Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das ist doch wieder weil ich = für alle.Und was ist, wenn ich sage, mir ging es schonmal anders?
Dann bestaetigst du was ich sage, danke.
3L
Ps.: das es "schon mal anders" sein kann, hatte ich eingeraeumt.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ja, weil ich glaube, dass mich die anderen autofahrer behandeln wie jeden anderen auch. Die wissen ja garnicht, dass ich so ein toller kerl bin. 🙂Zitat:
Das ist doch wieder weil ich = für alle.Was pati sagt stimmt ja auch, manche fahren einfach dichter auf als einem lieb ist, auch auf der rechten spur und voellig grundlos.
Wenn mich mal einer anblinkt oder, hupt ist das meist in der stadt weil ich mich beim abbiegen nicht schnell genug durch die fussgaenger wuehle, oder nochmal einen 2. blick nach radfahreren mache. 🙂Draengler auf der AB, von hinten kenne ich kaum, bis garnicht. Das spricht schon sehr dafuer, dass ein gewisser (eigener) fahrstiel dafuer ursaechlich sein wird. Draengeln von vorne (reindraengeln) kenne ich schon. Dabei werden sicherheitsabstaende oft drastisch unterschritten. Was der vordermann (wer ist schon selbst gerne der arsch) sicherlich gerne auf den "draengler" hintern ihn schiebt.
3L
Ich glaube das hat nicht nur was mit dem Fahrer zu tun, sondern auch damit, welches Auto man vor sich hat.
Ich wurde schonmal am Ende einer Linksüberholerschlange die meherere LKWs überholt hat sowas von bedrängelt, dass ich davon ausgehen muss, sowas passiert nicht nur einmal.
PS: hast ja recht, ich habe nochmal geschaut, habe das "sehr oft gilt" wohl ignoriert 😉
naja, wenn man in einer langsamüberholer Kolonne hinten fest sitzt hat man die A-Karte gezogen, da wirst du halt bedrängelt da du ja schneller machen solltest, klar geht es nicht, aber das ist dann das Tier im Menschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
naja, wenn man in einer langsamüberholer Kolonne hinten fest sitzt hat man die A-Karte gezogen, da wirst du halt bedrängelt da du ja schneller machen solltest, klar geht es nicht, aber das ist dann das Tier im Menschen 😁
Das Tier war nach der Aktion als ich dann sobald möglich rechts bin, er vor mich und Vollbremse...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Tier war nach der Aktion als ich dann sobald möglich rechts bin, er vor mich und Vollbremse...Zitat:
jop, das is ärgerlich, aber drängel probleme hab ich eig. noch nicht, da wenn ich sehe das da wieder ne Schlange sich mit 5km/h differenz am LKW vorbeischängelt ich mich hinterm LKW einreihe und alle mal sich abkämpfen lasse, erst dann überhole ich.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
(...)
Das spricht schon sehr dafuer, dass ein gewisser (eigener) fahrstiel dafuer ursaechlich sein wird. Draengeln von vorne (reindraengeln) kenne ich schon. Dabei werden sicherheitsabstaende oft drastisch unterschritten. Was der vordermann (wer ist schon selbst gerne der arsch) sicherlich gerne auf den "draengler" hintern ihn schiebt.3L
kann ich genau so bestätigen; und das quasi aus der anderen Perspektive, nämlich aus der, dass man auch als langsamerer VT (regelmäßige Vmax irgendwas um 110 - 120km/h) nicht unbedingt unter Dränglern leiden muss, wenn man in der Lage ist, den Verkehr um einen herum ordentlich einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten (z.B. auch mal Vollgas geben, wenn man einen Brummi überholt, damit man bereits wieder rechts ist, wenn von hinten wieder jemand angedüst kommt) 😉
Zitat:
jop, das is ärgerlich, aber drängel probleme hab ich eig. noch nicht, da wenn ich sehe das da wieder ne Schlange sich mit 5km/h differenz am LKW vorbeischängelt ich mich hinterm LKW einreihe und alle mal sich abkämpfen lasse, erst dann überhole ich.Zitat:
Das Tier war nach der Aktion als ich dann sobald möglich rechts bin, er vor mich und Vollbremse...
was glaubst du, warum ich vermeintlich letzter war 😉
und ärgerlich nennst du das, ich bin der Überzeugung, hätte ich es nicht fast geahnt hätte es geknallt, d.h. eine andere Person wäre wohl draufgeknallt, leider hatte sein Auto ~150PS mehr als meiner und war danach recht schnell weg
Zitat:
jop, das is ärgerlich, aber drängel probleme hab ich eig. noch nicht, da wenn ich sehe das da wieder ne Schlange sich mit 5km/h differenz am LKW vorbeischängelt ich mich hinterm LKW einreihe und alle mal sich abkämpfen lasse, erst dann überhole ich.Zitat:
mach ich auch, ist lustig zu beobachten wie sich alle ausbremsen, und am ende überholst du die ganze kolone^^😁😁😁
Zitat:
was glaubst du, warum ich vermeintlich letzter war 😉Zitat:
jop, das is ärgerlich, aber drängel probleme hab ich eig. noch nicht, da wenn ich sehe das da wieder ne Schlange sich mit 5km/h differenz am LKW vorbeischängelt ich mich hinterm LKW einreihe und alle mal sich abkämpfen lasse, erst dann überhole ich.
und ärgerlich nennst du das, ich bin der Überzeugung, hätte ich es nicht fast geahnt hätte es geknallt, d.h. eine andere Person wäre wohl draufgeknallt, leider hatte sein Auto ~150PS mehr als meiner und war danach recht schnell weg
jop, aber ich komm mit meinen 140PS auch mal mit Müh und Not nem Dickschiff hinten nach, da muss man halt seine Gänge rausprügeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
mach ich auch, ist lustig zu beobachten wie sich alle ausbremsen, und am ende überholst du die ganze kolone^^😁😁😁Zitat:
jop, ich kann dann ganz gemütlich mit meiner Reisegeschwindigkeit weiter fahren und den Sauhaufen hinter mir lassen 😁
Zitat:
jop, aber ich komm mit meinen 140PS auch mal mit Müh und Not nem Dickschiff hinten nach, da muss man halt seine Gänge rausprügeln 😁Zitat:
was glaubst du, warum ich vermeintlich letzter war 😉
wenns hilft, ich musste eh die nächste Ausfahrt raus... Und damals war ich nichtmal mit 140PS gesegnet...
was willste denn machen, ich alleine im Auto, er auch? das muss man schlucken und weitergehts
zum austoben habe ich andere Bereiche
Zitat:
wenns hilft, ich musste eh die nächste Ausfahrt raus... Und damals war ich nichtmal mit 140PS gesegnet...Zitat:
jop, aber ich komm mit meinen 140PS auch mal mit Müh und Not nem Dickschiff hinten nach, da muss man halt seine Gänge rausprügeln 😁
was willste denn machen, ich alleine im Auto, er auch? das muss man schlucken und weitergehts
zum austoben fahr ich auch auf die Rennstrecke ^^
habs erst einmal ausprobiert, und ganz ehrlich gesagt, mir auch egal was der macht, wenn er meint er muss vor mir bremsen, soll er doch
Zitat:
zum austoben fahr ich auch auf die Rennstrecke ^^Zitat:
wenns hilft, ich musste eh die nächste Ausfahrt raus... Und damals war ich nichtmal mit 140PS gesegnet...
habs erst einmal ausprobiert, und ganz ehrlich gesagt, mir auch egal was der macht, wenn er meint er muss vor mir bremsen, soll er doch
soll er doch bremsen, ich brems nicht😁😁😁😁😁😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
soll er doch bremsen, ich brems nicht😁😁😁😁😁😛😛Zitat:
zum austoben fahr ich auch auf die Rennstrecke ^^
ohne Kommentar 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Edit: Erstaunlich, immerhin dieser Typ kann sogar lesen! 😁
... er schreibt, er könne lesen ... 😉