Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Na dann will ich mal meinen alten F45 raus holen. Der macht keinen Feinstaub, sondern ganz ordinären Russ. Und trotz Vmax 93km/h bin ich auch in dem gegen ein aTL, um zum Thema zu kommen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Nun ist es sogar so, dass man grundsätzlich nicht sagen kann, dass Autos mit der besseren Energieeffizienz weniger von diesen Partikeln abgeben... Co2/Kilmawandel hin oder her... das von dem ich spreche ist zwar auch schädlich für die Umwelt, aber viel eher für den Menschen direkt!
Deinen aufgemozten Oldie lass mal bis zum Frühling
in der Garage stehen, den Moccabolzen !😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Je niedriger das Tempolimit desto höher die Aggression bei Verzögerungen, seihe LKW fahrer, die hassen einander schon aufs blut wenn der kollege vor einem nur 80 statt 85 fährt
falsch
die lkw fahrer haben echt gute Laune untereinander, als ich mal mit einem bekannten mitgefahren bin, wurde über cb-funke getratscht und die überholmanöver angekündigt.
Dann wird auch ab und an mal gesagt, wenn dus schaffst, das endet dann in den Elefantenrennen 😉
Back to topic
Tempolimit, kann man machen, muss aber nicht 😉
Tempolimit kann man machen, sollte man aber nicht!
Im Übrigen konnte ich sehen, wie sich auf meiner "Hausautobahn" die Erweiterung auf 3 Spuren auswirkte 🙄:
Statt sich im Stau schön gleichmäßig zu verteilen, quetschen sich ausnahmslos ALLE PKWs auf die mittlere und linke Spur und sorgen dort für Behinderungen 😠😠!
Für was werden dreispurige Abschnitte gebaut, wenn diese Pfeifen nicht rechts fahren können bzw. wollen??!!
Ich tu es doch auch; und ich gebe zu: Ich überhole dann auch rechts, wenn es nicht anders geht.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich tu es doch auch; und ich gebe zu: Ich überhole dann auch rechts, wenn es nicht anders geht.
Ich weiß wer noch 😎.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich weiß wer noch 😎.Zitat:
Ich ebenfalls auf der Stadtautobahn (80km/h), wenn links und Mitte langsamer ist.
bin ja eh, Rechts !
mfg trixi1262
Und dann noch die unsagbar dummen Spurwechsel mancher Fahrer 🙄.
Wenn ich bei Kolonnenfahrt um die 60-100km/h rechts fahre, dann "freu" ich mich immer über Leute, die von rechts auf die Überholspur wechseln und ich damit noch mehr Platz bekomm, um an den Linksfahrern vorbeizuziehen 😉.
Die Spurwechselregeln sollten viel stärker überwacht werden. Oft bringt das häufige Spurwechseln nämlich nichts, nur Ärger!
Zitat:
Und dann noch die unsagbar dummen Spurwechsel mancher Fahrer 🙄.Wenn ich bei Kolonnenfahrt um die 60-100km/h rechts fahre, dann "freu" ich mich immer über Leute, die von rechts auf die Überholspur wechseln und ich damit noch mehr Platz bekomm, um an den Linksfahrern vorbeizuziehen 😉.
Die Spurwechselregeln sollten viel stärker überwacht werden. Oft bringt das häufige Spurwechseln nämlich nichts, nur Ärger!
Das ist leider so, da es wohl immer mehr zur Mode wird ,aus Bequemlichkeit
in der Mitte rumzugurken !
Rechts könnte ja jemand langsamer sein und links ist mir zu schnell !
Ausserdem hab ichs gerade mit dem Hals und Blinken : WAS IST DAS 😕
Also: AB DURCH DIE MITTE 🙁🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das ist leider so, da es wohl immer mehr zur Mode wird ,aus BequemlichkeitZitat:
Und dann noch die unsagbar dummen Spurwechsel mancher Fahrer 🙄.Wenn ich bei Kolonnenfahrt um die 60-100km/h rechts fahre, dann "freu" ich mich immer über Leute, die von rechts auf die Überholspur wechseln und ich damit noch mehr Platz bekomm, um an den Linksfahrern vorbeizuziehen 😉.
in der Mitte rumzugurken !Rechts könnte ja jemand langsamer sein und links ist mir zu schnell !
Ausserdem hab ichs gerade mit dem Hals und Blinken : WAS IST DAS 😕
Also: AB DURCH DIE MITTE 🙁🙂🙂🙂mfg trixi1262
Nun ja ab durch die Mitte ist relativ.
Heute bin ich ja mit Tacho 120 hinter der ganzen Meute noch fast schneller dran gewesen als die vor mir.
das war heute wieder ein starkes Stück.
Sehe hinter mir aha die wollen vorbei , na da wollen wir mal nicht so sein.
bin ich halt nach rechts rüber.
aber wenn du denkst die wären dann alle schnell weg gewesen , irrst du dich.
Na dann sind sie halt vor mir weiter gegurkt.
Ich dachte mir nur "wow 5km/H schneller und so ein Tam Tam".
DAS ist der Punkt!
Wenn sich die Meute vor einem befindet, ist es fast schon zum Lachen, wie verrückt da welche auf die Überholspur wechseln und dann mit sagenhaften 115km/h an den 108-Fahrenden vorbeikriechen 🙄.
Und weit hinter mir seh ich dann nen Langsamüberholer, der ne große Schlange hinter sich herzieht. Na super 🙄🙄!
Meistens geb ich dann Gas, um noch vor dem Linksfahrer schnell überholen zu können.
Zitat:
DAS ist der Punkt!Wenn sich die Meute vor einem befindet, ist es fast schon zum Lachen, wie verrückt da welche auf die Überholspur wechseln und dann mit sagenhaften 115km/h an den 108-Fahrenden vorbeikriechen 🙄.
Und weit hinter mir seh ich dann nen Langsamüberholer, der ne große Schlange hinter sich herzieht. Na super 🙄🙄!
Meistens geb ich dann Gas, um noch vor dem Linksfahrer schnell überholen zu können.
Es ist mir jetzt mal Wurscht,wie Ihr es dreht, Ihr wisst auf alle Fälle,wie ich es meine und
das mich das auch höllig anwürfelt ! Gelinde ausgedrückt 🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Jup^^.
Fakt ist, ein aTL ist grober Unfug und würde an den Problemen im deutschen Straßenverkehr nichts ändern.
Die Leute sollen einfach nur fahren und aufmerksam bleiben. Dann stellt sich die Frage nach einem aTL nicht. Oder brauchen hier etwa welche Schilder und Vorgaben von oben, um angepasst fahren zu können 😕?
Zitat:
Jup^^.
Fakt ist, ein aTL ist grober Unfug und würde an den Problemen im deutschen Straßenverkehr nichts ändern.Die Leute sollen einfach nur fahren und aufmerksam bleiben. Dann stellt sich die Frage nach einem aTL nicht.
Oder brauchen hier etwa welche Schilder und Vorgaben von oben, um angepasst fahren zu können 😕?
Die Schilder wären aber eine unnötige Ausgabe oder würden die dann besser gelesen und verstanden werden??😕
man sollte einfach gefühlten 80% der fahrschulen ihre lizenzen / akkreditationen / was auch immer wegnehmen - von wegen "rechte spur ist nur für lkw" und so - schon wären viele der probleme, die es auf den (schnell-) strassen d-lands gibt gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Bei einem aTL braucht man überhaupt keine Schilder mehr. Das ist ja das Schöne daran 😉
Komisch in allen Ländern mit aTL die ich kenne, stehen an jeder auf- und abfahrt TL-schilder
Hier ein beispiel (Portugal)
Soviel dazu...
PS: Ich finde interessant das man es in Portugal, wo man die atemberaubende höchstgeschwindigkeit von 120 erreichen darf, für nötig hält die schilder Kuchengroß zu machen 😁