Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich bin nur mal gespannt, ob nach dem Nebelunfall auf der A 31 gestern mit 3 Toten die übliche Propagandamaschinerie anläuft.....
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Was für eine Haarspalterei. Kinder bitte stellvertretend für Leute ohne Führerschein oder Auto. Düften mindestens 50% der Bevölkerung ausmachen.Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
Und warum werden jetzt die Kinder mit Lastwagen zur Schule gefahren?Und wie viele Schulbuse (schreibt man das so?) fahren die Kinder über die AB zur Schule?
Also brauchen wir schulbusse, oder muessen buse tun.
Oke, koennte man das privatisieren?
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Also brauchen wir schulbusse, oder muessen buse tun.Zitat:
Was für eine Haarspalterei. Kinder bitte stellvertretend für Leute ohne Führerschein oder Auto. Düften mindestens 50% der Bevölkerung ausmachen.
Oke, koennte man das privatisieren?
Wo gibt's nicht private Schulbusse?! Alle Busunternehmen (auch die im Tarifverbund) sind privat und kein Bus gehört irgendeiner Schule.
notting
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
hehe wahrscheinlich von VenezuelaZitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Von welchem Land redest du hier ? 😕
hihi
Wo wird einem denn hierzulande das Autofahren vermiest bitteschön? Wir sind nach wie vor das einzige Land weltweit - mit ein paar Exoten - ohne Tempolimit. Die Strafen zahlt man aus der Portokasse, sie sind europaweit am untersten Ende, Straßen werden permanent ausgebaut. Und Benzin ist sogar etwas günstiger als damals! Einfach mal ins Verhältnis zum BSP setzen und mit dem vor 40 Jahren vergleichen.
@3L: kann leider nur langsam mitlesen und -schreiben. Tippsel am Telefon rum. Daher fehlt mir der Faden... hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Mir macht's Autofahren nach wie vor viel Spaß, kann keinerlei Vermiesung feststellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin nur mal gespannt, ob nach dem Nebelunfall auf der A 31 gestern mit 3 Toten die übliche Propagandamaschinerie anläuft.....
..warscheinlich im ZDF. Die haben ja einen
echtenVerkehrsspezialisten 🙄
Da gab es mal ein herrliches Toube Video wo eine Person auf dem Westlichen Berliner Ring ca. 20km in der Mitte bleibt, weil immer mal wieder am Horizont ein LKW zu sehen ist......
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wo gibt's nicht private Schulbusse?! Alle Busunternehmen (auch die im Tarifverbund) sind privat und kein Bus gehört irgendeiner Schule.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Also brauchen wir schulbusse, oder muessen buse tun.
Oke, koennte man das privatisieren?notting
Ich meinte anstelle der staatlichen, oeffentlichen buslinien, oder ubahnen.
3L
Zitat:
Wo wird einem denn hierzulande das Autofahren vermiest bitteschön? Wir sind nach wie vor das einzige Land weltweit - mit ein paar Exoten - ohne Tempolimit. Die Strafen zahlt man aus der Portokasse, sie sind europaweit am untersten Ende, Straßen werden permanent ausgebaut. Und Benzin ist sogar etwas günstiger als damals! Einfach mal ins Verhältnis zum BSP setzen und mit dem vor 40 Jahren vergleichen.Zitat:
hehe wahrscheinlich von Venezuela
hihi
du warst wohl schon lange in keiner Großstadt.
Parkverbote wo hin man sieht.
rote Ampelphasen
Flächendeckend 30
Umweltzonen
usw usf.
Zitat:
Wo wird einem denn hierzulande das Autofahren vermiest bitteschön? Wir sind nach wie vor das einzige Land weltweit - mit ein paar Exoten - ohne Tempolimit. Die Strafen zahlt man aus der Portokasse, sie sind europaweit am untersten Ende, Straßen werden permanent ausgebaut. Und Benzin ist sogar etwas günstiger als damals! Einfach mal ins Verhältnis zum BSP setzen und mit dem vor 40 Jahren vergleichen.Zitat:
hehe wahrscheinlich von Venezuela
hihi
Ich hatte es dir doch grade aufgezaehlt hase....
Und ja, wir sind immernoch die besten!
Nur moechte ich diesen vorteil beibehalten und nicht verlieren.
3L
Zitat:
Was für eine Haarspalterei. Kinder bitte stellvertretend für Leute ohne Führerschein oder Auto. Düften mindestens 50% der Bevölkerung ausmachen.Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
Und warum werden jetzt die Kinder mit Lastwagen zur Schule gefahren?Und wie viele Schulbuse (schreibt man das so?) fahren die Kinder über die AB zur Schule?
Wieder ein Autsch.
Aktuell sind in D 54 Millionen PKW zugelassen. In D haben fast 70 Millionen Menschen einen Führerschein.
Zitat:
Straßen werden permanent ausgebaut. Und Benzin ist sogar etwas günstiger als damals! Einfach mal ins Verhältnis zum BSP setzen und mit dem vor 40 Jahren vergleichen.
Wo werden hier Straßen permanent ausgebaut? Die Ausbaupläne sind alle auf Eis gelegt weg. " Geldmangel ".Da ich durch die Gnade der frühen Geburt mitreden kann: gemessen am BSP vor 40 Jahren haben wir die höchsten Spritpreise die es je gab. Also, von welchen Land redest du ?😕😕
Zitat:
rote Ampelphasen
Flächendeckend 30
Umweltzonen
usw usf.
In der Tat. Insbesondere habe ich den Eindruck, dass die Ampelindustrie kein großes Interesse an mehr Kreisverkehren hat. Wenn man sich das z.T. mal in Ruhe ansieht..., eine Katastrophale Verkehrsplanung. Lieber lassen sie die Autos stehen und rumpesten, als dass man sie fahren lässt. Stau ohne Ende - völlig sinnlos. Die Logik müsste mir manch ein Planer mal erklären. Gibt warscheinlich keine, Hauptsache Ampeln gebaut 🙄
Zitat:
Gäbe es keine öffentlichen, was wäre wohl auf den Straßen los. Führerschein ab 6, wie kommen die Kinder in die Schule und zur Oma?
Mit dem Fahrrad oder zu Fuss, wie wir früher auch. Oder glaubst, du ich wurde mit dem Bus oder Taxi zur Schule gekarrt?
Zitat:
Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Wir hätten ein faktisches Tempolimit von 90. Die LKW's verstopfen alle Spuren.
Eindeutig falsch! Für keinen Betrieb in Deutschland fahren so viele LKW, wie für die DB. Die holen sich die Aufträge und schicken sie dann auf die Strasse, weil auf der Schiene schon lange nix mehr geht. Die paar Güterzüge die da noch fahren sind doch nur Makulatur.
Zitat:
du warst wohl schon lange in keine Großstadt.
rote Ampelphasen
Flächendeckend 30
Umweltzonen
usw usf.
Nein schon lange nicht mehr! Aber bei uns auf dem Dorf gibts mit grüner Plakette keinerlei Einschränkung. Ob mit oder ohne Parkverbote, Parkplatz ist in München einfach rar. Hab auch gar nichts gegen Anwohnerparkflächen.
Zitat:
Wo werden hier Straßen permanent ausgebaut? Die Ausbaupläne sind alle auf Eis gelegt weg. " Geldmangel ".Da ich durch die Gnade der frühen Geburt mitreden kann: gemessen am BSP vor 40 Jahren haben wir die höchsten Spritpreise die es je gab. Also, von welchen Land redest du ?😕😕Zitat:
Straßen werden permanent ausgebaut. Und Benzin ist sogar etwas günstiger als damals! Einfach mal ins Verhältnis zum BSP setzen und mit dem vor 40 Jahren vergleichen.
vor allem wenn ich daran denke was ich noch vor ein paar Jahren um 20 Euro tanken konnte und jetzt.
es ist zum Heulen.
da sagt jemand heute ist es günstiger.
prust vor lach