Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Statt Fragen an andere zu stellen, könntest du dir ja mal den Artikel des Profis durchlesen und wenn du da  was nicht verstehst. Melde dich ruhig wieder. Ich erkläre es dir dann gerne. 🙂

Das war eine rethorische Frage, die dann Du wahrscheinlich nicht verstanden hast.

Rethorische Frage = Frage, um der Frage willen. Super, kannste ja das nächstemal angeben, daß Du deine Frage nicht wirklich beantwortet haben möchtest. Thx.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ist das nicht etwas verrückt ???
Mit 21 Jahren, sind 230 ps zu wenig 😕

http://www.motor-talk.de/.../...-kaufen-nicht-kaufen-t3716932.html?...

genau, er sollte mindestens 23 sein

und ich sollte 500PS haben

die welt ist einfach nicht grecht!

3L

Zitat:

Zitat:

Das war eine rethorische Frage, die dann Du wahrscheinlich nicht verstanden hast.

Rethorische Frage = Frage, um der Frage willen. Super, kannste ja das nächstemal angeben, daß Du deine Frage nicht wirklich beantwortet haben möchtest. Thx.

Auch nicht richtig! Rethorische Frage = Frage die die Antwort schon in sich trägt! (Du liest imho immer nicht vollständig).

Zitat:

Zitat:

Wolf!

nicht den hasen jagen, der gehoert zu den guten.

(auch wenn er das manchmal ein bischen versteckt)

Gibts den keine aTLer mehr die ihr aergern koennt?

willy

Ps.: was mir grade einfaellt, wie waere es denn mit einem kleinen treffen am 22.3. in berlin (eigentlich brandenburg (eigentlich linthe ))? Da ist ein ADAC toptraining, da koennen wir theorie und praxis ueben, haben spass und hotelzimmer gibts auch. (ich werde das zu 99% buchen, habe es aber noch nicht getan. Wenn "wir" das wollen sollten wir uns absprechen damit wir auch alle platz finden)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Das ist bedenklich und traurig zugleich. Es könnte so viel einfacher sein, wenn beide Seiten einfach mehr aufeinanderzugehen würden.

Sage ich jetzt als jemand, der auch mal mit 100-120 auf der AB unterwegs ist. Und selbst da seh ich unzählige Mittelspurfahrer und Rauszieher, die alles auf sich auflaufen lassen und denen scheinbar die Rückspiegel abmontiert wurden 🙄.

Chief, ich bin ohnehin der Auffassung, daß die Rückspiegel in Zukunft nur als teueres Sonderzubehör verkauft wird! Vielleicht werden die Dinger dann benutzt, damit man zeigen kann, dass man sich die leisten konnte?
Hm, aber bestimmt gibt et dann auch wieder Leute, die meinen, wenn sie nicht reinschauen, würden sich die Spiegel weniger abnutzen! 😁

Ich würde sie weg lassen. Macht den Kahn bestimmt zehn km/h schneller. 😁

Zitat:

Zitat:

Auch nicht richtig! Rethorische Frage = Frage die die Antwort schon in sich trägt! (Du liest imho immer nicht vollständig).

ich hole gleich den gartenschlauch um euch voneinander zu trennen! 😉

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Reifen die nicht an der gesetzlichen Mindestprofiltiefe nagen. Reifen, die maximal 3 Jahre alt sind. Stoßdämpfer, die maximal 150.000 gelaufen sind etc., etc.,

Das würde ich unter "Hirnschmalz" zusammenfassen. 😉

Oha. Damit hast du nun aber einen Großteil der deutschen Autofahre in die Kategorie "blöd" eingestuft. 😰

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ist doch ganz sachlich und friedlich... 😉

Zitat:

Ps.: was mir grade einfaellt, wie waere es denn mit einem kleinen treffen am 22.3. in berlin (eigentlich brandenburg (eigentlich linthe ))? Da ist ein ADAC toptraining, da koennen wir theorie und praxis ueben, haben spass und hotelzimmer gibts auch. (ich werde das zu 99% buchen, habe es aber noch nicht getan. Wenn "wir" das wollen sollten wir uns absprechen damit wir auch alle platz finden)

Hmmm...

Ich warte noch darauf, dass ein Kumpel das Basis-Training macht. Dann fahren wir gemeinsam nach Linthe, um die zweite Stufe zu machen.

Zitat:

Zitat:

Ist doch ganz sachlich und friedlich... 😉

Das hat dem hasen jetzt angst gemacht 😉

3L

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Hmmm...

Ich warte noch darauf, dass ein Kumpel das Basis-Training macht. Dann fahren wir gemeinsam nach Linthe, um die zweite Stufe zu machen.

Ja beeilung!

und nach dem 2. duerft ihr dann zum toptraining, schafft ihr das?

willy

Zitat:

Oha. Damit hast du nun aber einen Großteil der deutschen Autofahre in die Kategorie "blöd" eingestuft. 😰

Also wenn man z.B. bei Regen mit alten Reifen ohne Profil unterwegs ist, würd ich das auch so stehen lassen. 😉

Zitat:

Zitat:

Also wenn man z.B. bei Regen mit alten Reifen ohne Profil unterwegs ist, würd ich das auch so stehen lassen. 😉

das auto mit den alten reifen?

Ja, ich auch. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

Hmmm...

als basis training kann man uebrigens in berlin (am flughafen) so ein verbilligtes halbtagstraining machen, das reicht auch und man hat geld fuers 2. training ueber.

willy

Ich bin schonmal im Kart bei regen mit slicks gefahren, ist brutal rutschig, wie schmierseife, aber das driften macht dann richtig spaß

Der vergleich mit der maut sollte nur darstellen was passiert wenn eine Autobahn Künstlich unattraktiv gemacht wird