Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Was nützt es denn, wenn die Jugendlichen und Heranwachsenden nüchtern ins Auto steigen?
Die Zahlen der Unfälle nehmen trotzdem nicht merklich ab.
Die Anzahl der Autowracks, Verletzten und Toten sind nach jedem Wochenende nahe zu gleich..

die naturdeppen sterben eben ned aus

ich könnt nichtmal aufs Auto verzichten um die zeit, wenn ich zur Nachtschicht muss, oder heimfahren

Zitat:

An einer Unterschriftensammlung für ein Nachtfahrverbot an Wochenenden für 18-25 jährige Fahranfänger würde ich nach Unterschrift auch teilnehmen.
Die Zahl der an den Bäumen oder mit dem Gegenverkehr zerschellten Discobesucher, würde nach Umsetzung, rapide abnehmen.

An einer Unterschriftensammlung für ein

Nachtfahrverbot für alle menschen dieser welt

würde ich nach Unterschrift auch teilnehmen.

Die Zahl

der an den Bäumen oder mit dem Gegenverkehr zerschellten Discobesucher

der Verkehrstoten, würde nach Umsetzung, rapide abnehmen.

Merkste was? (wahrscheinlich nicht, also hier für dich die auflösung: Es ist sehr einfach ein Verbot zu fordern wenn es einen selbst nciht betrifft, und es zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz wenn man es trotzdem tut, besonders wenn es so abwegig und dreist (um nicht zu sagen Dumm) ist)
Aber sonst gehts dir noch gut ja?🙄

Bei sowas kommt einem ja die Galle hoch!😠

Zitat:

Was nützt es denn, wenn die Jugendlichen und Heranwachsenden nüchtern ins Auto steigen?
Die Zahlen der Unfälle nehmen trotzdem nicht merklich ab.
Die Anzahl der Autowracks, Verletzten und Toten sind nach jedem Wochenende nahe zu gleich..

Da würde ich eher die Disco verbieten als andere, die nicht in diese Zielgruppe fallen, einzuschränken.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Nimmt man die Alghorithmen von Navigationssystemen kommt man schnell dahinter daß ABs mit max 130 Kmh berechnet werden. Schon daß reicht aus daß man extrem selten Routen abseits der AB angeboten bekommt.

Vor allem aber geht es streng nach Autobahn - Bundesstrasse - Landstrasse - Kreisstrasse - Gemeindeverbindungsstrasse - Bauernautobahn - 😁 Waldweg.

Oftmals dauert die Fahrt über Bundes-/ Landstrassen kaum länger wenn man die Parameter mal entsprechend setzt oder es ausprobiert. Vor allem wenn man gut ausgebaute Strassen antrifft die nur wenige kurze Ortsdurchfahrten haben aber man lange Abschnitte problem- und gefahrlos mit 100-120 fahren kann.

Zu den Grünen, grüne Politik können sich nur Wohlhabende leisten aber kaum der Durchschnittsbürger. Dazu kommt das es wissenschaftlich erwiesen ist das der "bürgerliche Spieser" ökologischer lebt als die Vorzeigegrünen da er schon aus ökonomischen Gründen sparsam mit der Energie umgeht und Müll vermeidet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Vor allem aber geht es streng nach Autobahn - Bundesstrasse - Landstrasse - Kreisstrasse - Gemeindeverbindungsstrasse - Bauernautobahn - 😁 Waldweg.
Oftmals dauert die Fahrt über Bundes-/ Landstrassen kaum länger wenn man die Parameter mal entsprechend setzt oder es ausprobiert. Vor allem wenn man gut ausgebaute Strassen antrifft die nur wenige kurze Ortsdurchfahrten haben aber man lange Abschnitte problem- und gefahrlos mit 100-120 fahren kann.

Zu den Grünen, grüne Politik können sich nur Wohlhabende leisten aber kaum der Durchschnittsbürger. Dazu kommt das es wissenschaftlich erwiesen ist das der "bürgerliche Spieser" ökologischer lebt als die Vorzeigegrünen da er schon aus ökonomischen Gründen sparsam mit der Energie umgeht und Müll vermeidet.

Allein der Papierverbrauch der Grünen durch ihre ganzen "GEGEN XYZ" Plakate/Schilder/transparente

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

S. 182 Zängl:"Rasen im Treibhaus!"

Man sollte im übrigen nicht nur diese Seite lesen oder zitieren.

Zängl schreibt ja ganz richtig, ein Limit von 80km/h auf Landstraßen ist absolut notwendig und würde nicht nur einem hypothetischen und nicht nachgewiesenen Ausweichverkehr entgegenwirken, sondern würde auch die Unfallzahlen dort erheblich reduzieren. 2 Fliegen mit einer Klappe, eine winwin-Situation!

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Zängl schreibt ja ganz richtig, ein Limit von 80km/h auf Landstraßen ist absolut notwendig und würde nicht nur einem hypothetischen und nicht nachgewiesenen Ausweichverkehr entgegenwirken, sondern würde auch die Unfallzahlen dort erheblich reduzieren. 2 Fliegen mit einer Klappe, eine winwin-Situation!

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

[Satire On]

Eine aTL auf 0 reduziert nahezu 100% aller Unfälle. Daher: Verbietet das Auto!

[Satire Off]

Und wenn Du es noch 1000mal wiederholst. Richtig wird es deshalb noch lange nicht. Kehre zuerst vor der eigenen Türe, bevor Du Dich über den Dreck des Nachbarn aufregst. Österreich hat nach wie vor mehr anteilige Verkehrstote.

Wenn ich mir mal alle bekannten Unfälle auf Landstraßen anschaue, sehe ich keinen Zusammenhang mit einem TL von 100 oder gar 80; aber das muss ja nicht repräsentativ sein.

Zitat:

Zitat:

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

für wenn?

Also sicher nicht für jenen der 100 oder 110 auf einer gut ausgebauten Bundestrasse oder jemanden der 160 bis 180 auf der AB fährt.

Zitat:

Zitat:

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

Vor schon jetzt sehr langer Zeit hatten wir in

Tirol

TL Landstraße 80 km/h

TL Landstraße 60 km/h für LKW

Die Senkung der der Unfallzahlen wurde nicht erreicht. Da die Überwachungsdichte nicht so gestiegen war wie es dann notwendig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

Vor schon jetzt sehr langer Zeit hatten wir in Tirol
TL Landstraße 80 km/h
TL Landstraße 60 km/h für LKW
Die Senkung der der Unfallzahlen wurde nicht erreicht. Da die Überwachungsdichte nicht so gestiegen war wie es dann notwendig wäre.

Bischt a Tirola bischt a Mensch.

bischt koana bischt a Oasch.

Grüsse aus Bayern😉

Ps.: und uns net imma so blockiern

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Personen mit solch radikalen Ansichten wie von Dir beschrieben kann ich allerdings kaum ernstnehmen und ich glaube auch, daß diese einem Bestreben nach Umweltschutz mit Augenmaß einen Bärendienst erweisen.

Zum Theam radikale Ansichten: mit entsprechend konsequentem Verhalten kann ich sie sehr ernst nehmen. Wenn jemand seinen teuren Sportwagen verkauft und das Geld an Greenpeace spendet, sich hauptsächlich unmotorisiert fortbewegt und als erfolgreicher Triathlet täglich 40 km mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, dennoch bei Regen, Schnee und Eis pünktlich um 6 zur Frühbesprechung da ist und erst spät abends das Messer aus der Hand legt, habe ich allergrößte Hochachtung vor so einem Grünwähler. Man kann sich auch ganz wunderbar beim Bierchen diskutierenderweise die Nächte um die Ohren schlagen. Selbst wenn man die Ansichten nicht in dieser Konsequenz teilt, es fällt komischerweise überhaupt nicht schwer den Standpunkt zu verstehen.

Die bigotten Weltverbesserer auf die man es hier so abgesehen hat mag es auch geben. Aber die völlig eindimensionale Schimpferei hier hat mit Augemaß auch nichts zu tun. Die Grünen erfüllen einen wichtigen Zweck! Sie legen den Finger in die Wunde und sorgen dafür dass man vernünftige Kompromisse findet. Immerhin gibt es inzwischen gute Autos mit 5 Liter Verbrauch die trotzdem 240 gehen - nur ein Beispiel von vielen. Ohne völlig überzogene Standpunkte und radikale Forderungen, wären Kompromisse mit solchen Ergebnissen vermutlich gar nicht möglich. Die Grünen dürfen auch nach einem Tempolimit schreien, das gehört zu ihrer Aufgabe. Geben wird es ja trotzdem keins.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

[Satire On]
Eine aTL auf 0 reduziert nahezu 100% aller Unfälle. Daher: Verbietet das Auto!
[Satire Off]

Und wenn Du es noch 1000mal wiederholst. Richtig wird es deshalb noch lange nicht. Kehre zuerst vor der eigenen Türe, bevor Du Dich über den Dreck des Nachbarn aufregst. Österreich hat nach wie vor mehr anteilige Verkehrstote.

a) bei Gelegenheit erkläre ich Ihnen gerne den Unterschied zwischen dem "Versuch lustig zu sein" und "Satire".

b) für manch einen mag Oberbayern zu Österreich gehören, dem ist aber nicht so.

Zitat:

b) für manch einen mag Oberbayern zu Österreich gehören, dem ist aber nicht so.

ist umgekehrt, oder? 😁

Zitat:

Zitat:

Daher:

TL Landstraße 80 km/h
TL BAB 130 km/h

wenn dann:

Landstraße 60 und AB 80. Sonst ist der Sicherheitsgewinn (wenn man es so nennen will) schlicht vernachlässigbar