Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Ich hab kein 535d, sondern einen 1er M, der sogar bösartige 275 läuft oho.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Was geht Dein 535d? Sogar ein 520d geht schon 230 irgendwas.
Und wenn man die Grenze sagen wir bei 210 ansiedelt, hält jeder moderne Kleinwagen problemlos mit.
Und ein 535d ist sicherlich nicht der durchschnittliche Vertreterdiesel, da würd ich eher den 2,0TDI ansiedeln, der halt zäh an der 230 knabbert
Nope. die standard 2L TDI aus dem VW konzern, welche meistens als Vertreterkutsche keniommen werden, knabbern als Passat an den 205km/h...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
WOW ein 1M - kompliment!Zitat:
Ich hab kein 535d, sondern einen 1er M, der sogar bösartige 275 läuft oho.
Und ein 535d ist sicherlich nicht der durchschnittliche Vertreterdiesel, da würd ich eher den 2,0TDI ansiedeln, der halt zäh an der 230 knabbertund ja lass knabbern, das ist aber nur ein zeichen der finanziellen probleme die man den autofahrern macht. Anderfalls haette es auch fuer den 3L diesel gereicht den bestimmt jeder lieber nimmt.
Davon abgesehen ist an 230 knabbern schon deutlich schneller als 130, was naemlich die meisten nicht gerne und freiwillig fahren.3L
Danke 😉
Ja, ich hab lieber nen sauberen durchzug bis 250, da braucht man nicht so oft nach rechts zu fahren 😉
230 ist für mich fast schon standard, sprich fahre ich immer - wenns irgendwie geht ! Dazu musste auch das upgrade auf 250++ kmh her 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Nope. die standard 2L TDI aus dem VW konzern, welche meistens als Vertreterkutsche keniommen werden, knabbern als Passat an den 205km/h...Zitat:
Ich hab kein 535d, sondern einen 1er M, der sogar bösartige 275 läuft oho.
Und ein 535d ist sicherlich nicht der durchschnittliche Vertreterdiesel, da würd ich eher den 2,0TDI ansiedeln, der halt zäh an der 230 knabbert
Und denken, sie hätten mit 200+ kmh, für die sie 21,87 km anlauf brauchten inklu heimweh, bergab, rückenwind und VW-Tacho, die legitimation für die dauernutzung der linken spur 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Da hast du dich jetzt aber dran fest geknabbert !🙂Zitat:
Das sind doch alles nur vorwaende und auch falsche behautpungen.
Der vekerhsraum wird ohne limit besser ausgenutzt, der vekehrsfluss ist ohne starres limit wesentlich besser und die sicherheit wird erhoet wenn schnelle autobahnen mehr autos von der gefaehrlichen landstr absaugen.Noe DD, es ist neid und missgunst, schau hinter die feigenblaetter. 🙂
3L
An Neid und Missgunst. 😉
mfg trixi1262
ach das thema habe ich schon lange hier im thread,
ab und zu muss das einfach mal raus, einfach mal die wahrheit statt der ganzen luegen "langsam ist schneller", autobahn ist so gefaehrlich, umwelt schonen, klima retten, staus vermeiden.
Alles bullshit, es ist doof nicht mithalten zu koennen also muss man den andern den spass verbieten, nicht mehr nicht weniger.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Und denken, sie hätten mit 200+ kmh, für die sie 21,87 km anlauf brauchten inklu heimweh, bergab, rückenwind und VW-Tacho, die legitimation für die dauernutzung der linken spur 😉Zitat:
Nope. die standard 2L TDI aus dem VW konzern, welche meistens als Vertreterkutsche genommen werden, knabbern als Passat an den 205km/h...
Mir ist ein Außendienstler, der 200km/h fährt und 70tkm auf der Piste ist, lieber als der Jungspund der die 230 für sein Ego braucht...
Zitat:
Mir ist ein außendienstler, der 200km/h fährt und 70tkm auf der Piste ist, lieber als der Jungspund der die 230 für sein Ego braucht...Zitat:
Und denken, sie hätten mit 200+ kmh, für die sie 21,87 km anlauf brauchten inklu heimweh, bergab, rückenwind und VW-Tacho, die legitimation für die dauernutzung der linken spur 😉
Nix Ego, einfach weils Spaß macht.
Und so mancher Jungspund is im Jahr auch 50tkm auf der Piste 😉
es ist doch egal wie schnell DAS vertreter auto faehrt.....
sicher ist:
1.) faehrt kaum einer freiwillig 130)
2.) die meisten die einen 2L diesel fahren haetten lieber den 3L, die haben den nur weil ihnen das auto so teuer gemacht wird. Mit freiwillig hat auch das wenig zu tun.
Womit der hasenbraten gar ist,
ich glaube schlicht nicht, dass es keine neider gaebe weil sowieso alle gerne langasam fahren wuerden, oder auch nur eine beduetende zahlt der AB fahrer.
3L
Zitat:
ach das thema habe ich schon lange hier im thread,Zitat:
Da hast du dich jetzt aber dran fest geknabbert !🙂
An Neid und Missgunst. 😉
mfg trixi1262
ab und zu muss das einfach mal raus, einfach mal die wahrheit statt der ganzen luegen "langsam ist schneller", autobahn ist so gefaehrlich, umwelt schonen, klima retten, staus vermeiden.Alles bullshit, es ist doof nicht mithalten zu koennen also muss man den andern den spass verbieten, nicht mehr nicht weniger.
3L
das mit dem bull...., würde ich lassen, hat mir in Zusammenhang eines Satzes, 36h Reservebank verschafft !😉
mfg trixi1262
Zitat:
es ist doch egal wie schnell DAS vertreter auto faehrt.....sicher ist:
2.) die meisten die einen 2L diesel fahren haetten lieber den 3L, die haben den nur weil ihnen das auto so teuer gemacht wird. Mit freiwillig hat auch das wenig zu tun.
ich glaube schlicht nicht, dass es keine neider gaebe weil sowieso alle gerne langasam fahren wuerden, oder auch nur eine beduetende zahlt der AB fahrer.3L
Und die mit dem 3L diesel hätten gerne einen 4L Diesel, welche dann wieder einen 5L diesel möchten 😉
Zitat:
Nix Ego, einfach weils Spaß macht.Zitat:
Mir ist ein Außendienstler, der 200km/h fährt und 70tkm auf der Piste ist, lieber als der Jungspund der die 230 für sein Ego braucht...
Getroffen? Ich habe Dich nicht angesprochen...
Davon fehlt dem Jungspund mit z.B. 20 zumeist die Reife, die man erst Laufe des Lebens aufbaut...
Zitat:
Getroffen? Ich habe Dich nicht angesprochen...Zitat:
Nix Ego, einfach weils Spaß macht.
Davon fehlt dem Jungspund mit z.B. 20 zumeist die Reife, die man erst Laufe des Lebens aufbaut...
Nö nix angesprochen. Nur gegen totalitäre Verallgemeinerung gewehrt 🙂
Zitat:
Und die mit dem 3L diesel hätten gerne einen 4L Diesel, welche dann wieder einen 5L diesel möchten 😉Zitat:
es ist doch egal wie schnell DAS vertreter auto faehrt.....sicher ist:
ich glaube schlicht nicht, dass es keine neider gaebe weil sowieso alle gerne langasam fahren wuerden, oder auch nur eine beduetende zahlt der AB fahrer.3L
Ich war lange im AD (als Freiberufler zu meinen Projekten). Ich kaufe aus Prinzip keinen Diesel. Und seit ich in Basel wohne erst recht nicht. Diesel ist ,15€ teurer als Normal und 10€ teurer als Super/SuperPlus. 😉
Zitat:
Ich war lange im AD (als Freiberufler zu meinen Projekten). Ich kaufe aus Prinzip keinen Diesel. Und seit ich in Basel wohne erst recht nicht. Diesel ist ,15€ teurer als Normal und 10€ teurer als Super/SuperPlus. 😉Zitat:
Und die mit dem 3L diesel hätten gerne einen 4L Diesel, welche dann wieder einen 5L diesel möchten 😉
I H8 Diesel 😉
Zitat:
ach das thema habe ich schon lange hier im thread,Zitat:
Da hast du dich jetzt aber dran fest geknabbert !🙂
An Neid und Missgunst. 😉
mfg trixi1262
ab und zu muss das einfach mal raus, einfach mal die wahrheit statt der ganzen luegen "langsam ist schneller", autobahn ist so gefaehrlich, umwelt schonen, klima retten, staus vermeiden.Alles bullshit, es ist doof nicht mithalten zu koennen also muss man den andern den spass verbieten, nicht mehr nicht weniger.
3L
Hand aufs Herz leute! 3L hat da recht...
Trotzt Tempolimit. Massencrash in Florida.
http://www.n24.de/news/newsitem_7633041.html