Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Jeder, der der Meinung ist ein aTL von 130 auf der AB gehört verordnet kann das für sich sofort einführen. Dem steht nichts entgegen.

wenn man in einem ATL land lebt muss man dagegen sein, das geht garnicht anders!

Vorallem die Absolut verdehte darstellung der fakten, es ist immernoch so das 82% der Autofahrer sich gegen ein aTL aussprechen (stand 2011 Mobil in Deutschland e.V.) und Radfahrer und Fussgänger haben bei dem thema aTL auf Autobahnen sowieso funkstille!

Dieses ganze Klimawandel gefasel ist genauso schlimm, da wird einem die meinung aufgezwungen man müsste jezt die umwelt schützen blabla... tja ich hab nunmal meine zweifel daran das der mensch überhaupt den Klimawandel beeinflusst (dazu googeln, "Kleine Eiszeit"😉
Wenn jemand die welt retten will dann soll er das mit tempo 130 tun.

Das problem bei einem aTL ist es ist eine einseitige einschränkung, das bewegt natürlich nicht betroffene (fussgänger, radfahrer) dazu dafür zu stimmen... daher nur die relativ knappe mehrheit von 51% bei Repräsentativen studien, unter allen menschen (auch fussgänger) in Deutschland, gegen ein aTL

Und nach einer kürzlich von Philipp Morris gekauften, ähhh ich meine in Auftrag gegebenen Studie besteht kein Zusammenhang zwischen Rauchen und einer Krebserkrankung 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und nach einer kürzlich von Philipp Morris gekauften, ähhh ich meine in Auftrag gegebenen Studie besteht kein Zusammenhang zwischen Rauchen und einer Krebserkrankung 😉

das thema rauchen hatten wir schon..... gehn wir mal von alkohol aus, oder plastik (plastic planet übrigens sehr zu empfehlen) usw usw

egal eins ist klar das alle studien wo die leute für ein ATL sind runtergemacht werden und alle die gegen ein atl sind emporgehoben werden!

gilt auch für umfragen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Offensichtlich in vielen, aber sicher nicht allen Fällen. Mein Opa ist fast 90 und raucht seit gut 80 Jahren. Gute 40 davon Kette..., und lebt immer noch. Ich gebe zu, ein medizinisches Phänomen. Aber vielleicht hängt man ja die Raucherei auch zu hoch auf. Von Tschernobyl und den Nachwirkungen spricht keiner. Von Sonnenbaden auch nicht. Aber an der Krebsrate sind NUR die Kippen schuld. Klar 🙄😉

Natürlich nicht in allen Fällen. Aber wer sowas behauptet, der hat eine Statistik bzw. eine Studie grundsätzlich nicht verstanden...

Ich bin übrigens dafür, dass man das Geld für solche Studien lieber gleich irgendwohin spendet. Denn was da herauskommt, wenn eine Autofahrerlobby ne Studie in Auftrag gibt, weiss ich schon vorher... da brauchen die gar nicht erst zu arbeiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Offensichtlich in vielen, aber sicher nicht allen Fällen. Mein Opa ist fast 90 und raucht seit gut 80 Jahren. Gute 40 davon Kette..., und lebt immer noch. Ich gebe zu, ein medizinisches Phänomen. Aber vielleicht hängt man ja die Raucherei auch zu hoch auf. Von Tschernobyl und den Nachwirkungen spricht keiner. Von Sonnenbaden auch nicht. Aber an der Krebsrate sind NUR die Kippen schuld. Klar 🙄😉

ich bin raucher mir is es egal... ich kannte schon leute die nicht geraucht haben und lungenkrebs hatten! ich habe aber auch schon leute erlebt die elendig gestorben sind und eig. weder alkohol noch tabak konsumiert haben!

klar ist es nicht gut aber nobody is perfect, es ibt soviel schreckliches und meist trifft es leute die niemanden was tun und sich auch gesund ernä...

Zitat:

Natürlich nicht in allen Fällen. Aber wer sowas behauptet, der hat eine Statistik bzw. eine Studie grundsätzlich nicht verstanden...

Ich bin übrigens dafür, dass man das Geld für solche Studien lieber gleich irgendwohin spendet. Denn was da herauskommt, wenn eine Autofahrerlobby ne Studie in Auftrag gibt, weiss ich schon vorher... da brauchen die gar nicht erst zu arbeiten 😉

da stimm ich dir zu!

Und ich bin dafür, einfach die Regeln so zu belassen, wie sie sind bzw. auch die Regeln bzgl. Tempolimits genaustens umzusetzen, d.h. es wird regelmäßig jede "Freie Fahrt"-Strecke, und jeder limitierte Autobahnabschnitt hinsichtlich Unfall-und Stauhäufigkeit überprüft und dann entschieden, wie weiter vorgegangen wird.

Jede Autobahn jetzt zu limitieren, nur weil das die Politik so will, kann ein vernünftiger Mensch nicht akzeptieren!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

(...) Radfahrer und Fussgänger haben bei dem thema aTL auf Autobahnen sowieso funkstille!

Ich bin dafür, dass in diesem Thema nur Leute mitdiskutieren dürfen, die in Deutschland leben 😉

Bummsfallera 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

(...) Radfahrer und Fussgänger haben bei dem thema aTL auf Autobahnen sowieso funkstille!
Ich bin dafür, dass in diesem Thema nur Leute mitdiskutieren dürfen, die in Deutschland leben 😉

Bummsfallera 😁

krizzzzzz zieht sowieso bald nach D...

und von D steht in diesem thread nichts nur von AB^^ du willst immer alle andere nation ausschließen schon komisch!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Und ein Radfahrer möchte vielleicht irgendwann mal Autobahn fahren 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Und ein Radfahrer möchte vielleicht irgendwann mal Autobahn fahren 😉

naja dagegen hab ich ja nichts geschrieben, in einer demokratie entscheiden alle! nur das hat jetzt nicht sein müssen....

Und wie das sein musste... es zeigt nämlich das Absurde an der These "Radfahrer haben beim Thema aTL nichts zu melden"... nun Deutsche mit Wohnsitz außerhalb der BRD dann wohl auch nicht 😉

@xmisterdx
Und deswegen muss es Ziel sein, die Leute korrekt zu informieren, und nicht die Leute durch diese elendige "Raser-Hetze" anzustacheln, wie es das ZDF versucht.