Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Und ich kenne sogar leute die quasi stolz auf ihre Unfälle sind.😰
Wie äußert sich denn sowas?

Erkennbar am Tonfall wie diese Erlebnisse vorgetragen werden😰. Na ja in ländlichen gegenden scheinen Unfallerlebnisse zum teil den Stellenwert eines Schmisses wie bei schlagenden Verbindungen zu haben.

Ich für meinen teil bin heilfroh daß ich da nichts zu erzählen hab.

nun ja.
wenn man mit dem Normalo Golf,Astra,Focus oder wie die alle heißen in Kurven genauso reinfährt wie mit einem Sportwagen ist der Abflug fast garantiert.

Im Sportwagen wird man gar nix merken.
Und im Normalofahrzeug verlangt es schon einen Superfahrer.

aber ehrlich dann ist man schon ein Trottel wenn man denkt man kann da mithalten.

auf der Geraden sind die 200 auch für solche KFZ kein Problem.
In den Kurven offenbaren sich dann die Unterschiede.

Zitat:

....
Es ist vom Fahrverhalten ein gigantischer Unterschied ob man mit einem gängigen Wagen wie ihn die Masse fährt mit 130 oder 200 unterwegs ist.

Richtig, und von 200 bis 250 ist nochmal doppelt so schnell.

Phsyiker haben halt keine ahnung. 🙂 Praktisch ist 250 mindetens doppelt so schnell wie 200. 🙂

(das meine ich durchaus ernst)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

....
Es ist vom Fahrverhalten ein gigantischer Unterschied ob man mit einem gängigen Wagen wie ihn die Masse fährt mit 130 oder 200 unterwegs ist.
Phsyiker haben halt keine ahnung. 🙂 Praktisch ist 250 mindetens doppelt so schnell wie 200. 🙂

3L

das wird schon stimmen.

der Bremsweg nimmt zu und der Reaktionsweg auch.
auch die Fliehkräfte sind anders.

Ähnliche Themen

Die medien haben wieder etwas gefunden auf die sie sich stürzen, wenn man heute mal n-tv ansschaut nur geisterfahrer...

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Die medien haben wieder etwas gefunden auf die sie sich stürzen, wenn man heute mal n-tv ansschaut nur geisterfahrer...

...hatten wir gestern einen auf der A96. 2 Tote. Meine Freundin hat in den letzten 2 Wochen viel Zeit beim puzzeln verbracht und an einem Samstag gemeint, "heute kamen viele Geisterfahrermeldungen"....

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

3L

das wird schon stimmen.

ja, aber zum beispiel vedoppelt sich der bremsweg nicht von 200 auf 250. Aber es ist dennoch doppelt so schnell, die physik verheimlicht da was. 🙂

Alles scharlatane. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wie äußert sich denn sowas?

Erkennbar am Tonfall wie diese Erlebnisse vorgetragen werden😰. Na ja in ländlichen gegenden scheinen Unfallerlebnisse zum teil den Stellenwert eines Schmisses wie bei schlagenden Verbindungen zu haben.

Ich für meinen teil bin heilfroh daß ich da nichts zu erzählen hab.

Da kann und muß ich Dir leider zustimmen.

Gerade vokuhila-bewehrte Pickelgesichter, bei denen das Fz analog zum IQ tiefergelegt wurde, passen da leider zu gut ins Klischee.

Das Endrohr des lauten Auspuffs ist nach oben gewinkelt und wird vom bumm-bumm der Proletenmusik noch übertönt.

Der tägliche "Kampf" im Straßenverkehr ist von gelegentlichen Kollateralschäden begleitet.

Der Fahrer fühlt sich wahrscheinlich wie einst ein Drachentöter. 🙄😁

"Siegfried und der 316er"? 😁

nicht zu vergessen das es sich meist um einen Opel Corsa B o.ä. Handelt, mit Baumarktspoiler. Die gibts hier in P auch, und sind die die sich ebenfalls hemmungslos über ein aTL hinwegsetzen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

...hatten wir gestern einen auf der A96. 2 Tote. Meine Freundin hat in den letzten 2 Wochen viel Zeit beim puzzeln verbracht und an einem Samstag gemeint, "heute kamen viele Geisterfahrermeldungen"....

die A96 ist so finde ich eine der schönsten autobahnen die ich kenne.... meist unlimitiert, da du da wohnst frag ich mal dreißt ist die stecke "sicher" oder nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

die A96 ist so finde ich eine der schönsten autobahnen die ich kenne.... meist unlimitiert, da du da wohnst frag ich mal dreißt ist die stecke "sicher" oder nicht!?

Kann ich so unterschreiben. 🙂 Ich finde die Strecke sicher, aber anspruchsvoll. Viele Kurven 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

das wird schon stimmen.

ja, aber zum beispiel vedoppelt sich der bremsweg nicht von 200 auf 250. Aber es ist dennoch doppelt so schnell, die physik verheimlicht da was. 🙂
Alles scharlatane. 🙂

3L

ich finde lustig wie manche experten sich eine autobahn vorstellen! die schreiben nach dem motto ich fahre 200 habe keine sicht und 100 meter vor mir winkt eine frau, das ich da nichtmehr stehen bleiben kann ist klar, aber wie wahrscheinlich ist so eine situation und vorallem woher kommt die dame, vl aus dem gehirn der "experten"...

Ja die bin ich auch schonmal (mit)gefahren, die ist wirklich klasse!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Kann ich so unterschreiben. 🙂 Ich finde die Strecke sicher, aber anspruchsvoll. Viele Kurven 😎

jap und fast keine limitierungen, der zustand ist sowieso top... nur dieser umweltschutz 120😁

so stell ich mir ne autobahn vor, keine leitsysteme nichts, einfach nur freie fahrt 2 spuren schöne kurven und eine wunderschöne landschaft!