Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Nein. Du darfst daraus schliessen, das es weder eine Gleichberechtigung noch eine freie Meinungsäusserung gibt, bestenfalls auf dem Papier, aber nicht in der Praxis.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Darf ich aus deiner umfangreichen Antwort herauslesen, dass du gegen Gleichberechtigung bist?
Gruß
Ulicruiser
Und du darfst daraus schliessen, das ein Tempomat keineswegs in jedes Auto gehört 😁
Gib doch diesen Troll nicht noch futter !
Kontern und ende Banane !
Zitat:
Nein. Du darfst daraus schliessen, das es weder eine Gleichberechtigung noch eine freie Meinungsäusserung gibt, bestenfalls auf dem Papier, aber nicht in der Praxis.Zitat:
Darf ich aus deiner umfangreichen Antwort herauslesen, dass du gegen Gleichberechtigung bist?
Gruß
Ulicruiser
Und du darfst daraus schliessen, das ein Tempomat keineswegs in jedes Auto gehört 😁
Doch,in Seinem schon:
Tempo 10 auf dem Fahrradweg !😁
Sorry,wenn zitiert wird, lese ich den Schmarrn !🙂
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Ja gerne, zurück zum Thema !
Es ist und bleibt in meinen Augen eine makabere Illusion, den Deutschen Autofahrern ein Limit aufzudrängen, nur weil gewisse Grünspatzen und Superhelden sich dicke Eier davon versprechen.
Was denken sich die Befürworter dabei !
Solch ein Bullschitt im Zuge der Umwelt und bla, bla bla !
Unfallzahlen in ganz Europa, widerlegen, das ein generelles Limit etwas bewirkt.
Da kann einem ja das Messer in der Tasche aufgehen !!!!
Wo sind denn nun mal tatsächliche Zahlen , welche für ein Limit sprechen ?????????
Nur weil ein paar Schnarschnasen mit Arroganz, ihrerseits glänzen wollen und 95% der Vts einbremsen wollen.
Zu blöd zum Autofahren,geh gerade reiern !🙁
mfg trixi1262
Das ist das was ich mir fast täglich und jedesmal beim durchlesen dieser diskussion denke. Deshalb ein danke
Dieser Ökofaschismus und Populismus geht mir so sehr auf die eier das ich mich selber dabei erwische wie ich vorurteile habe, soweit wird man getrieben, natürlich halte ich mich zurück und behalte die gedanken für mich, aber immer wenn ich einen Prius sehe blizt mir schon der gedanke "Öko-Opfer" durch denk kopf, aber wie gesagt ich behalte es für mich, überhole ihn und vergesse es dann 😉
Zitat:
Naja, da macht sich mal wieder die Langeweile im Thread breit.
Dann will ich mal meine These zur Diskussion stellen: Also, ich bin für Gleichberechtigung. Aus diesem Grund gehört in jedes Auto ein Tempomat!Gruß
Ulicruiser
Ich muss sagen: da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Dass in Kleinwagen natürlich niemand die 50 Kröten zahlen will die sowas kosten würde is halt ein anderes Thema.
Im Grunde fällt mir aber immer wieder auf wie unregelmäßig viele Leute fahren, speziell im Teillastbereich bei 120-180. Da würde ein Tempomat schon helfen. Auch bei 160 ist gleichmäßige Fahrweise sparsamer.
Ich würde sogar noch weiter gehen und vorschlagen dass der Tempomat in 20 km/h Schritten "einrastet", so könnte man dem Vordermann zb ganz entspannt hinterherfahren wenn man will, im Moment tu ich mich da schon etwas schwer wenn der vor mir immer mal wieder langsamer wird...da wirds mir irgendwann zu doof und ich überhol den.
Außerdem würde so ganz ohne Probleme dieses (oftmals unbeabsichtigte) mit-2 km/h-Differenz-Überholen aufhören.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich praktiziere die Gleichberechtigung so oft ich kann. Das geht allerdings nur, weil ich in meinem Auto einen Tempomaten habe.Zitat:
Nein. Du darfst daraus schlissen, das es weder eine Gleichberechtigung noch eine freie Meinungsäusserung gibt, bestenfalls auf dem Papier, aber nicht in der Praxis.
Und du darfst daraus schliessen, das ein Tempomat keineswegs in jedes Auto gehört 😁Gruß
Ulicruiser
Und wie oft kannst du?
Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang Gleichberechtigung>Auto>Tempomat.
Darf ich daraus schliessen, das dein Auto dank Tempomat gleichberechtigt mitbestimmt, wie schnell ihr fahrt? 😁
P.S.: Ich praktiziere keine GLEICHberechtigung, weil es fast immer Umstände gibt, die dagegen sprechen.
Zitat:
Wir wollen doch nur spielen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich muss sagen: da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Dass in Kleinwagen natürlich niemand die 50 Kröten zahlen will die sowas kosten würde is halt ein anderes Thema.Zitat:
Dann will ich mal meine These zur Diskussion stellen: Also, ich bin für Gleichberechtigung. Aus diesem Grund gehört in jedes Auto ein Tempomat!Gruß
Ulicruiser
Im Grunde fällt mir aber immer wieder auf wie unregelmäßig viele Leute fahren, speziell im Teillastbereich bei 120-180. Da würde ein Tempomat schon helfen. Auch bei 160 ist gleichmäßige Fahrweise sparsamer.Ich würde sogar noch weiter gehen und vorschlagen dass der Tempomat in 20 km/h Schritten "einrastet", so könnte man dem Vordermann zb ganz entspannt hinterherfahren wenn man will, im Moment tu ich mich da schon etwas schwer wenn der vor mir immer mal wieder langsamer wird...da wirds mir irgendwann zu doof und ich überhol den.
Außerdem würde so ganz ohne Probleme dieses (oftmals unbeabsichtigte) mit-2 km/h-Differenz-Überholen aufhören.
Ja da stimme ich dir zu, Keiner der sagt 120 ist zu langsam sagt 140 ist zu schnell o.ä. und wenn man denn unbedingt dazwischen fahren will kann man ja noch selber bestimmen -> also keine volksbevormundung = Super idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Aber das Stimmt doch gar nicht. Das siehst du völlig falsch.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ein aTL ist Blödsinn.Punkt.Aus.Nikolaus.Laut einer Studie von Proffesor Doktor von und zu Huho der letzte steht die Gefahr im (Straßen)Verkehr 🙂 in Proportion zu der Hysterie des Weihanchsstresses bedingt durch die erhöhte Geschwindigkeit beim Aussuchen von Geschenken und indirekt proportional zur Visa Auslastung pro gelaufenem Kilometer bzw erklautem... tschuldigung, erliehenem Geschenk. Das ist die Wahrheit und nur das zählt. Jeder der dagegen ist kommt erstmal auf die AB in die Arestzelle als Mahnmal für geistige flexibilität, verdammt ich meine UN UNflexibilliuef aaaaaaccccccchhh was auch immer!!!!!
Ich habe fertisch!
HTC
HTC, ich bin beeindruckt! Und wenn dann noch die benzole Unschärferelation in Kombination mit der durch 365 geteilten Rationalität der reziproken weiblichen Intuition dazu gerechnet wird, sowie die
, geistige Variante der AB-Klobrillen-Infektionsgefahren dazu kommt, steht dem Nachweis der Sinnhaftigkeit einer tempolimitierten Wasserdruckspülung nichts mehr im Wege. Achtung, die Chi-Quadrat Abweichung der Windströmung nicht vergessen.
Zitat:
Sorry, du vermittelst den Eindruck, dass du nichts verstanden hast!
Du hast nicht einmal hinterfragt, was ich denn nun meine.
Denkst dir irgendetwas aus und schreibst drauf los.
Naja!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
offerne Frage an alle: Was kann ein aTL was ein lokales/temporäres limit nicht kann?
man spart 3 Schilder und damit wichtige Ressourcen für die Chinesen 😉 😁
Zitat:
Wir wollen doch nur spielen 😁Zitat:
Nun gut, ich verstehe ja !🙂
Aber um es mal auf den Strassenverkehr zu übertragen,da hat dann Spielzeug nichts mehr
zu suchen !🙂😕
Und Kleinkinder auch nicht !!!!
Ich habe 1982 meine Lappen gemacht und gebe ehrlich zu,es war 1989 nicht unbedingt leicht ,diese plötzliche Anzahl von Fahrzeugen wahrzunehmen,welche halt jenseits unserer gewohnten Hundert fuhren.
Ich musste mich an 150-160 erst gewöhnen !
Aber das Leben ist ein einziger Lernprozess.
Heute ist es mir völlig, Banane ob ich nun im Clio sitze, mit max, 150 oder im X5 des Altens !
Den Chef sein Eimer benötigt halt mehr , aber kostet Dem ja nix und mir geht es erst Recht am Arm vorbei !🙂
Deswegen hab ich ja geschrieben, ich kenne beide Seiten !
Und letztenz ,der Audi TDI mit der 3 Liter Maschine,war der Hammer !😁😁😁
Das ist auch der Unterschied, zwischen einem 15000€ Auto und einen 75000sender !
mfg trixi1262
PS:
Allein der Gedanke,das dieses Auto 75000,00 Euro kostet bringt mich zum grübeln.
Aber es gibt genug, welche sich solche Boliden leisten können !
Und gerade deshalb, muss der Kleinwagenfahrer damit klar kommen .
Es kann nun mal von hinten Jemand mit 250+ angeflogen kommen,das ist halt so !
Aber der Flieger sollte auch mal den Fuss vom Pedal nehmen,sind wa wieder bei § 1🙂
Wenn ich dies nicht berücksichtige, dann nehme man die Landstrasse .
Zitat:
Ulicruiser
Kannst Du mir bitte erklären, was ein Tempomat mit Gleichberechtigung zu tun hat? Oder muss sich jetzt auch jeder eine Sitzbelüftung einbauen, weil ich eine im Auto habe? 😰
Das würd ich dann aber eher GleichMACHEREI nennen, mit GleichbeRECHTigung hat das doch wenig zu tun...
oder hab ich da um eine Ecke zu wenig gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Kannst Du mir bitte erklären, was ein Tempomat mit Gleichberechtigung zu tun hat?
Gerne!
Heute bin ich mit einem Leihwagen von Stuttgart nach Nürnberg gefahren. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten, konnte ich keinen Tempomaten nutzen, da in dem Fahrzeug keiner verbaut war.
Nach einiger Zeit monotonen Fahrens, merke ich mein rechtes Bein. Das lag einfach daran, dass ich es nicht bewegen konnte, weil ich stets Gas geben musste. Das linke Bein war vergnügt und konnte sich bewegen, wie es wollte.
Ich finde, das ist ungerecht!
Hieraus habe ich die Gleichberechtigung für mein linkes und mein rechte Bein abgeleitet. Dieses kann ich nur mit dem Tempomaten erreichen.
Wirklich langweilig, wenn man immer (immer, immer, immer) mit dem rechten Beil an der selben Stelle verweilen muss.
Gruß
Ulicruiser
hmm du Uli, das ist gewohnheitssache, ich kann stundenlang 120 fahren (aTL in P, wenn ich es denn mal einhalte) und ich merke das garnicht mehr, genauso wie das schalten, das geht ja auch automatisch
Zitat:
Gerne!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Kannst Du mir bitte erklären, was ein Tempomat mit Gleichberechtigung zu tun hat?
Heute bin ich mit einem Leihwagen von Stuttgart nach Nürnberg gefahren. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten, konnte ich keinen Tempomaten nutzen, da in dem Fahrzeug keiner verbaut war.Nach einiger Zeit monotonen Fahrens, merke ich mein rechtes Bein. Das lag einfach daran, dass ich es nicht bewegen konnte, weil ich stets Gas geben musste. Das linke Bein war vergnügt und konnte sich bewegen, wie es wollte.
Ich finde, das ist ungerecht!
Hieraus habe ich die Gleichberechtigung für mein linkes und mein rechte Bein abgeleitet. Dieses kann ich nur mit dem Tempomaten erreichen.Wirklich langweilig, wenn man immer (immer, immer, immer) mit dem rechten Beil an der selben Stelle verweilen muss.
Gruß
Ulicruiser
kann es sein,das deine linke gehirnhälfte ein Problem mit der rechten hat.😕😕😕
Du hast doch nicht mehr,alle Latten am Zaun !😕😕😕😕😕