ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 5. Januar 2012 um 23:38

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also für die von uns (mich eingeschlossen) die noch nie aus 250km/h eine vollbremsung hingelegt haben, da habe ich hier ein interessentas Video, man bemerke das dies ein ca. 20 Jahre altes Auto ist!

250km/h auf 0km/h Vollbremsung

 

Der user hat wohl viel Spaß an der Freiheit :) (damit sollte auch wiederlegt sein das man ja "überhaupt nciht mehr schnell fahren kann":rolleyes:)

Freie Fahrt

Ausser das er beim fahren wackelt,sieht das ganze relativ entspannt aus !:cool:

mfg trixi1262

am 5. Januar 2012 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also für die von uns (mich eingeschlossen) die noch nie aus 250km/h eine vollbremsung hingelegt haben, da habe ich hier ein interessentas Video, man bemerke das dies ein ca. 20 Jahre altes Auto ist!

250km/h auf 0km/h Vollbremsung

 

Der user hat wohl viel Spaß an der Freiheit :) (damit sollte auch wiederlegt sein das man ja "überhaupt nciht mehr schnell fahren kann":rolleyes:)

Freie Fahrt

Ist das sowas wie die Meditationssendung im ZDF, "die schönsten Bahnstrecken Europas", oder diese Action-Serie: 24 Stunden - aus dem im Leben eines Goldfischs? Ganz wunderbar zum Einschlafen, verpasst man was wenn man es nicht bis zum Ende anschaut? Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also für die von uns (mich eingeschlossen) die noch nie aus 250km/h eine vollbremsung hingelegt haben, da habe ich hier ein interessentas Video, man bemerke das dies ein ca. 20 Jahre altes Auto ist!

250km/h auf 0km/h Vollbremsung

 

Der user hat wohl viel Spaß an der Freiheit :) (damit sollte auch wiederlegt sein das man ja "überhaupt nciht mehr schnell fahren kann":rolleyes:)

Freie Fahrt

Ist das sowas wie die Meditationssendung im ZDF, "die schönsten Bahnstrecken Europas", oder diese Action-Serie: 24 Stunden - aus dem im Leben eines Goldfischs? Ganz wunderbar zum Einschlafen, verpasst man was wenn man es nicht bis zum Ende anschaut? Gute Nacht!

Nein, aber irgendwie muss hier ja wieder schwung rein kommen :D warte doch schon seit 1.000 seiten auf unwiederlegbare Pro-aTL argumente :D

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also für die von uns (mich eingeschlossen) die noch nie aus 250km/h eine vollbremsung hingelegt haben, da habe ich hier ein interessentas Video, man bemerke das dies ein ca. 20 Jahre altes Auto ist!

250km/h auf 0km/h Vollbremsung

...der bremst beim 200 Meter Schild. Nicht schlecht! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Zum Glück gibt es auch im Ausland Stimmen "pro Freie Fahrt/ höhere Limits" ;):

http://www.caradvice.com.au/.../

Unbedingt das Video ansehen, ist sehr gut!

:cool: der lobt den guten Verkehrsfluss bei uns :cool:. Ich sach ja, viele Miesepeter hier die immer nur das schlecht sehen wollen :mad:

am 6. Januar 2012 um 7:11

Wenn es tatsächlich genug vernünftige belegbare Gründe für ein Limit gäbe, dann hätte man

Diese schon zu genüge,hier lesen können.

Aber so wie es aussieht, sind die Pro Argumente,eher ein Aufdrücken der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit und persönlicher Meinung !

mfg trixi1262

am 6. Januar 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Aber so wie es aussieht, sind die Pro Argumente,eher ein Aufdrücken der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit und persönlicher Meinung !

mfg trixi1262

Dazu gesellen sich dann Unsicherheit und Angst. Aber ich werde es nie verstehen, niemand wird zum Schnellfahren gezwungen. Natürlich nur so lange man rechts fährt und keine LKW´s ausbremst.

am 6. Januar 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Aber so wie es aussieht, sind die Pro Argumente,eher ein Aufdrücken der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit und persönlicher Meinung !

mfg trixi1262

Dazu gesellen sich dann Unsicherheit und Angst. Aber ich werde es nie verstehen, niemand wird zum Schnellfahren gezwungen. Natürlich nur so lange man rechts fährt und keine LKW´s ausbremst.

Wenn es tatsächlich so weit geht, das man einen LKW ausbremst,durch Vorsicht und Angst

dann sollte man wirklich über Alternativen, anderer Verkehrsmittel nachdenken !:confused:

mfg trixi1262

am 6. Januar 2012 um 7:31

Glaust du, dass solche Leute freiwillig auf das Auto verzichten? Da bekommen wir eher ein TL, denn die Schwächeren sind doch schützenswert...

Also früher dachte ich auch das Limit kommt früher oder später, mittlerweile bin ich davon nicht mehr überzeugt, ich denke der Deutsche Autofahrer wird das nicht so einfach mit sich machen lassen, da sizt der freiheitsdrang (zum glück) zu tief, als das man das einfach hinnimmt, höchstens mit solchen schildern währe ein aTL durchzusetzen

Ce8b7ec566ec91bc02462c1b60dd16fa

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

der Deutsche Autofahrer wird das nicht so einfach mit sich machen lassen, da sizt der freiheitsdrang (zum glück) zu tief, als das man das einfach hinnimmt, höchstens mit solchen schildern währe ein aTL durchzusetzen

Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder?

 

Da hat die Bevölkerung schon ganz andere Sachen hingenommen, ohne sich zu wehren, als dass sich irgendjemand -außer vielleicht den 5 Streitern für die Gerechtigkeit aus diesem Thread- auch nur 10 Minuten ernsthaft dagegen auflehnen würde.

 

Das gibt eine Meldung in der Tagesschau: Ab dem nächsten 1. gilt 130 km/h auf der Autobahn, dann noch ein Artikel in der Bild und drei Leserbriefe in der ADAC Motorwelt  und das war´s.

 

Die Frage wird nirgendwo so hoch aufgehängt wie hier und manchmal bekommt man den Eindruck, dass es die Realtät außerhalb dieses Threads nicht mehr ganz bis hier rein schafft..

 

am 6. Januar 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

der Deutsche Autofahrer wird das nicht so einfach mit sich machen lassen, da sizt der freiheitsdrang (zum glück) zu tief, als das man das einfach hinnimmt, höchstens mit solchen schildern währe ein aTL durchzusetzen

Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder?

Da hat die Bevölkerung schon ganz andere Sachen hingenommen, ohne sich zu wehren, als dass sich irgendjemand -außer vielleicht den 5 Streitern für die Gerechtigkeit aus diesem Thread- auch nur 10 Minuten ernsthaft dagegen auflehnen würde.

Das würde ich nun so auch nicht unterschreiben...

Zwar denke ich auch nicht, das es Massendemonstrationen gegen ein Limit geben wird; allerdings werden die Autolobbyisten schon ihren Einfluß bei den Entscheidungsträgern geltend machen, sozusagen in Vertretung der Limitgegner...;)

Zudem muss es vorab, auch erstmal zu einer entsprechenden Koalition auf Bundesebene kommen.

Sollte es allerdings zu einer (ökosozialistischen) Regierung kommen, in denen notorische Einbremser, bräsige Berufsbedenkenträger, pathologische Gutmenschen & weltfremde Gleichschalter die Richtung vorgeben, wird ein aTL (so unnötig es auch ist) vermutlich wirklich eines unserer geringsten Probleme sein...:rolleyes:

am 6. Januar 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Glaust du, dass solche Leute freiwillig auf das Auto verzichten? Da bekommen wir eher ein TL, denn die Schwächeren sind doch schützenswert...

Stellt sich die Frage: Wem meinst du, mit SOLCHE LEUTE ?

Verzichtest du auf dein Benz ?

Sorry, aber es bleibt nun mal Tatsache, das Du,Ich und tausende von Autofahrern nun mal Blech um uns herum haben und die 2 Beiner nicht.

Ob Drahtesel oder Fussgänger !

Es mag immer Ärgerlich sein, wenn hier und da was falsch gemacht wird und entgegen der Regeln gehandelt wird, Aber:

Fehler sind da um gemacht zu werden ,man lernt daraus und Keiner,

ich BETONE "KEINER" ist Fehlerfrei. Auch du nicht !!!!

Und wenn du immer so tust, als ob!

Glaubt Dir eh Keiner !

Sorry, Fettgedrucktes hätte ich anders formulieren müssen, mein Fehler !:confused:

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

der Deutsche Autofahrer wird das nicht so einfach mit sich machen lassen, da sizt der freiheitsdrang (zum glück) zu tief, als das man das einfach hinnimmt, höchstens mit solchen schildern währe ein aTL durchzusetzen

Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder?

Da hat die Bevölkerung schon ganz andere Sachen hingenommen, ohne sich zu wehren, als dass sich irgendjemand -außer vielleicht den 5 Streitern für die Gerechtigkeit aus diesem Thread- auch nur 10 Minuten ernsthaft dagegen auflehnen würde.

Das gibt eine Meldung in der Tagesschau: Ab dem nächsten 1. gilt 130 km/h auf der Autobahn, dann noch ein Artikel in der Bild und drei Leserbriefe in der ADAC Motorwelt  und das war´s.

Die Frage wird nirgendwo so hoch aufgehängt wie hier und manchmal bekommt man den Eindruck, dass es die Realtät außerhalb dieses Threads nicht mehr ganz bis hier rein schafft..

Alles was du sagst ist richtig, du weist bescheid ne...

tja so siehst du das halt, ich denke es wird anders ablaufen, ich denke auch nicht das die Autohersteller das einfach so mit sich machen lassen, wenn ein scheiss Bahnhof es schafft riesen proteste hervorzurufen dann wird es ein aTl ja wohl locker schaffen

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

der Deutsche Autofahrer wird das nicht so einfach mit sich machen lassen, da sizt der freiheitsdrang (zum glück) zu tief, als das man das einfach hinnimmt, höchstens mit solchen schildern währe ein aTL durchzusetzen

Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder?

Da hat die Bevölkerung schon ganz andere Sachen hingenommen, ohne sich zu wehren, ...

Das ist leider wahr.

Liegt u.a. daran, daß Liberalität mehrheitlich ohnehin abgelehnt wird.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?