Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Oh schön. Das Niveau hat den Kellerboden überwunden und nähert sich mit atemberaubender Geschwindigkeit dem Erdkern, denn es geht endlich um Nationalstolz. Die wohl sinnfreieste und erbärmlichste Art des Stolzes. Wer selbst nichts hat, der kann immer noch auf seine Nationalität stolz sein. Und darauf was all die anderen Deutschen geleistet haben... bloss man selbst nicht 😁

Ähm wo wird hier von Nationalstolz gesprochen!?

Hier...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

"Stolz" dürfen immer nur Angehörige anderer Nationen sein. Selbst wenn sie aus einem Land kommen, in dem gar nichts läuft.

und hier...

Zitat:

Diese, seit den 68ern verstärkte, üblicherweise bereits im Kindergarten subtil beginnende Gehirnwäsche deutsch=doof führt genau zu solchen Effekten.

@xmisterx abgesehen davon bin ich stolz auf mein land, ich bin stolz Ö zu sein, ich bin stolz einem volk anzugehören das positive und negative dinge herausgebracht!..... wenn du das nicht bist dan tut es mir leid, aber zusagen das sowas dumm ist geht ist zuweit!
sowie der engländer stolz auf sein land ist kann ich das doch auch sein oder!?
ihr deutschen könnt stolz so schnell fahren zu dürfen wie ihr wollt und trotzdem eine super unfall statistik zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Auf zur letzten Etappe!
Jetzt kann ich mir von oben das Treiben auf Deutschlands Autobahnen ansehen, um mich wieder an die limitfreie Fahrt zu gewöhnen.
Sorry, was sage ich. Gerade hatte man mich noch auf knapp 1000 km/h beschleunigt. Ja dann!

Gruß aus Amsterdam
Ulicruiser

Uli,

willkommen zurück in der alten Welt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

"Stolz" dürfen immer nur Angehörige anderer Nationen sein. Selbst wenn sie aus einem Land kommen, in dem gar nichts läuft.
und hier...

Zitat:

Zitat:

Diese, seit den 68ern verstärkte, üblicherweise bereits im Kindergarten subtil beginnende Gehirnwäsche deutsch=doof führt genau zu solchen Effekten.

ich bin stolz ein Deutscher zu sein du nicht? nebenher bin ich noch Europäer und was bist Du?

Die Debatte führt üblicherweise ins bzw. zu Nichts...

Stolz kann man auf Dinge sein, die man selbst geschafft hat bzw. an denen man zumindest beteiligt war. "Deutsch sein" gehört dazu genausowenig wie "Wir sind Papst", "Wir sind Weltmeister", usw.

misterx ist vor allem ein Stänkerer.

Wenigstens darauf ist er wahrscheinlich stolz.

Ich bin stolz, ein Autofahrer zu sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

und was bist Du?

Nicht einer Meinung mit dir...

dann sind wir uns ja einig

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

und was bist Du?
Nicht einer Meinung mit dir...

musst du ja auch nicht..... es ist aber traurig!

Zitat:

Die Debatte führt üblicherweise ins bzw. zu Nichts...

Stolz kann man auf Dinge sein, die man selbst geschafft hat bzw. an denen man zumindest beteiligt war. "Deutsch sein" gehört dazu genausowenig wie "Wir sind Papst", "Wir sind Weltmeister", usw.

Da kann ich Dir erstaunlicherweise sogar teilweise rechtgeben.

Als Einwohner in D, der hier arbeitet, ein Haus gebaut hat und pflegt habe ich einen klitzekleinen Anteil dazu beigetragen. Wie viele andere auch.

Auf Papst, WM etc bin ich nicht stolz, weil nicht meine Leistung. Aber ein wenig froh dennoch.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Siehst du... ich finds traurig, wenn man auf Leistungen Anderer stolz sein muss 😉

Religion, Nationalstolz, Politik..., hmm. Soll ich mal im "sagt's uns" einen Thread erstellen und darum bitten, das Ding hier in "Laberthread über dies und das" umzubenennen? 🙄 😁

Ich bin heute im übrigen wieder hunderte Kilomter AB gefahren. Alles gut - ohne TL 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Siehst du... ich finds traurig, wenn man auf Leistungen Anderer stolz sein muss 😉

hmmm ich bin stolz auf unser sozialsystem, auf unsere wirtschaft, auf die leistung für die jeder österreicher beiträgt! jede straße wird durch die kraft unseres "volkes" vollbracht! und wenn derjenige aus russland kommt so kann man stolz sein das man etwas geschafft hat jeder hat die gleichen chancen usw!