Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Kannst du nicht einfach mal mit dem Scheiß aufhören und diesesZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Genau, und die Geschwindigkeit ist auch egal. Ist egal ob ich mit 10 Kmh auf 100 Kg fahre oder mit 200.Danke Du hast alles sehr gut erklärt.
bewussteMis(t)sverstehen unterlassen?
Es macht den Thread wahrlich nicht lesbarer. 😠
Zitat:
Ja ich hatte schon erklärt Masse und Gewicht, ein Unterschied. Aber lassen wir es.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Sorry. Aber er hat da recht. Denn es geht um Kraft, Energie, ... Aber nicht um das von Dir so beachtete Gewicht an sich.
Brettert den Radfahrer mit 200 um und wiegt euch in Sicherheit das nur euer Lack angekratzt ist. das war die Ausgangsbehauptung.
Ich hebe die weiße Fahne.
Na dann erkläre doch mal den Unterschied von Masse und Gewicht. Wir wollen alle lachen.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich bitte daher diesen einzig und allein auf Provokation ausgelegten Spam zu löschen und dem Lehmann ne Denkpause zu gönnen. Danke...
😁😁😁
HierZitat:
Na dann erkläre doch mal den Unterschied von Masse und Gewicht. Wir wollen alle lachen.Zitat:
Ja ich hatte schon erklärt Masse und Gewicht, ein Unterschied. Aber lassen wir es.
Brettert den Radfahrer mit 200 um und wiegt euch in Sicherheit das nur euer Lack angekratzt ist. das war die Ausgangsbehauptung.
, aber warum dieser Unterschied so lustig ist verstehe ich nicht. Aber es ist schön andere zum lachen zu bringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Kannst du mir mal.erklären warum du MICH jetzt mit reinziehst? Ich beteilige mich hier gar nicht mehr...Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ok, Notting ist der Physikguru, und Misterx ist ja sowieso in allem der Schlaueste 😉 Zufrieden?Ich bitte daher diesen einzig und allein auf Provokation ausgelegten Spam zu löschen und dem Lehmann ne Denkpause zu gönnen. Danke...
Ne, ne der Herr Lehmann hat das nur nett gemeint, der ist einfach für alles offen.
Einer der letzten Gentlemens.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Wenn man da an die Ökosteuer denkt, so mag dies stimmen.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Nun hast du aber nicht verstanden, dass man zwar die Steuer zur Finanzierung einer staatlichen Ausgabe generieren kann, diese Steuer aber trotzdem nicht zweckgebunden ist.
Das sollten wir Autofahrer doch am Besten wissen.
Die Schaumweinsteuer war jedoch Zweckgebunden 1902 für den Aufbau der Hochseeflotte sowie den Bau des Nord-Ostsee-Kanals (Kaiser Wilhelm-Kanal) Nach einer Aussetzung 1933 wurde ab 1939 die Schaumweinsteuer zweckgebunden für die Finanzierung der U-Botte genutzt.Mithin grundsätzlich eine faire Sache. Guter Sekt war damals noch mehr wie heute vergleichbar mit Beluga-Kaviar aber ganz sicher kein Genussmittel für den normalen Bürger/Arbeiter sondern absoluter Luxus.
Und wer sich diesen leisten wollte, der durfte und konnte gleich noch für Kaiser/Gott/Vaterland/Volk/Reich... seine patriotische Pflicht erfüllen.Ökosteuer zahlen alle. Auch die, die sich da gerade noch ein Busticket leisten können. Auch auf die wird die Ökosteuer umgelegt.
Warte, unsere Staatsform hat sich wie oft geändert?
Das Territorium, auf welchem ich geboren wurde, hat vier Wechsel mitgemacht. Ich wette, zeitweise brauchte meine Family garkeine Sektsteuer zahlen. 😁
Zitat:
Ja ich hatte schon erklärt Masse und Gewicht, ein Unterschied. Aber lassen wir es.Zitat:
Sorry. Aber er hat da recht. Denn es geht um Kraft, Energie, ... Aber nicht um das von Dir so beachtete Gewicht an sich.
NAAAAAIIIIIIIN!
Die Ausgangsbehauptung war, dass in diesem Falle TONNEN aufeinander stoßen.
Da hast du aber nur recht, wenn ein SUV einen adipösen Radler ummäht. 😁
Zitat:
Na dann erkläre doch mal den Unterschied von Masse und Gewicht. Wir wollen alle lachen.Zitat:
Ja ich hatte schon erklärt Masse und Gewicht, ein Unterschied. Aber lassen wir es.
Eigentlich wollten wir uns doch mal über das a-tl unterhalten oder?
Wie wäre es, wenn ihr mal wieder zum Thema kaemt...
Ach ich vergaß, einziges Thema so mancher Leute scheint nun mal zu sein, dass sie grundsätzlich immer die Schlauesten sind 😉
Dafür sind sie sogar bereit, ihre eigenen Argumente ad absurdum zu führen😉
Das nenn ich mal Prinzipientreue 😁
Zitat:
Danke,, daß Du mir meinen jetzt umgebenden Dialekt verwendest. Ich weiß es zu schätzen. 😁Zitat:
Original geschrieben von patti106
Eigentlich wurde ja schon geklärt, dass wir nur Tüpflischisser sind (geiles Wort 😁).Trotzdem steigt DD da immer noch voll drauf ein.
Musst mal weiterlesen, welche Worte Dänen, Holländer und Finnen verwenden. 😁
Zitat:
wohingegen ein „Kleinigkeitskrämer” bzw. „Erbsenzähler” als „Muggenzifter” (Mückensieber) oder bevorzugt als „Mierenneuker” (Ameisenficker) bezeichnet wird, ähnlich dem dänischen „Flueknepperen” (Fliegenficker) oder dem finnischen „Pilkunnussija” (Kommaficker).
schön, bei akte2012 ist herr pape, ernährungswissenschaftler, cool, oder !
Und in china kam gerade die sache mit dem reissack ! Plums !😁😁😁
sehr interessant !🙂
mfg trixi1262
@ gurusmi
Nun gib doch mal Rückmeldung ob die Erklärung nun ordentlich lustig war !
Oder ist Dir das lachen vergangen weil deine Provokation doch etwas in die Hose gegangen ist ?
Zitat:
@ gurusmiNun gib doch mal Rückmeldung ob die Erklärung nun ordentlich lustig war !
Oder ist Dir das lachen vergangen weil deine Provokation doch etwas in die Hose gegangen ist ?
Tut es schon weh?
Wir reden hier über physikalische Dinge. Also drifte nicht in die Chemie ab. Ich sagte ja, die Erklärungsversuche Deinerseits würde lustig werde. Und beachte bitte meinen Footer.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
schön, bei akte2012 ist herr pape, ernährungswissenschaftler, cool, oder !
Und in china kam gerade die sache mit dem reissack ! Plums !😁😁😁
sehr interessant !🙂
mfg trixi1262
Man bin ich feddich. Hab doch glatt ERKLÄRUNGSwissenschaftler gelesen. 😁
Zitat:
Tut es schon weh?Zitat:
@ gurusmiNun gib doch mal Rückmeldung ob die Erklärung nun ordentlich lustig war !
Wir reden hier über physikalische Dinge. Also drifte nicht in die Chemie ab. Ich sagte ja, die Erklärungsversuche Deinerseits würde lustig werde.
Ich habe mir mein Link nochmal durchgelesen, also ich habe alles was da steht früher vor etwa 38 Jahren in Physik gelernt. Ich weis nicht was Schwerkraft und son Gedöhns mit Chemie zu tun hat.
Und nein, es tut nix weh.
Zitat:
Tut es schon weh?Zitat:
Wir reden hier über physikalische Dinge. Also drifte nicht in die Chemie ab. Ich sagte ja, die Erklärungsversuche Deinerseits würde lustig werde.
Erklär Du doch bitte erst mal, warum es zwischen der atomaren Masse und der eines Radfahrers physikalisch einen Unterschied geben soll 😁
Aber dabei nicht in die Biologie abwandern 😁
So, falls noch ein Bioreferat aus dem Piranhabecken kommen sollte: ich bin dann mal aufm Sonnendeck 😉
PS: @mr. Mister: danke für die Bimmel. Sorry meinerseits; diesmal warst Du's wirklich nicht, wie ich nach dem Querlesen feststellen muss. Diesmal... 😉