Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Interessant, dass bei uns alle Rasen, wir aber eine der geringsten Verkehrstotenquoten haben, obwohl man ja in GB angeblich so auf Sicherheit bedacht ist.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht.
da wird drüber schawdroniert das bei 130 so und so viel mehr Verkehrstote zu erwarten sind als bei TL 112 (GB).
Dann wird über D gemeckert und die Grünen müssen auch noch Ihren Senf dazugeben.
Als nächstes die Sectioncontrol in Italien.
und das beste am Schluss die Kreisverkehre in Frankreich.
Klar Äpfel mit Birnen gemischt.weil ein Kreisverkehr ja sicher auf der Autobahn zu finden ist.
Das kann alles nicht mehr wahr sein.
am liebsten wäre denen wir eiern mit 50 rum.
wohlgemerkt überland
uuuuuh 190kmh gleich
weil es laut einer US Studie bei einer Erhöhung des Limits um wow 10 mpH zu mehr Verkehrstoten kam gilt das natürlich wieder für die ganze Welt.
Klar weil die doffen Amis nicht fahren können gilt das gleich wieder allgemein.
Mit solchen Argumenten wird argumentiert
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Hoppla!Ich bin eben gestolpert:
Ist Schnellfahren überholt? - Der Blogger
(Bei 8:30 wirds interessant - aber guckt nicht auf den Tacho während des eigentlichen Interviews 😁)
da wird drüber schawdroniert das bei 130 so und so viel mehr Verkehrstote zu erwarten sind als bei TL 112 (GB).
Dann wird über D gemeckert und die Grünen müssen auch noch Ihren Senf dazugeben.
Als nächstes die Sectioncontrol in Italien.
und das beste am Schluss die Kreisverkehre in Frankreich.
Klar Äpfel mit Birnen gemischt.weil ein Kreisverkehr ja sicher auf der Autobahn zu finden ist.
Das kann alles nicht mehr wahr sein.
am liebsten wäre denen wir eiern mit 50 rum.
wohlgemerkt überland
Am Besten ist doch aber die Französin beim Deutschen "Raser" im Auto, die sich in die Hosen macht, obwohl die Tachonadel während des Interviews vielleicht bei 120 steht. 😁
HierZitat:
Es wirken trotzdem nur Kräfte aufeinander ein, bei denen keine Massen von mehreren Tonnen entstehen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
siehe meine Anderung.
mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !
Ähnliche Themen
Und die Beschimpfung aller Amerikaner als doof und schlechte Autofahrer? Soll DAS vielleicht ein Argument sein??
Zitat:
Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !Zitat:
Es wirken trotzdem nur Kräfte aufeinander ein, bei denen keine Massen von mehreren Tonnen entstehen.
Du, ich weiß, dass sich die Kräfte vervielfachen und auch die Energien. Aber mir ist nicht bekannt, dass ich Masse zunehme, nur weil ich schneller fahre.
Zitat:
Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !Zitat:
Es wirken trotzdem nur Kräfte aufeinander ein, bei denen keine Massen von mehreren Tonnen entstehen.
Hallo, Allerseits !
Nach meiner gestrigen Überführungsfahrt eines BMW 528i halte ich Tempo 200 nun nicht mehr so , für Unglaublich !
Für meine persönliche Einschätzung, ein unglaublicher Wagen !😉🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von sigi m5
Wir haben hier in ö ein ATL.
Bin ein überzeugter Gegner. Da ich beruflich viel in DE fahre habe ich den direkten Vergleich.
Also,wenn ich lângere Strecken mit 130 fahren soll,finde ich das einfach nur einschläfernd.
Nehme daher auch in ö das ATL nicht ernst,hier beschränke ich mich allerdings mit 180, bei mehr als 50 überm Limit wäre bei uns der Schein weg. 🙂
Die Strafen für die Tempoüberschreitung nehme ich dafür "gerne" in Kauf!VG
Die Sache wird sicher anders aussehen wenn Dir im Falle eines Crashes wesentlich mehr als das erlaubte nachgewiesen werden....
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hallo, Allerseits !Zitat:
Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !
Nach meiner gestrigen Überführungsfahrt eines BMW 528i halte ich Tempo 200 nun nicht mehr so , für Unglaublich !
mfg trixi1262
Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun hat.
Zitat:
Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun hat.Zitat:
Hallo, Allerseits !
mfg trixi1262
Keine Ahnung 😕
Du hast doch selbst die 200km/h mit ins Spiel gebracht, oder
zumindest zitiert !
Naja, muss man nicht verstehen.
mfg trixi1262
Zitat:
Keine Ahnung 😕Zitat:
Du hast doch selbst die 200km/h mit ins Spiel gebracht, oder
zumindest zitiert !
Naja, muss man nicht verstehen.
mfg trixi1262
Nein musst Du nicht, hättest Du alles gelesen würdest Du es aber sicherlich.
Zitat:
Zitat:
Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh
die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !
Hallo, Allerseits !
Für meine persönliche Einschätzung, ein unglaublicher Wagen !
mfg trixi1262
Habe mal aus deinem Posting,sowie aus meinem etwas Fett markiert !
Vielleicht merkst du jetzt, auf was meine Antwort resultiert😉😉
mfg trixi1262
Bissl komisch , ich weiss !🙂
Zitat:
Nach meiner gestrigen Überführungsfahrt eines BMW 528i halt ich Tempo 200 nun nicht mehr so, für Unglaublich
Das schaffen unsere auch, beide 116PS und sind mit 198 und 201 eingetragen,
du siehst, dafür braucht man keinen 528i mit 193PS, es reichen 518i oder 316ti
der 528i sollte ohne Probleme 240 Tacho laufen, vielleicht sogar 250 laut Tacho
diese kreisdiskussion ist ja immer noch nicht beendet ...... und ich dachte die murmeltiere halten winterschlaf ..... 😁 ..... oder sind den mod´s die schlösser ausgegangen .... 😉
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von trixi1262
Zitat:
Hier mal eine nette Seite damit Du mal eine Vorstellung von der Realität bekommst. Hier wird nur mit lächerlichen 60 KMh gerechnet, in unserem Fall war von unglaublichen 200 Kmh
die Rede. Jetzt aber bitte nicht die Werte einfach mal 3 nehmen , das klappt nicht, Quadrieren ist angesagt !Hallo, Allerseits !
Für meine persönliche Einschätzung, ein unglaublicher Wagen !
mfg trixi1262
Habe mal aus deinem Posting,sowie aus meinem etwas Fett markiert !
Vielleicht merkst du jetzt, auf was meine Antwort resultiert😉😉
mfg trixi1262Bissl komisch , ich weiss !🙂
Die 200 KMh bezogen sich auf die Aufprallgeschwindigkeit auf ein Hinderniss mit 100 Kg Gewicht. Ich hoffe unser Missverständniss beiseite geräumt zu haben.