130. Natuerlich fahren alle gerne schneller, wenn es nur geht.
Das man sich das alles nicht leisten kann ist natuerlich schwieriger zuzugeben als sich in irgendwelche ausreden zu verstricken, wie "langsamer ist schneller", sowieso saugefaehrlich das schnelle fahren und und und.
Das ist ja alles kuhmist, stimmt schlicht nicht und interesiert auch keinen, der diese ausrede nicht grade noetig hat..
(zu beweisen mit den 60 mio porsche 🙂 )
3L
Pauschaler Unsinn ist es eher, zu sagen: Generell 130 wäre sinnvoll und würde den Autofahrern nutzen.
Ich denke, schnelles Fahren ist eher nützlich; man kann sich anpassen und muss nicht ständig auf den Tacho schauen.
Aber ich glaube auch nicht, dass schnelles Fahren unerer Gesellschaft entspricht. Es gibt nicht viele echte Schnellfahrer, und selbst auf der A3 fahren bei geringem Verkehr die meisten Leute so um die 120-160km/h, manche bis zu 200km/h.
Und die, die schnell fahren wollen, mein Gott lasst sie doch! Es geht doch sowieso nur, wenn nicht viel los ist, also warum soll man das verbieten?
Je höher der Benzinpreis, desto weniger Schnellfahrer. Die Diskussion dürfte sich dann bald erledigt haben. Wer 200+ fährt, ist zu 85% sowieso mit dem Firmenwagen unterwegs.