Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Aktuell ist wieder ein schwerer Unfall passiert auf der A5 in Hessen 😰:
http://www.ad-hoc-news.de/.../22546389

"Ausgangslage war ein vorausgegangener Verkehrsunfall, bei dem der 31 jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Hildesheim mit einem auf die Fahrbahn laufenden Wildschwein kollidierte. Das Wildschwein blieb auf der linken Fahrspur liegen, der Kleintransporter konnte sein Fahrzeug auf den Standstreifen verbringen.
Kurz danach ist ein Pkw aus Göttingen ebenfalls über das bereits tote Tier gefahren. Auch hier gelang es der 28 jährigen Fahrerin aus Göttingen, ihren Pkw sicher auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Als die drei weiblichen Insassen des Pkw aus Göttingen, ihren Schaden begutachteten, kam ein 46jähriger Pkw Fahrer aus Vellmar mit vermutlich sehr hoher Geschwindigkeit an und fuhr auch, über das auf der Fahrbahn liegende Wildschwein. Danach übersteuerte er seinen Pkw derart, dass er nach rechts in die Aussenschutzplanken geschleudert wurde. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und krachte mit voller Wucht auf den Göttinger Pkw, hinter dem wahrscheinlich die drei Fahrzeuginsassinnen standen."

Jetzt kriechen mit Sicherheit wieder die "Experten" aus Politik und den Medien hervor und verlangen ein allgemeines Tempolimit 🙄.

Typisches Verhalten eines linksgeilen Idioten. Wäre er rechts gefahren, dann wäre nichts passiert aber nein, das geht nicht. Da fühlt man sich so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Typisches Verhalten eines linksgeilen Idioten. Wäre er rechts gefahren, dann wäre nichts passiert aber nein, das geht nicht. Da fühlt man sich so schlecht.

was ist wenn er gerade überholt hat 🙄

vlt. ist er ja wegen den zwei autos am pannenstreifen links gefahren 🙄

ERst denken dann schreiben 😉

Kann sein oder aber auch nicht. Jeder der 150+ fährt ist doch vom Rechtsfahrgebot befreit 😮

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Hahaha sehr witzig, aber das war ernst gemeint!

Wieso sollte ein Fußgänger denn abstimmen dürfen ob ein aTL auf die BAB kommt oder nicht? er benutzt diese strecke nie, und ist demzufolge von den negativen folgen eines aTL's nicht betroffen. Das währe unfair. WEnn es um ein aTL in der stadt geht (bin übrigens DAFÜR, in der stadt)  dann darf er mit entscheiden.

Nur weil DU nicht an die CO2-Lüge glaubst, muss das doch nicht auch auf den Fußgänger zutreffen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Hahaha sehr witzig, aber das war ernst gemeint!

Wieso sollte ein Fußgänger denn abstimmen dürfen ob ein aTL auf die BAB kommt oder nicht? er benutzt diese strecke nie, und ist demzufolge von den negativen folgen eines aTL's nicht betroffen. Das währe unfair. WEnn es um ein aTL in der stadt geht (bin übrigens DAFÜR, in der stadt)  dann darf er mit entscheiden.

Wieso sollten denn dann Politiker über ein Tempolimit entscheiden. Wenn sie in ihren Staatskarossen durch die Gegend geschaukelt werden gelten für die Fahrer doch auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die "ballern" dann in ihrem Konvoi mit Sonder- und/oder Wegerechten durch die Stadt und durchs Land, wenn sie nicht eh den Flieger für weitere Strecken nehmen.

Hey! Ich konnte letztens von der Stauauflösung am Jakob-Kaiser-Platz durch die Berliner Motorradstaffel profitieren. Man muss nur VOR dem Staatsgast auf der Strecke sein. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Es hängt ja allein schon daran, ob die Frage lautet:
"Befürworten sie ein Tempolomit von 110km/h nach dem Vorbild Russlands?"
Oder:
"Sind sie aus Sicherheitsgründen einverstanden mit einer Begrenzung der maximal auf der Autobahn erlaubten Geschwindigkeit auf 150km/h wie es in Italien der Fall ist?"

Es gibt ja sogar hier im Thread Leute, die behaupten gegen ein Limit zu sein, aber einem Tempolimit von 200km/h wahrscheinlich zustimmen würden.

Läßt sich auch, ohne Nennung der Höhe des Limits, durch die Wortwahl trefflich beeinflussen.

"Sind Sie im Interesse der Umwelt und Sicherheit, denken Sie an Ihre Kinder (!!), dafür die verantwortungslose Raserei auf den AB zu unterbinden und die Geschwindigkeit zu begrenzen?"

klingt nunmal ganz anders als

"möchten Sie unsinnige Symbolpolitik verhindern und die sichersten aller deutschen Straßen weiterhin ohne starre Temporegelung frei befahren?"

Zu Deinem Schlußsatz:
Ich bin bekanntlicherweise gegen jegliches aTL, auch gegen eines bei 200.
Genauso wie gegen ein aKalorienL.

Dennoch laufe ich nicht freudenstrahlend durch die Gegend und verkünde, wie toll es sei, 5 Schweinshaxen hintereinander zu fressen.

Vielleicht verstehst auch Du, wie ich das meine.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

was ist wenn er gerade überholt hat 🙄
vlt. ist er ja wegen den zwei autos am pannenstreifen links gefahren 🙄
ERst denken dann schreiben 😉

Bei dem ist diese Bitte zwecklos.

Zitat:

Und dann sind dann noch Fahrlehrer, die bei Fahrten im unlimitierten Bereich grundsätzlich nicht über 130km/h fahren lassen.

Das ist wirklich ein Problem. Ich hatte nen eigentlich recht guten Fahrlehrer - für Landstraßen- und Stadtfahrten. Auf der Autobahn hingegen war er auch so ein Richtgeschwindigkeitstyp. Nicht mal aus bösem Willen, sondern einfach aus Bequemlichkeit.

Es wäre wirklich zu begrüßen, wenn zur Autobahnfahrt in der Fahrschule auch Vollgas mit berücksichtigt werden würde. Dann würden sich die Langsamen vielleicht auch leichter tun, im Rückspiegel einzuschätzen, ob jemand 20km/h oder 100km/h schneller ist als man selbst.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Dennoch laufe ich nicht freudenstrahlend durch die Gegend und verkünde, wie toll es sei, 5 Schweinshaxen hintereinander zu fressen.

Eine völlig legitime Vorliebe verstecken zu müssen und in Gesellschaft nie frei sprechen zu können, ist aber ebenso ein Eingriff in die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Es gibt genügend Gruppierungen, die schwer darunter leiden, sich in der Öffentlichkeit verstellen zu müssen. Das will ich nicht. Nicht für mich, nicht für meine Angehörigen, nicht für irgend jemand anderen.

Zitat:

Zitat:

...

Eine völlig legitime Vorliebe verstecken zu müssen und in Gesellschaft nie frei sprechen zu können, ist aber ebenso ein Eingriff in die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Es gibt genügend Gruppierungen, die schwer darunter leiden, sich in der Öffentlichkeit verstellen zu müssen. Das will ich nicht. Nicht für mich, nicht für meine Angehörigen, nicht für irgend jemand anderen.

Mir scheint, Du hast es tatsächlich nicht verstanden.

Also für Dich nochmal die ausführlichere Version:
Es geht mitnichten darum, sich in der Öffentlichkeit verstellen zu müssen.
Es geht darum, unter Benutzung des (hoffentlich vorhandenen) gesunden Menschenverstandes gewisse Dinge bleibenzulassen, auch wenn sie nicht explizit verboten sind.
Das Fressen von 5 Schweinshaxen hintereinander halte ich für nicht besonders verünftig oder erstrebenswert. Das Überholen mit 200km/h Differenzgeschwindigkeit zur direkt benachbarten Fahrspur und gewissem Verkehrsaufkommen ebenfalls nicht.

Jetzt hoffentlich klar.

Nur weil du es nicht gut findest, 5 Schweinshaxen hinter einander zu essen, ist es aber nichts wofür man sich schämen oder was man meiden müsste.

Hingegen "mit 200km/h Differenz zur Nachbarspur bei einem gewissen Verkehrsaufkommen überholen" ist etwas, wovon überhaupt niemand gesprochen hat.

Zitat:

Nur weil du es nicht gut findest, 5 Schweinshaxen hinter einander zu essen, ist es aber nichts wofür man sich schämen oder was man meiden müsste.

Hingegen "mit 200km/h Differenz zur Nachbarspur bei einem gewissen Verkehrsaufkommen überholen" ist etwas, wovon überhaupt niemand gesprochen hat.

Interessant, welche Eßgewohnheiten Du offenbar nicht meidenswert findest.

Ich habe Dich als großen Verfechter der "300 geht immer"-Argumentation in Erinnerung.
Falls sich das zwischenzeitlich geändert haben sollte, spräche dies für erstaunliche Reifeprozesse.

Definiere "immer".

Zitat:

Reifeprozesse.

Solche Beleidigungen verbitte ich mir.

Zitat:

Zitat:

Reifeprozesse.
Solche Beleidigungen verbitte ich mir.

Einen vermuteten Reifeprozeß als Beleidigung zu empfinden ist ja abermals sehr interessant.

Da habe ich womöglich zu früh gehofft. 😁

Zitat:

Zitat:

Aktuell ist wieder ein schwerer Unfall passiert auf der A5 in Hessen 😰:
http://www.ad-hoc-news.de/.../22546389

"Ausgangslage war ein vorausgegangener Verkehrsunfall, bei dem der 31 jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Hildesheim mit einem auf die Fahrbahn laufenden Wildschwein kollidierte. Das Wildschwein blieb auf der linken Fahrspur liegen, der Kleintransporter konnte sein Fahrzeug auf den Standstreifen verbringen.
Kurz danach ist ein Pkw aus Göttingen ebenfalls über das bereits tote Tier gefahren. Auch hier gelang es der 28 jährigen Fahrerin aus Göttingen, ihren Pkw sicher auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Als die drei weiblichen Insassen des Pkw aus Göttingen, ihren Schaden begutachteten, kam ein 46jähriger Pkw Fahrer aus Vellmar mit vermutlich sehr hoher Geschwindigkeit an und fuhr auch, über das auf der Fahrbahn liegende Wildschwein. Danach übersteuerte er seinen Pkw derart, dass er nach rechts in die Aussenschutzplanken geschleudert wurde. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und krachte mit voller Wucht auf den Göttinger Pkw, hinter dem wahrscheinlich die drei Fahrzeuginsassinnen standen."

Jetzt kriechen mit Sicherheit wieder die "Experten" aus Politik und den Medien hervor und verlangen ein allgemeines Tempolimit 🙄.

Dein Kommentar ist eher unpassend. Ist genau so gut, wie ich immer sage, wenn ich schneller fahre, läuft das Wildschwein hinter mir über die Straße... Ich würde da eher mal sagen, bitte immer daran denken, in so einem Fall sich hinter die Leitplanke zu stellen, das hat schon seinen Grund.

@thoelz
Was du interessant findest... Schwamm drüber...

Du hast aber vergessen zu erklären, was du unter "geht immer" verstehst.