Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ich glaube nicht^^ alleine was die staaten an zinsen zahlen unglaublich!

Dann wäre aber auch sicher Geld vorhanden auch die Staatskredite zurückzuschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das mag zwar richtig sein, aber selbst wenn die Verwaltung funktionieren und die Steuern ordnungsgemäß eintreiben würde, ist GR ein Faß ohne Boden.

Meiner Meinung nach kann die Rettung nur funktionieren, wenn GR einen deutlichen Anteil der Schulden erlassen bekommt und dann raus aus der Eurozone.

Dann kann die neue/alte Drachme abgewertet werden, wie es der Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft entspricht und das Land wieder wettbewerbsfähig werden.

Ist doch grotesk, daß Linke seinerzeit die Ausdehnung der D-Mark auf die Ex-DDR als vorschnell kritisierten (und wahrscheinlich sogar Recht hatten), eine noch viel schwächere GR-Wirtschaft aber mit eisernen Schwüren in der Gemeinschaftswährung bleiben soll.

hast du recht,
aber einfacher als die faulen eier rauszumscheissen wird sein selbst raus zu gehen. Danach werden uns die faulen eier hassen und uns den krieg erklaeren. Schwirige sache.

Hast du den FAZ artikel "von mir" vorhin gelesen, der ist wirklich recht gut. Hier nochmal.

Ich bin dann erstmal off, kommetare dazu gerne via PM. Ich werde das hier nicht nachlesen koennen.

3L

Ein ganz hervorragender Artikel, danke.

Es lohnt sich, sich den wirklich bis zum Ende durchzulesen. Der letzte Abschnitt (Nr 16) ist der beste, denke ich.

Kurz zusammengefaßt (was ja etwas dem entspricht, was ich, verkürzt, auf der vorigen Seite schrieb 😉 ):

Durch die €-Einführung haben etliche Länder viel billiger Kredite bekommen, auf Pump Wirtschaftsblasen finanziert, wohingegen D seine Wettbewerbsfähigkeit (auch) durch Investitionen und Lohnzurückhaltung verbesserte.
Und jetzt möchten ebenjene Länder eine dauerhafte Transferunion installieren und es sich da bequem einrichten.

Hier noch ein Artikel aus der S.P.O.N. (SPIEGEL online) Kolummnensammlung des schwer zu ertragenden jungen Augstein, namens "Im Zweifel links". (Müßte korrekterweise "immer stramm links" 🙄 heißen).

Er schwafelt solchen Unsinn, daß er sogar von den eigenen Lesern größtenteils verbal mit Häme und Spott überzogen wird (unter "zum Forum..."😉:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html

Zitat:

Hier noch ein Artikel aus der S.P.O.N. (SPIEGEL online) Kolummnensammlung des schwer zu ertragenden jungen Augstein, namens "Im Zweifel links". (Müßte korrekterweise "immer stramm links" 🙄 heißen).

Er schwafelt solchen Unsinn, daß er sogar von den eigenen Lesern größtenteils verbal mit Häme und Spott überzogen wird:

naja die deutschen haben schon ein schuldkomplex... wir müssen europa retten frieden bewahren usw!

man will ja frieden, und eins muss man schon sagen wenns um soziale geht diskutiert man bis zum umfallen, fürn rettungsschirm gibts die milliarden über nacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Er schwafelt solchen Unsinn, daß er sogar von den eigenen Lesern größtenteils verbal mit Häme und Spott überzogen wird:

naja die deutschen haben schon ein schuldkomplex... wir müssen europa retten frieden bewahren usw!
man will ja frieden, und eins muss man schon sagen wenns um soziale geht diskutiert man bis zum umfallen, fürn rettungsschirm gibts die milliarden über nacht!

Damit hast Du zwar recht. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, daß Du nicht so ganz verstanden hast, wie verquer der Augstein ist (allein die These "

Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren

."😉 ist ja schon tragisch.

Daß solche Typen überhaupt eine Bühne erhalten, diesen Verbalschwachsinn, eingepackt mit typisch deutschem Selbsthaß, abzusondern ist so tragisch, daß ja selbst die eigene, mehrheitlich linke Leserschaft, sich zum Sturm erhebt.

Das übertrifft ja die bisweilen grenzwertigen Gedankengänge unseres misterx noch... 😁

Wie wäre es denn, wenn Deutschland mit den Partnern in Europa gemeinsam das Richtige machten?

Zitat:

Zitat:

Damit hast Du zwar recht. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, daß Du nicht so ganz verstanden hast, wie verquer der Augstein ist (allein die These "Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren."😉 ist ja schon tragisch.

Daß solche Typen überhaupt eine Bühne erhalten, diesen Verbalschwachsinn, eingepackt mit typisch deutschem Selbsthaß, abzusondern ist so tragisch, daß ja selbst die eigene, mehrheitlich linke Leserschaft, sich zum Sturm erhebt.

Das übertrifft ja die bisweilen grenzwertigen Gedankengänge unseres misterx noch... 😁

Wie wäre es denn, wenn Deutschland mit den Partnern in Europa gemeinsam das Richtige machten?

nein ich meinte das es bereits so ist.... D verliert im grunde, was er schreibt ist blödsinn! und den frieden gäbs in europa auch ohne den euro demokratien führen selten krieg!

ich meinte eher das gegenteil, D sollte nicht für alle gut stehen!

thoelz ist in etwa so wie bei uns in Ö, wir sagen ja und amen dabei haben wir genug gezahl.t dan kommen so sachen wie "wir müssen unseren gürtel enger schnellen" familienbeihilfe wird gekürzt, studiengebühren kommen wir haben ja kein geld!
aber wenns um um die EU geht do samma dabei😠😠

Solange sich die EU mit Dingen wie ein allgemeines Tempolimit in Deutschland beschäftigt (http://www.derwesten.de/.../...-tempolimits-fuers-klima-id3346520.html), oder der Krümmung von Gurken 🙄, dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie in Sachen Wirtschaftskrise irgendwas Sinnvolles macht!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Solange sich die EU mit Dingen wie ein allgemeines Tempolimit in Deutschland beschäftigt (http://www.derwesten.de/.../...-tempolimits-fuers-klima-id3346520.html), oder der Krümmung von Gurken 🙄, dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie in Sachen Wirtschaftskrise irgendwas Sinnvolles macht!

und drosselung der motorleistung, wo leben wir eig. ist das noch eine demokratie??? alleine sowas in erwägung zu ziehen!😕😕😰🙄

Ich bin schier fassungslos wie dumm der VCD/EU ist, der Verkehrsverhinderungsclub Deutschlands gehört eher verboten als die NPD (hupsi wieder ein neues thema losgetreten? 😁)

Die EuDSSR... immer schon Linke Gutmenschen-symbolpolitik machen, die tatsache das überall in der EU die aTL's angehoben werden wird ausgeblendet... ich könnte kotzen!

Oh man, wenn ich mir diesen Schwachsinn wieder durchlese 🙄😠:
http://www.gruene-bundestag.de/.../...lverhuetungsbericht-print~1.html

Der "Experte" spricht 🙄:

Bei 52 Prozent der Alleinunfälle ist nicht angepasste Geschwindigkeit die Hauptursache. Aufklärungs- und Informationskampagnen reichen nicht. Es ist nicht nachvollziehbar, dass es in Deutschland als nahezu einzigem Land der Welt kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen gibt. Die Tradition "freie Fahrt für freie Bürger" ist offensichtlich so schwer zu überwinden, wie in den USA das verfassungsmäßig verbriefte Recht, eine Waffe tragen zu dürfen.

Wir müssen uns der Frage stellen, ob das Recht einiger weniger, mit ICE-Geschwindigkeiten über deutsche Autobahnen zu rasen, höher einzustufen ist, als das Recht derer, die sich aufgrund dieser exzessiven Geschwindigkeiten bedroht fühlen, da sie mit einem weniger leistungsstarken Fahrzeug unterwegs sind?

Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ist genug. Langsamer Fahren heißt sicher ankommen. Wer für eine europaeinheitliche Verkehrssicherheit ist, darf beim Tempolimit nicht auf der Bremse stehen. Wir begrüßen den Vorstoß von Jacques Barrot für ein allgemeines europäisches Tempolimit.

Nun, wir müssen uns eher diese Frage stellen: Warum muss man sich an den ängstlichen Fahrern orientieren? Es wäre besser, wenn einfach jeder sein Umfeld im Blick hat, dann schwindet die ANgst vor Exzessivgeschwindigkeiten auch wieder.

Und ob Tempo 130 genug ist, ist eine individuelle Entscheidung, die jeder Fahrer eigenverantwortlich fällen muss!

Weiter gehts:
Was für die Autobahn gut ist, kann für die Landstraße nicht schlecht sein. Auch hier fordern wir eine Geschwindigkeitsreduktion. Die Zahl der Getöteten auf Landstraßen ist am höchsten. Auch für den innerörtlichen Verkehr fordern wir eine weitere Geschwindigkeitsbegrenzung. Das kommt insbesondere den schwächsten Verkehrsteilnehmern und damit unseren Kindern zugute. Geschwindigkeitsreduktionen führen auch zu geringeren Investitionskosten, weil die Regelquerschnitte der Straßen kleiner ausfallen können. Trotzdem ist die Einhaltung der Regeln intensiver zu kontrollieren. Die Geldbußen entfalten keine Abschreckung. Sie sind im Vergleich zu anderen Ländern viel zu niedrig.

Nun, ich bin auch für stärkere Kontrollen bestehender Limits, vor allem in den 30er Zonen und Baustellen. Damit die rücksichtslosen 130er Raser ausgebremst werden, die mich bedrängen, und ich sie im limitfreien Bereich wieder überholen muss.

Chief Joseph das recht ist doch schon eingeschränkt, in z.B new york ist das mit dem waffen garnichtmehr so einfach, genauso sind in D viele strecken limitiert!😰

Jaja unserer weltentschleuniger^^

Die haben doch zweifellos einen an der waffel, ganz in einklang und *harmonie* mit ihren wählern...

naja aber solange jemand "Vision Zero" Für ein realistisches modell hält ist er sowieso als unzurechnungsfähig anzusehen 😉

Jeder, der der Meinung ist ein aTL von 130 auf der AB gehört verordnet kann das für sich sofort einführen. Dem steht nichts entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Jaja unserer weltentschleuniger^^

Die haben doch zweifellos einen an der waffel, ganz in einklang und *harmonie* mit ihren wählern...

das ist aber logisch.

nur jemand der einen an der Waffel hat kann diesen absoluten Unsinn glauben.
deshalb lässt sich die Harmonie mit Ihren Wählern leicht erklären😁😁😁